Vom Support beantwortet

"IKEA"-Werbung doppelt so laut


Benutzerebene 1

Aktuell z.b. ist Ikea mindestens doppelt so laut wie alle andere Werbung. Warum ist das so? Zahlen die extra das es extra laut ist?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 10 July 2024, 11:29

Kommentar zeigen

22 Kommentare

'Nabend @Mehrfamilienhaus, es tut mir leid, dass du dich dafür extra melden musstest. 😕 Lass mich trotzdem erstmal herzlich in der Community willkommen heißen. Ich habe deinen Hinweis (danke übrigens 🙂) an unser Technik-Team weitergegeben, damit wir den “IKEA”-Spot mal überprüfen können. Wir melden uns hier zurück, sobald wir mehr wissen.
Beste Grüße, Lucas

Hi , ich habe das gleiche probelm (am pc win.11 alles geupdatet ) dazu kommen ich abstürze im chrome und auch allen andern browser !

es nervt gewalltig (habe andere seite benutzten müssen wo dieses problem nicht besteht .

Hoffe ihr bekommt das hin (18-25min TV wieder werbung die zu laut ist bin nicht schwerhörig)

mfg aro

Benutzerebene 1

Hi , ich habe das gleiche probelm (am pc win.11 alles geupdatet ) dazu kommen ich abstürze im chrome und auch allen andern browser !

es nervt gewalltig (habe andere seite benutzten müssen wo dieses problem nicht besteht .

Hoffe ihr bekommt das hin (18-25min TV wieder werbung die zu laut ist bin nicht schwerhörig)

mfg aro

Hallo aro,

Ich verstehe sehr gut was du meinst. An einem Tag sind wir sicher 3 mal plötzlich im Bett gestanden als IKEA begann uns anzuschreien. 

Ich werde nie wieder in so einem frechen laden einkaufen. Und hoffe wirklich das Join nur unser bestes will. 

Benutzerebene 1

'Nabend @Mehrfamilienhaus, es tut mir leid, dass du dich dafür extra melden musstest. 😕 Lass mich trotzdem erstmal herzlich in der Community willkommen heißen. Ich habe deinen Hinweis (danke übrigens 🙂) an unser Technik-Team weitergegeben, damit wir den “IKEA”-Spot mal überprüfen können. Wir melden uns hier zurück, sobald wir mehr wissen.
Beste Grüße, Lucas

Gibt es schon Neuigkeiten? Uns ist das mit anderen Spots auch schon aufgefallen. Die Ferien Region Salzburg z.b.

'Nabend @Mehrfamilienhaus, es tut mir leid, dass du dich dafür extra melden musstest. 😕 Lass mich trotzdem erstmal herzlich in der Community willkommen heißen. Ich habe deinen Hinweis (danke übrigens 🙂) an unser Technik-Team weitergegeben, damit wir den “IKEA”-Spot mal überprüfen können. Wir melden uns hier zurück, sobald wir mehr wissen.
Beste Grüße, Lucas

Wann wird der Spot denn endlich gelöscht oder entfernt? Werden Werbespots nicht vorher geprüft? Und kann Ikea dafür zur Rechenschaft gezogen werden???

Das kann doch nicht rechtens sein dass es einem hier die Ohren zerfetzt, was anscheinend schon seit mindestens 5 Tagen online ist bzw gemeldet wurde!

Benutzerebene 1

'Nabend @Mehrfamilienhaus, es tut mir leid, dass du dich dafür extra melden musstest. 😕 Lass mich trotzdem erstmal herzlich in der Community willkommen heißen. Ich habe deinen Hinweis (danke übrigens 🙂) an unser Technik-Team weitergegeben, damit wir den “IKEA”-Spot mal überprüfen können. Wir melden uns hier zurück, sobald wir mehr wissen.
Beste Grüße, Lucas

Wann wird der Spot denn endlich gelöscht oder entfernt? Werden Werbespots nicht vorher geprüft? Und kann Ikea dafür zur Rechenschaft gezogen werden???

Das kann doch nicht rechtens sein dass es einem hier die Ohren zerfetzt, was anscheinend schon seit mindestens 5 Tagen online ist bzw gemeldet wurde!

Am schlimmsten finde ich ja das es joyn so egal zu sein scheint das die Qualität ihrer Werbung so schlecht ist. 

PS: Bundesheer Österreich ist auch viel zu laut im Verhältnis. Also nicht nur privat Firmen.  

