Vom Support beantwortet

„Homeland“, Staffel 8, Verfügbarkeitsdauer, Mediathek


Benutzerebene 5
Abzeichen +5

„Homeland“, Staffel 8 (12. März exklusiv als Deutschlandpremiere via SAT.1 emotions), Verfügbarkeitsdauer, Mediathek

 

Ich würde gerne von euch vorab wissen, wie lange die jeweiligen Episoden bis zur nächsten Ausstrahlung in der Mediathek (Sat.1 Emotion) verfügbar sein werden?

 

Und zum Verständnis allgemein gefragt: Ausstrahlung Pay-TV, Free-TV & Box Sets (Inhalte direkt via JoynPlus+ bestimmt), wie verhält / unterscheidet sich bei euch diesbezüglich in der Regel die Verfügbarkeitsdauer?

 

-direkt veröffentlichte Inhalte via JoynPlus+ (bei Serien auch Box Sets genannt) dürften je nach Lizenz am längsten verfügbar sein

-bei Ausstrahlungen parallel dazu auch im Pay-TV (bsp. Pro 7 Fun, Sat 1. Emotion ect.) würde ich auf einen Monat tippen

-bei Ausstrahlungen parallel dazu auch im Free-TV (bsp. Sixx, Pro 7 ect.) maximal 1-4 Wochen.

 

Kann man das so einordnen? Gibt uns mal einen allgemeinen Überblick. Danke.:relaxed:

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 25 May 2021, 14:11

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Ich habe mir auch extra hierfür ein Abo abgeschlossen und kann jetzt nicht mehr auf die Folgen zugreifen, obwohl gestern noch 7 Tage Verfügbarkeit angezeigt wurden! Das ist mehr als ärgerlich!! 

Ich habe mir auch extra hierfür ein Abo abgeschlossen und kann jetzt nicht mehr auf die Folgen zugreifen, obwohl gestern noch 7 Tage Verfügbarkeit angezeigt wurden! Das ist mehr als ärgerlich!! 

Ich dachte schon ich bin der einzige der sich hier ärgert...🙁

Das ist wirklich Bullshit !!

….habe auch bei Homeland Staffel 8, Folge 2 eine Pause eingelegt und sehe jetzt, dass die Folgen 1-5 komplett raus sind. Was soll der Mist ?

Kommen die nochmal, oder wo kann ich mir die alternativ ansehen ?….hab extra dafür das Abo abgeschlossen:triumph::scream:

Moin,

so richtig nachvollziehbar ist es für mich nicht. Soeben schaue ich noch die Staffel 8 von Homeland und es wird angezeigt, dass die Episoden 3-5 noch 4 Tage verfügbar sind und eine Stunde später sind sie weg!!

Ist echt ärgerlich, da ich gerade E04 gesehen habe und nun nicht mit E05 weiterschauen kann. Ehrlich gesagt ist das großer BULLSHIT!!

Was sagt ihr dazu??

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ohje, großes sorry, dass hier so lange schon keine Rückmeldung von uns kam :pray_tone1:, @BerlinHBK. Da die Lizenzen wirklich nicht ganz einfach sind, hab ich noch mal eine Anfrage an unser Content-Team weitergeleitet, ob die Kollegen mehr Infos dazu haben. Meine Kollegen oder ich geben dir Bescheid, wenn wir eine Rückmeldung haben. 

Hey @BerlinHBK die Fragen zur Verfügbarkeit geben wir gern einmal an unsere Content-Abteilung weiter. Wir melden uns bei dir, sobald wir genauere Informationen dazu haben. :)
Viele Grüße, Patrick.

