Vom Support beantwortet

Inhalte nicht auf OV umstellbar


Es scheint aktuell einen Fehler zu geben, wenn man den Player startet. In ca. 50 % der Fälle wird mir das  Audio Icon nicht mehr angezeigt, sodass man die Sprache nicht mehr auf OV stellen kann.

Mache ich etwas falsch? Gibt es Lösungsvorschläge?

 

icon

Derzeit beste Antwort von Content Service 16 December 2021, 15:52

Kommentar zeigen

19 Kommentare

Hey @SpalterWalter herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Auf welchem Gerät möchtest du die Einstellung nutzen? 
Bitte beachte: Diese Funktion ist für Samsung Fernseher mit Baujahr 2016 und LG WebOS Version 4 derzeit nicht verfügbar.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @SpalterWalter herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Auf welchem Gerät möchtest du die Einstellung nutzen? 
Bitte beachte: Diese Funktion ist für Samsung Fernseher mit Baujahr 2016 und LG WebOS Version 4 derzeit nicht verfügbar.
Viele Grüße, Patrick.

Danke für die Antwort aber daran kann es nicht liegen, ich schaue auf einem MacBook Air 2019.

mfg

Hey @SpalterWalter danke für deine Rückmeldung.
Welche Inhalte genau möchtest du in OV ansehen, die sich nicht umstellen lassen?
 

Hallo @SpalterWalter , magst du uns noch die Inhalte durchgeben, welche sich nicht in OV umstellen lassen? Dann können wir das Ganze für dich prüfen. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

Ich habe des öfteren das gleiche Problem. Aktuell bei Grey’s Anatomy Staffel 17.

Gestern hatte ich das Problem, dass das Audio auf Deutsch und keine Änderung möglich war, bei Folge 8.

Heute geht es plötzlich bei Folge 8, aber dafür nicht bei Folge 9?!? Habe mehrmals die Seite neugeladen, aber es funktioniert einfach nicht. Zudem habe ich mal einfach die nächsten Folgen angespielt und Folge 10 geht auf OV, die darauf folgenden Folgen aber wieder nicht?! Sehe da kein Muster….. Finde es ultra nervig, da ich die Serie auf keinen Fall auf Deutsch gucken möchte… Und da ich das Abo eigentlich nur für Grey’s habe, bin ich noch angenervter.

Ich gucke auf einem drei Jahre alten Lenovo Thinkpad über Firefox. Bitte schnell das Problem beheben! So macht das Schauen echt keinen Spaß...

Ahoi @LisaPilea, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Es tut mir schrecklich leid, dass du noch nicht mit der gewünschten Ton-Spur weiterschauen konntest. Da kann ich den allmählich dünn werdenden Geduldsfaden gut nachvollziehen. Dieser Vorfall ist uns ebenfalls erst seit dem heutigen Tage bekannt und selbstverständlich sitzen wir bereits an der Prüfung. Sobald wir in der Sache eine Behebung verzeichnen konnten, melden wir uns hier zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @LucasS, ich habe das selbe Problem wie LisaPilea. Ich habe 9 Folgen von Grey’s Anatomy auf Englisch geschaut und als es von Folge 9 auf 10 umgeschaltet hat, war die Sprache auf einmal deutsch und das Symbol zum umstellen war weg. Diese problem gibt es nun seit 2 Tagen, ich schaue mehrmals täglich rein aber es ist leider noch nicht behoben. 
 

Habt ihr schon eine Ahnung wie lange es noch dauert bis das Problem gelöst wird? Damit ich nicht ständig reinschauen muss. 
 

Liebe Grüße Sarah

Aloha @Sarah_Rachy, herzlich willkommen in der Community :wave: Verständlich, dass sich hier allmählich ein gewisse Unmut breitmacht. Laut unseres Content-Teams ist die Behebung bereits in vollem Gange, jedoch kann ich dir zum aktuellen Zeitpunkt keine genaue Auskunft geben, wann diese letztendlich abgeschlossen sein wird. Ich kann dir versichern, dass wir uns wahnsinnig beeilen. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld. Wir lassen alle Nutzer*innen hier wissen, sobald die Tonspur wieder verfügbar ist. Durch die Verlinkung solltet ihr dann auch eine zusätzliche E-Mail-Benachrichtigung erhalten, so dass ihr den Thread nicht ständig im Auge behalten müsst :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Bei mir dass gleiche Problem - bis 8 alles gut, Folge 9 ist plötzlich deutsch und kann nicht geändert werden. 10 wieder ok.

Wie lange soll das denn noch dauern?