Hey @Mehrfamilienhaus, @aronaD und @jules95, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir wahnsinnig leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt. Egal ist es und definitiv nicht, das kann ich euch versprechen. Wir haben die zu laute Werbung bereits unserem Technik-Team gemeldet. Sobald hierzu Neuigkeiten vorliegen, geben wir euch natürlich fix Bescheid, bisher liegen uns leider noch keine anderen Informationen dazu vor. Ich kann euch nur um Geduld bitten.🙏 @Mehrfamilienhaus ich bin gerade etwas verunsichert. Deine gennanten Werbungen deuten auf den Abruf in Österreich hin, kann das sein? Wenn das der Fall ist, muss ich dir leider sagen, dass du hier falsch bist.🙈 Unsere Kolleg*innen in Österreich helfen dir bei jeglichen Anliegen gern weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden.
@aronaD du meldest allgemein dazu, dass es bei dir zu Abstürzen bei der Wiedergabe kommt. So soll es natürlich nicht sein. Bitte nimm deinen Router für mehrere Minuten komplett vom Strom. In vielen Fällen hilft das schon. Wenn du weiterhin Probleme hast, nenne uns bitte die Browserversionen, welche du installiert hast. 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Hey @Mehrfamilienhaus@aronaD und @jules95, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir wahnsinnig leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt. Egal ist es und definitiv nicht, das kann ich euch versprechen. Wir haben die zu laute Werbung bereits unserem Technik-Team gemeldet. Sobald hierzu Neuigkeiten vorliegen, geben wir euch natürlich fix Bescheid, bisher liegen uns leider noch keine anderen Informationen dazu vor. Ich kann euch nur um Geduld bitten.🙏 @Mehrfamilienhaus ich bin gerade etwas verunsichert. Deine gennanten Werbungen deuten auf den Abruf in Österreich hin, kann das sein? Wenn das der Fall ist, muss ich dir leider sagen, dass du hier falsch bist.🙈 Unsere Kolleg*innen in Österreich helfen dir bei jeglichen Anliegen gern weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden.
@aronaD du meldest allgemein dazu, dass es bei dir zu Abstürzen bei der Wiedergabe kommt. So soll es natürlich nicht sein. Bitte nimm deinen Router für mehrere Minuten komplett vom Strom. In vielen Fällen hilft das schon. Wenn du weiterhin Probleme hast, nenne uns bitte die Browserversionen, welche du installiert hast. 
Liebe Grüße, Jette

Österreich hat doch kein eigenes Technik Team!?

Jedenfalls ist die IKEA Werbung immer noch da und genau so laut. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mehrfamilienhaus, der Support für alle Nutzer*innen aus Österreich erfolgt tatsächlich über eine eigene Community bzw. einen eigenen Kundenservice, daher ist der Hinweis meiner Kollegin an dieser Stelle korrekt. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Moin, es scheint als wenn Joyn auch noch eine Kooperation mit Hörgerätehersteller hat. Ich schaue gerade (weil nichts ordentlichesd läuft) Gerichtsshows und jedesmal wenn sich die Werbung dazwischen blendet, bekommt man einen Hörschock, denn die Werbung ist mindestens doppelt (wenn nicht noch mehr) so laut als das TV Programm.

Ich erachte diese ganzen “an Technik-Team weitergegeben usw. usw, Router mal vom Netz nehmen (als wenn ein Router die Lautstärke meiner Boxen steuert)” als einfach Ausrede, denn ändern will Joyn anscheinend nichts, denn dann wäre es schon geschehen.

Wenn einer empfindlich mit den Ohren ist kann man das schon fast als strafbaren Tatbestand werten.

Also seht bitte zu, ohne Ausreden, das TV und Werbung Lautstärke ungef#hr gleich laufen.

LG

 

 

Ahoi @TapsieSusi, bitte vergib mir dir späte Rückmeldung. 🙏 Ich bitte dich ebenfalls um Entschuldigung für die lauten Werbeeinblendungen, das ist natürlich nicht unsere Absicht. 😔 Ich habe unser Entwicklungsteam noch einmal um Auskunft zu der IKEA-Werbung gebeten. Oder kann es etwa sein, dass du einen weiteren, lauten Spot feststellen musstest? Falls ja, dann nenne uns diesen und das betroffene Gerät bitte, damit wir dies ebenfalls melden können.
Viele Grüße, Lucas 

Moin Leute, der IKEA Spot ist immer noch unzumutbar laut. Ebenso die zornige Bauhaus-Werbung mit diesem Koch. Die kam gerade 5 (!) mal hintereinander. Kümmert euch zeitnah, das Problem ist seit 2 (?!?!?!) Monaten bekannt. 

 

PS: MacOS, Chrome

Moin @Sailormoonica, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass wir dir noch keine genaue Rückmeldung zum IKEA-Spot geben konnten. 🙏 Unser Entwicklungsteam gab an, hier noch einmal eine genauere Überprüfung vorzunehmen und lässt um ein wenig Geduld bitten. Deine Anmerkung zur Bauhaus-Werbung haben wir da gleich mitgegeben. 🙂 Ist der Clip ebenfalls zu laut oder wurde er “nur” mehrfach abgespielt?
Viele Grüße, Lucas

LucasS...mal ganz ehrlich, das ist doch peinlich. Wie du hier seit 3 Monaten, die Leute hinhältst, und immer wieder versicherst, dass das Technik Team schon mehrere Male darauf hingewiesen worden ist und seit 3 MONATEN sich immer noch GAR NIX geändert hat an der Sache und es hier dutzende Leute gibt die sich reihenweise beschweren… Vor allem kann ich bei aller Liebe nicht vorstellen, dass es kompliziert ist dies für die Techniker zu ändern. Wahrscheinlich eine Sache von Minuten… Das ist wirklich mal ein Armutszeugnis vom allerfeinsten. Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Eddygo, herzlich willkommen in der Joyn Community. Deinen Unmut kann ich verstehen. Es tut mir leid, dass es hier bisher keine positive Rückmeldung gab. Ich habe nochmal eine Nachfrage bei unseren Entwickler*innen gestartet. Wir melden uns hier mit einem Update, sobald uns eine Antwort vorliegt. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Also das ganze lässt sich nicht anders erklären als das es Absicht ist. Dieses hinhalten seit Monaten ist absolut lächerlich, genau wie ihre Business Entscheidung sowas überhaupt anzubieten und technisch umzusetzen. 

Ich verwende Joyn nur mehr mit Werbeblocker seit ein paar Wochen und hab nun endlich Ruhe. Den Blocker werde ich Zeitnah veröffentlichen damit auch andere auf ihre Werbung verzichten können. Selbst schuld wirklich...

Benutzerebene 1

Moin @Sailormoonica, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass wir dir noch keine genaue Rückmeldung zum IKEA-Spot geben konnten. 🙏 Unser Entwicklungsteam gab an, hier noch einmal eine genauere Überprüfung vorzunehmen und lässt um ein wenig Geduld bitten. Deine Anmerkung zur Bauhaus-Werbung haben wir da gleich mitgegeben. 🙂 Ist der Clip ebenfalls zu laut oder wurde er “nur” mehrfach abgespielt?
Viele Grüße, Lucas

Du solltest dich schämen Lucas hier seit Monaten die selben lügen aufzutischen, immer wieder, statt einfach zuzugeben das das alles so gewollt ist und die Technik dir gar nicht zuhört. Wäre dies nicht so, würde es nicht ständig neue Spots mit dem Problem geben und die vorhandenen munter weiter belästigen.

Ich stimme euch da vollkommen zu, das ist pure Absicht und interessiert die nicht die Bohne. @Mehrfamilienhaus: ich würde mich über die Infos zum Werbeblocker freuen ♡ 

Moin, 

Auch wenn dieser thrwas seit 26 Tagen nicht beantwortet wurde.

Versuch ich es nochmal hier, gestern Abend brüllte mich Aldi und activw o2 an überm Browser.

Mich macht es auch sauer, das Problem hab ich jetzt auch seit Monaten, der Grund warum ich joyn nicht mehr mit Kopfhörer hören kann, ist ja schon Körperverletzung wenn die Werbung einen so anbrüllt und im Gegensatz zu prime wird man ja nicht mal vorgewarnt. 

Wieso ist es denn Techniker oder die Abteilung, die Werbung freischaltet eigtl nicht möglich sich mal hinzusetzen und eine Folge zu schauen, braucht doch nur max 10 Minuten bis einen die erste Werbung anschreit?

Moin @MeSK, sei herzlich willkommen in der Community. An dich und auch @aronaD, @jules95, @Sailormoonica, @TapsieSusi & @Eddygo ein großes “Sorry” für die lange Wartezeit. 🙏 Unser Entwicklungsteam ließ uns wissen, dass den Spot nach einer entsprechenden technischen Richtlinie normieren, die einem internationalen Standard (EBU R 128) entspricht. Es wäre dafür allerdings noch interessant, ob ihr anstelle einer dauerhaft erhöhten Lautstärke bestimmte Stellen (wie z.B. ein lauter Knall zu Beginn) wahrnehmt. 🤔
Viele Grüße, Lucas

Moin @MeSK, sei herzlich willkommen in der Community. An dich und auch @aronaD@jules95@Sailormoonica@TapsieSusi & @Eddygo ein großes “Sorry” für die lange Wartezeit. 🙏 Unser Entwicklungsteam ließ uns wissen, dass den Spot nach einer entsprechenden technischen Richtlinie normieren, die einem internationalen Standard (EBU R 128) entspricht. Es wäre dafür allerdings noch interessant, ob ihr anstelle einer dauerhaft erhöhten Lautstärke bestimmte Stellen (wie z.B. ein lauter Knall zu Beginn) wahrnehmt. 🤔
Viele Grüße, Lucas

Nein einfach dauerhaft von anfang bis Ende Laut. Gleich konstant kein toggeln keine sondergeräusche.

Die Werbung ist wie vor dem EU Verbot einfach nur lauter. 

Verstehe, @MeSK, das lass ich dann lieber noch einmal von unserem Entwicklungsteam prüfen. Sorry für die Umstände und danke für die Rückmeldung. Wir sind in Kürze wieder mit neuen Infos zurück. 🙂 

Kommentar hinzufügen