Hey @BerlinHBK, @KrAss, @Linzertorte und @Jackpott waren die Infos von @Melanie und @Florian hilfreich?
Falls ihr, so wie ich nichts mit Sport am Hut habt und daher die French Open und die EM eher uninteressant sind, schaut doch ab morgen mal hier

oder ab nächstem Wochenende hier

rein. :tv::sunglasses:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @BerlinHBK, @KrAss, @Linzertorte und @Jackpott, bitte entschuldigt die späte Antwort. Wir hatten bei unserem Content-Team angefragt. Leider war die Info nicht ermittelbar. Weitere Infos zu den Lizenzen findet ihr hier:

Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @BerlinHBK, da haben wir uns zu “Homeland” wohl überschnitten. Guck mal: 


Die Lizenzen allgemein sind hingegen schwieriger zu beantworten :thinking:. Sicher ist natürlich, dass unsere Original Serien nicht so schnell verschwinden :wink:.
Es gibt in unserer Mediathek Serien, die schon länger verfügbar sind wie “Grey’s Anatomy” oder “The 100”. Dann gibt es natürlich Inhalte, die wir nur begrenzt anbieten können. Klassische Beispiele dafür sind die Serien, welche bei unserem Sender Primetime gezeigt werden, wie beispielsweise “Empire”. Auch für Anime-Serien wie “One Piece” liegen in der Regel nur vorübergehende Lizenzen vor. Diese Lizenzen belaufen sich in den meisten Fällen auf 21 oder 30 Tage nach der Ausstrahlung der jeweiligen Folge. Ausnahmen sind natürlich immer möglich :shrug_tone1:

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Danke für Ihre Rückmeldung.

Beziehen sich die 21-30 Tage generell nun auch auf jene Inhalte (aus der Mediathek), die parallel dazu ihre Ausstrahlung (oftmals auch in Erstausstrahlung / als Deutschlandpremiere) vorab im Pay-TV (bsp. Pro 7 Fun, Sat 1. Emotion) hatten? :thinking:

Als Beispiel „Homeland“ (8. Staffel). Dessen Ausstrahlung erfolgt bekanntlich zuerst via Sat 1. Emotion (Pay-TV), dann unmittelbar nach der Ausstrahlung sind die Episoden auch in der Meditahek verfügbar und das jeweils im wöchentlichen Rhythmus. Diese Serie / Staffel wurde nicht als sogenanntes „Box Set“ (so bezeichne es mal zum Verständnis) für Joyn Plus+ (= SVoD) eingekauft, so wie es bei u.a. „The 100“ der Fall ist. Denn die 7. Staffel gibt (gab) es parallel zur wöchentlichen Deutschlandpremiere/ Erstausstrahlung auf SIXX vorab auch komplett auf Joyn Plus+ als Box Sets (komplette Staffel/n). Dementsprechend ist die Serie/ Staffel natürlich deutlich länger bei euch verfügbar. Die Episoden via Sixx (Free-TV) dagegen nur begrenzt (ca. 1 Woche bis zur nächsten Ausstrahlung oder eben diese 21-30 Tage). Das ist klar.

Und Inhalte wie u.a. "Homeland"???

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Moin,

so richtig nachvollziehbar ist es für mich nicht. Soeben schaue ich noch die Staffel 8 von Homeland und es wird angezeigt, dass die Episoden 3-5 noch 4 Tage verfügbar sind und eine Stunde später sind sie weg!!

Ist echt ärgerlich, da ich gerade E04 gesehen habe und nun nicht mit E05 weiterschauen kann. Ehrlich gesagt ist das großer BULLSHIT!!

Was sagt ihr dazu??

 

 

Muss sein Fehler im System sein. :thinking: Bei den Episoden 1-2 hatte man dies rechtzeitig in der Joyn App eingeblendet. Bereits am 03./ 04. April hatte man „nur noch 7 Tage verfügbar“ angezeigt. Würde bedeuten, dass jede Doppelfolge mindestens bis zu 30 Tage verfügbar sein müssten, also ab dem Datum nach deren Erstausstrahlung auf Sat.1 Emotions (bzw. erstmaligen Verfügbarkeit OnDemand auf Abruf in der Sat.1 Emotions Mediathek).

Demzufolge sollte es bei Episode 3-4 auf den 17./ 18. April und bei Episode 5 (& 6) auf den 24./ 25. April hinauslaufen. Weshalb die aber jetzt schon inklusive der 5 Episode rausgenommen wurden, obwohl deren Ausstrahlung jeweils eine Woche später stattfand, ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft.:confused:

 

Zum Glück für mich bin ich schon bei Episode 10 und zwei weitere werden am kommenden Fr. noch ausgestrahlt. :cold_sweat:

Kommentar hinzufügen