 

‘Nabend @Erbsensuppe, herzlich willkommen in der Community :wave: Wie ich kürzlich mitteilte, sitzt unser wertes Content-Team schon mit Hochdruck an der Behebung. Eine genauere Angabe können wir euch hierzu noch nicht geben. Sorry :pray: Ich habe die Dringlichkeit eures Anliegens noch einmal bei unserem zuständigen Team vorgetragen, damit es nicht mehr allzu lang dauert. Auch dich bitte ich untertänig um Geduld.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @SpalterWalter, @Sarah_Rachy, @LisaPilea  & @Erbsensuppe, bitte verzeiht uns die späte Rückmeldung. Mittlerweile dürften die Folgen wieder mit OV-Spur verfügbar sein. Könnt ihr diese auf euren Geräte einwandfrei abrufen?
Viele Grüße, euer Content-Team

hallo,

ich bin derzeit ganz im Fieber grey’s anatomy zu schauen. in OV war das schon länger ein problem, jedoch durchs erneute laden manchmal mit gluck wieder behoben. ich versuche allerdings schon zum x. mal die staffel 13 anzusehen. ich habe eine folge geschaut in OV & wollte direkt weiter Bingen.. und es kam wieder in deutsch. als ich die bereits angesehene folge als test erneut aufrief, war diese auch nur noch in deutsch möglich. 

was ist da das problem? ich habe einen neuen laptop und neue updates, woran es nicht liegen kann

 

so macht das abo echt keine Freude..

Hey @sive herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Da bist du ja gerade mitten im Geschehen von “Grey’s Anatomy”.
Ich wünschte, ich könnte die Serie noch einmal sehen, ohne bereits alles zu kennen. :grimacing:
Erscheint in deinem Player eine Sprechblase, in welcher du die Sprache umstellen kannst oder fehlt diese gänzlich?
Hast du bereits einmal einen anderen Browser ausprobiert und / oder in deinem bereits verwendeten Browser die Cookies und den Verlauf vollständig geleert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo. Nein, bspw die NCIS + NCIS L.A. Staffeln ist das nicht mehr aktiviert. Da ich das bereits in vorherigen Verfügbarkeitszeiträumen in OV hier gesehen habe, ärgert mich das.

Dies betrifft auch „MacGuyver“ und „lastmanstanding“, diese sind aber nicht mehr als „Plus“Inhalt gelabelt, daher stimmt zumindest die formale Nichtverfügbarkeit - obwohl die lange Zeit in OV als Plus-Inhalt vorliegen waren.

habt ihr kein QS-Script, das die Sprachverfügbarkeit und korrekte Plus-Einstufung prüft, bevor die Inhalte sichtbar gemacht werden. Eure Herangehensweisen wirkt für die Grundfunktion eines Bezahlangebots eußerst unprofessionell.

 

Michael

Hallo @MCFamily, danke für dein Feedback. 🙂 Ich kann deine Verwunderung natürlich verstehen. Ob wir einen Inhalt in OV anbieten können, hängt immer mit den jeweiligen Lizenzen des Inhalts zusammen. Ob wir einen Titel in OV anbieten können, erkennst du anhand der Sprechblase, die dann im Player selbst erscheint. Die von dir genannten Inhalte sind tatsächlich keine PLUS+ Inhalte, hier können wir leider kein OV anbieten. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie unsere Lizenzen funktionieren, schau gerne mal in folgenden Artikel: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Sorry, kann die Antwort nicht ganz lesen. Bitte per PM. Was ist mit den Plus-Inhalten ohne OV-Anzeige, die ich auch genannt habe (NCIS X)?

@MCFamily Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Falls auch andere User*innen deine Frage im Kopf haben, wäre es gut, wenn wir das Ganze hier im Thread klären könnten. 
“NCIS” und “NCIS: New Orleans” sind keine PLUS+ Inhalte, diese können wir auch nicht in OV zur Verfügung stellen. “NCIS: Hawaii” hingegen können wir mit OV anbieten. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 

Hi,

Ich habe Joyn+ geholt um DMax Content zu schauen. Jetzt Stelle ich fest, dass es ganz viel gar nicht im OV gibt. Besonders Serien wie Goldrausch in Alaska, Home Rescue oder mud Mountain Truckers sind im Original doch Gold wert! So macht das Joyn+ Abo für mich wenig Sinn. Bei Netflix gibt es ja auch den ganzen Inhalt in OV.

Was ist denn der Grund, für diese Begrenzung des OV Content?

Danke im vorraus und Hoffe auf Verbesserung der OV Situation :)

Hallo @nmc, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich kann deinen Wunsch nach mehr OV-Inhalten natürlich verstehen. 
Ob wir einen Inhalt auch mit originaler Tonspur anbieten können, hängt immer mit den jeweiligen Lizenzen des Titels zusammen. Wenn wir den Inhalt in OV anbieten können, findest du im Player eine kleine Sprechblase in welcher die Sprache umgestellt werden kann.
Weitere Infos findest du hier: 

Dein Feedback geben wir aber gerne an unser Entwickler-Team weiter! 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen