Vom Support beantwortet

J&K vs Pro7 - fehlerhafte Staffelbezeichnung?


Woher kommt der redaktionelle Fehler, dass die eigentlich neunte Staffel von Joko & Klaas gegen Pro7 in Joyn als Staffel sechs hinterlegt ist?

Könnt ihr das bitte korrigieren oder hat dieser Fehler einen Sinn, den ich nicht sehe?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 6 June 2023, 20:35

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Hi @Daniel Trenzen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bezüglich der Staffelbezeichnung zu Unklarheiten gekommen ist.😕
Es gibt von der Show “Joko & Klaas vs. Pro7” tatsächlich nur 6 Staffeln. Du kannst das Ganze gerne auch mal hier prüfen. Die Bezeichnung in der Mediathek ist daher korrekt. Woher hast du denn die Info, dass es sich eigentlich um die 9. Staffel handelt? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

Danke für die Rückmeldung und Nachfrage. In der ersten Folge die derzeit in Joyn als Staffel sechs beschrieben steht: "Harter Start: Sido, Palina, Nina Chuba, Smudo, Michi Beck & Emilio Sakraya", sagt der Moderator Steven Gätjen gleich zu Beginn in den ersten Minuten kurz nachdem er Joko & Klaas zur Begrüßung umarmt und noch bevor er den Zuschauern das Spielprinzip erklärt, es gäbe inzwischen neun Staffeln mit bisher 39 Folgen.

Gruß,

Daniel

@Daniel Trenzen Danke dir für deine Rückmeldung und die Info! 🙂 Ich habe direkt mal eine Anfrage an unser Content-Team gesendet um diese Diskrepanz überprüfen zu lassen. 
Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 

Hey @Daniel Trenzen, vielen Dank für deine Anfrage und den Hinweis!
Wir haben direkt beim Sender nachgefragt und die Info erhalten, dass es hier zu einer unterschiedlichen Zählung der Staffeln kommt. Im TV wird jede “Season” als eigene Staffel gezählt, online werden die Folgen jährlich gebündelt. Das ist der Grund, warum die Serie bei uns in der Mediathek mit 6 Staffeln gezählt wird.
Liebe Grüße, Content Service

Danke für die Information. 

Damit komme ich zurück zu meiner ursprünglichen Frage, die noch unbeantwortet ist:

...hat dieser Fehler einen Sinn, den ich nicht sehe? 

Demnach könnte auch alles als Staffel 1 oder gar Staffel 13 deklariert werden, nur weil jemand anders zählt?! Was das soll, ist weiter unklar.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Daniel Trenzen, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Deine Verwirrung darüber kann ich nachvollziehen. Online werden bei diesem Format alle Folgen, die in einem Jahr rauskommen, als eine Staffel zusammengezählt, im TV jedoch ist es so, dass jede Staffel einzeln gezählt wird, daher die Diskrepanz bei der Staffelanzahl. Hierbei handelt es sich schlichtweg um redaktionelle Entscheidungen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

dann scheint diese redaktionelle Entscheidung definitiv keinen Sinn zu haben, sonst würde der Grund dafür ja hier offen gelegt werden. Ansonsten bleibt meine Frage eben ungeklärt und die Sortierung aufgrund dubioser Entscheidungen nicht nachvollziehbar. 

Das sich jemand redaktionell für diese Zählart entschieden hat, führte mich ja bereits zu meinem Ursprungsbeitrag. Aber warum entscheidet man sich redaktionell für diesen - 'Blödsinn'? Mir fehlt noch immer die Sinnhaftigkeit nach der ich ursprünglich fragte.

Hey @Daniel Trenzen, danke für deine Rückmeldung! Unser Content-Team hat diese Info direkt von ProSieben erhalten. Der Sender hat den Hinweis bezüglich der unterschiedlichen Staffelbezeichnung intern weitergeleitet. 
Wir als Joyn haben darauf generell keinen Einfluss und können die Inhalte nur so anbieten, wie sie uns vorgegeben werden. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. 

Also bleibt meine Frage unbeantwortet. 

Ich habe ja nicht den Wunsch, das Joyn sich entgegen der Vorgabe des Senders verhält. Es wäre nur interessant zu erfahren, was diese Vorgabe soll?!

Welchen Ansprechpartner kann ich denn wählen um eine fundierte Antwort auf meine Frage zu erhalten? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Daniel Trenzen, deine Enttäuschung kann ich verstehen. Wenn du mehr zu den Hintergründen erfahren möchtest, kontaktiere diesbezüglich gerne direkt den ausstrahlenden Sender. Liebe Grüße, Florian 

Oha, 

Konzernintern besteht keine Kommunikation um diese Frage für mich zu klären? Gut, dann übernehme ich mal den Job und frage selbst dort an.

 

 

Kommentar hinzufügen