Frage

K11 S2E99 und S3E1 von K11 hängen sich an bestimmter Stelle mit wiederkehrender Fehlermeldung "“Wir versuchen die Verbindung aufzubauen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung" leider auf


Guten Tag, ich möchte gerne die oben genannte Folge anschauen, aber sobald Naseband mit dem Spiegel unter seinen Bürostuhl guckt geht es plötzlich nicht mehr weiter und die Meldung “wir versuchen die Verbindung aufzubauen bitte überprüfe deine Internetverbindung” erscheint kurz oben am Bildschirmrand. An meiner Internetverbindung kann es aber nicht liegen. Könnt ihr da bitte was machen? Danke :)


9 Kommentare

Nachtrag: Ich habe jetzt S2 100 und S2 101 geguckt, ohne Probleme. Es kann also nicht an meiner Internetverbindung liegen ^^

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Cemos90. Wie ärgerlich, dass die Folge 99 nicht so richtig mitmachen will. 
Probiere bitte zunächst am besten einmal unsere Tipps aus dem folgenden Artikel aus. Auch wenn die Verbindung gut ist, kann ggf. ein Neustart des Routers nicht schaden. 

 Gib mir gern anschließend Bescheid, ob der Abruf wieder geklappt hat.
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie, diese FAQ scheint mir unnötig, da ich schon seit Monaten Kunde bin, aber ansonsten noch nie Probleme hatte. Ich erledige sie trotzdem. Ich nutze Joyn an einem Windows 10 Rechner, mit dem Google Chrome Browser. Windows Version: 20H2 19042.928 Chrome Version: 90.0.4430.93 Beides also aktuell. Router neu starten und Browser Daten löschen hat leider auch nicht geholfen. Im Firefox habe ich dasselbe Problem. Ich nutze an dem Rechner nur LAN. Meine Internetgeschwindigkeit ist VDSL 100. So, ich hoffe ich habe an alles gedacht. Ich kenne mich da recht gut aus. Ich habe selber ein großes Interesse daran die Software auf meinen Geräten aktuell zu halten. ich bin kein Fachmann, aber auch kein DAU.

Ich kann eigentlich ausschließen, das es an mir liegt, weil ich jetzt die komplette 2te Staffel fertig geschaut habe und derselbe Fehler erst wieder bei der 1sten Folge der 3ten Staffel erschienen ist. 

Bei der 2ten und 3ten Folge der 3ten Staffel gab es auch keine Probleme.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die Infos, @Cemos90 :thumbsup: .
Wir wollen mit unseren Fragen und Tipps nicht behaupten, dass das Problem nicht auf unserer Seite läge.
Wir müssen nur, wenn ein Fehler auftritt und durch die kleineren Tipps nicht behoben werden kann, mehr in Erfahrung bringen, um den Fehler nachstellen zu können. Magst du uns angesichts dessen noch sagen, ob das Fehlerbild jemals im Live TV gab? 
Viele Grüße,
Marco.

Hallo Marco, ich benutze Live TV nicht. Ich habe jetzt mal ein paar Sender durchgeschaltet und keine Probleme festgestellt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke dir @Cemos90. Gebe ich so weiter. 
Die Kollegen gehen jetzt in die Prüfung.
Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, hat die Prüfung den schon etwas ergeben? Ich habe jetzt weitergeschaut bis S3E45 und der Fehler erschien bei S3E44 wieder, davor lief alles einwandfrei.

Gleiches Problem auch bei mir und beim Anschauen von K11 Folgen. Brechen ab und lassen sich nicht abspielen. 

Andere Serien laufen problemlos und LiveTv auch problemlos. 

Hallo @Sd44 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein Feedback. Das Fehlerbild ist bekannt, unser Entwicklerteam ist bereits an einer Lösung bemüht. Wir bitten dich hier noch um ein wenig Geduld.

@Cemos90 Wir sind weiterhin dran. Sobald wir etwas neues hören, erfahrt Ihr es als erstes! 
​​​​​​Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen