Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ - Warum verschwinden ganze Serieninhalte?


Hallo, ich wundere mich gerade warum eine Serie, die Monate lang in Joyn PLUS war, plötzlich nicht mehr zu finden ist. Warum werden Serien wie z.B. Seal Team entfernt?

Da die doch im Angebot drin sind/ waren und Joyn ja scheinbar die Lizenzen für die Serie hat, warum wird sie dann komplett entfernt?

icon

Derzeit beste Antwort von Josefin 9 March 2021, 16:53

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hey @MEKO ich habe mich mal schlau gemacht. Die Lizenz für “Seal Team” ist diesen Monat leider ausgelaufen. Aber ich werde mal unser Content-Team fragen, ob die Möglichkeit besteht, die Serie wieder aufzunehmen.

In der Zwischenzeit habe ich hier etwas für dich, schau doch mal vorbei:

Liebe Grüße Josefin

Ich wundere mich auch! Vielleicht habe ich ja nur wegen SEAL TEAM hier ein Abo abgeschlossen… finde das ziemlich unverschämt.

Einfach so völlig kommentarloses Streichen von vorher enthaltenen Serien ist mies!

Ich habe die Serie auch bei Joyn gesehen und fand sie gut das ich Joyn abonniert habe und angefangen habe die Serie zu schauen und auf einmal ist sie weg, das kann doch nicht sein, man bezahlt für die Inhalte und dann verschwinden sie auf einmal.

Ich hoffe daß sie schnellstmöglich wieder aufgenommen wird😳😐😲

Hallo @tmpernod und @ardent_passion , herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Das es ärgerlich ist, wenn eure Lieblingsserie nicht mehr angeboten werden kann, ist natürlich völlig nachvollziehbar. Würde mir nicht anders gehen!
Der Hintergrund sind die laufenden Lizenzrechte, an welche wir uns als Unternehmen natürlich halten müssen. Wenn eine Lizenz ausläuft, dürfen wir den Inhalt nicht mehr anbieten. Euer Wunsch nach Wiederaufnahme der Serie wurde aber aufjedenfall weiter gegeben. Grundsätzlich kann ich euch versichern, dass unser Content-Team immer bemüht ist beliebte Serien, welche nicht mehr in der Mediathek verfügbar sind, schnellstmöglich wieder für euch zur Verfügung zu stellen! In der Zwischenzeit findet Ihr ja vielleicht auch einen anderen Inhalt in der Mediathek, der euch gefällt. :wink:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@MEKO@tmpernod und @ardent_passion, habe soeben die Rückmeldung der Kollegen aus der Programmabteilung erhalten. Vorerst können wir die Serie nicht anbieten, weil uns die Freigabe vom Rechteinhaber der Serie nicht mehr vorliegt. Das soll natürlich so nicht bleiben, insbesondere weil es ja nicht cool ist, wenn eine heiß geliebte Serie plötzlich wegfällt. Deswegen haben wir direkt einen Programmwunsch zur neueren Besorgung der Freigabe bei den Kollegen hinterlegt. Hier spielen wir aber mit offenen Karten: Wir können nicht vorab sagen, wie lange es dauern wird, bis wir die Serie wieder aufnehmen können. Da können wir nur um Geduld bitten. Sorry, dass wir vorerst nicht mehr anbieten können. Eventuell taugt zur Überbrückung die Serie Shooter. Ich zumindest fand sie stark. 

[Edit: Titel angepasst]

Hallo und vielen Dank für die Anworten. Nicht sonderlich befriedigend, aber immerhin.

Zumindest ein Hinweis, wie lange eine Serie im Angebot ist, sollt drin sein, oder? Der Zeitpunkt, wie lange die Lizenz einer Serie läuft, düfte doch bekannt sein…

Ohne diesen Hinweis wird es mir schwer fallen, hier noch einmal mit einer längeren Serie zu beginnen.

 

Kommentar hinzufügen