Joyn als Mediathek für Pro7 und SAT.1


Abzeichen

Joyn wird doch auch als Mediathek von Pro 7/SAT 1 beworben. Warum zeigt ihr dann nicht zumindest alle Eigenproduktionen der Sendergruppe, so wie es eure Mitbewerber mit ihren Programmen in der jeweiligen Mediathek auch machen? Habe mich zudem immer schon gefragt, warum es bei euch keinen TV-Guide zur Suche von verpassten Sendungen in der Vergangenheit gibt.


5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Berry2,
weil das eine gute Frage ist, sie jedoch allgemeinerer Natur ist, denn die anderen Fragen im vorherigen Thread waren, habe ich sie in ein gesondertes Thema verwandelt.
Dass wir nicht alle Inhalte der jeweiligen Sendergruppen anbieten können, liegt daran, dass die Freigaben vonseiten der Rechteinhaber bei einigen Inhalten nur den entsprechenden Sendergruppen vorliegen. In solchen Fällen können wir bestimmte Serien oder Filme nicht bei uns anbieten, selbst wenn sie vorab auf einer Sendergruppe der ProSiebenSAT.1-MediaGroup lief. 
Viele Grüße,
Marco.

Abzeichen

Dann sollten Sie mal recherchieren, warum Ihre Mitbewerber (Bsp. TV Now /RTL oder ARD) es schaffen, die Eigenproduktionen ihrer Sendergruppen auch in der jeweiligen Mediathek zu zeigen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Berry2, es ist natürlich immer ärgerlich, wenn man die Lieblingssendung verpasst und nicht nachträglich schauen kann. Wie @Marco schon richtig angemerkt hat, ist die Bereitstellung mancher Inhalte aufgrund von Lizenzbestimmungen vorerst nicht machbar. Du kannst uns natürlich jederzeit gern mitteilen, welche Inhalte dir fehlen. Wir leiten die Wünsche direkt an unser Content-Team weiter. Womöglich ist eine Verfügbarkeit in unserer Mediathek ja zu einem späteren Zeitpunkt möglich. 

Warum kann man verpasste Filme von SST1 nicht nach schauen?

 

Ahoi @wwmcat, sei herzlich willkommen in der Community ✌ Ich denke, deine Frage kann man schlicht mit der bloßen Vielzahl der bei Sat.1 laufenden Filme beantworten. Weißt du, für jeden bei uns zur Verfügung stehenden Streifen müssen wir uns eine gewisse Lizenz in’s Haus holen, um diesen überhaupt erst bei uns anbieten zu können, was gegenüber der Inhabenden natürlich absolut fair ist. Je nach Neuheit, Produktion und einer Menge weiterer Faktoren fällt ebenjene Lizenz mehr oder weniger langfristig aus. Ich denke, du kannst verstehen, dass wir hier nicht sehr viel genauer werden können 😉 Sollten wir es uns also zum erklärten Ziel machen, sowohl jeden Blockbuster als auch den antiksten Spaghetti-Western bereitzustellen, der jemals auf bei uns verfügbaren Sendern - es hört mit Sat.1 schließlich nicht auf - ausgestrahlt wurde, stünden wir als vergleichsweise kleine Plattform vor einem astronomischen, organisatorischen Aufwand. Das bedeutet natürlich keineswegs, dass wir nicht auf Wünsche eingehen können und möchten. Wenn dir also mal ein Film oder eine Serie fehlt, habe ich dir in den entsprechenden Worten den jeweiligen Thread verlinkt, in welchen du dich nach Herzenslust austoben kannst 🙂 Und das sei nicht nur so gesagt, denn unser Content-Team liest dort direkt mit. Anbei außerdem noch ein interessanter Artikel über unsere Lizenzrechte:

Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen