Gelöst

"Made in Abyss" Staffel 2 Folge 10 in der Joyn-Mediathek?


Benutzerebene 2

Wäre es bitte möglich die Folge hochzuladen/ freizuschalten?

Anscheinend fehlt erneut eine Folge von Made in Abyss in der Mediathek… Das ist ungemein nervig, ich hab das Abo nur wegen der Serie und zum dritten Mal fehlt sie einfach. 

VG

icon

Lösung von Content Service 16 September 2022, 11:54

Kommentar zeigen

22 Kommentare

Ahoi @AndréM, es tut mir schrecklich leid, dass zum wiederholten Male die neueste “Made in Abyss”-Folge nicht umgehend nach ihrer Ausstrahlung bei uns hochgeladen wurde 🙏 Sei aber trotzdem zunächst einmal herzlichst in der Community willkommen. Üblicherweise erreichen uns die Lizenzen der jeweiligen Episode stets nach ihrer Veröffentlichung auf ProSiebenMAXX. Es scheint jedoch aus bislang unklaren Gründen zu Verzögerungen bei der Anlieferung zu kommen, daher bitte ich im Namen des Teams vielmals um Entschuldigung. Wir begeben uns umgehend in den Abgrund, um das verlorene Material wieder an’s Tageslieft zu befördern und erstatten hier dann schnellstmöglich Bericht 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Hallo LucasS, deine Antwort hat was. “In den Abgrund begeben...”, super Antwort. Sy für den etwas spitzen Ton bei meiner ersten Nachricht. 🙄

Dennoch ändert es nichts an den erneuten Ärger, für den du natürlich nichts kannst.

Hey @AndréM, danke für deine Rückmeldung! Ich kann absolut verstehen, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn man seine Lieblingsserie nicht weiterschauen kann wie geplant. Glaub mir, dass würde mir nicht anders gehen.
Ich kann dir versichern, dass dir unsere Kolleg*innen vom Content-Team hier im Thread eine Rückmeldung geben, sobald uns Neuigkeiten zu deiner Anfrage vorliegen.
Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

@

  • @AndréM geht mir genauso. Extra dafür das Abo geholt

Hey @Duschkabine, danke für deine Nachricht. 🙏🏻 Völlig verständlich, dass dich das Ganze ärgert. Wir haben bereits eine Anfrage zur neuen Folge von “Made in Abyss” weitergeleitet. Ich kann dir versichern, dass unser Content-Team hier im Thread Bescheid gibt, sobald es etwas zu vermelden gibt. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Gute Tag,

auf der Website von Pro7 Maxx ist die 10. Folge zu finden, in der Pro7 Maxx App wird man jedoch auf die Nutzung der Joyn App verwiesen und dort ist die Folge dann wie hier schon erwähnt wurde nicht zu finden.

Gruß
Shan

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Shan , ❤-lich willkommen in unserer Community. Wie meine Kollegen schon geschrieben haben, ist das Content-Team dran. Tut mir sehr leid, dass du die Folge noch nicht schauen konntest - bitte gedulde dich noch etwas. 🙏🏼 Viele Grüße, Monique

Ich frage mich nur wie lange wir noch geduldig sein müssen da joyn ja damit wirbt zeitnah die Folgen hochgeladen werden und jetzt dauert es schon 4 Tage nach Ausstrahlung

‘Nabend @Yoyo25354, da kann ich vollends nachvollziehen, warum du dich über die fehlende Bereitstellung der kürzlich ausgestrahlten “Made in Abyss”-Episode ärgerst. Tut mir fürchterlich leid 😔 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch recht herzlich in der Community willkommen geheißen und mach dir keine Sorgen: Bei dem Upload kam es zwar zu technischen Komplikationen, weshalb die Folge nun etwas auf sich warten lässt, jedoch sitzen unsere Techniker*innen bereits mit vollem Eifer an der Wiederbeschaffung. Bitte hab nur noch ein klitzekleines Bisschen Geduld 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Ich mein das gegen niemanden persönlich, aber wie viel Geduld soll man da aufbringen, wenn man die neuste Folge illegal im Internet gucken könnte und man selber, der zahlt, kann sie immernoch nicht sehen. 
 

Das ist doch Mist… dann lieber den anderen Anbietern den Vortritt lassen… so geht Simulcast schlichtweg nicht. 
 

Auf YT wurde mir sogar schon n Video zur 11ten Folge angeboten… das ist echt mies und ein vergeudetes Abo für mich. 

So wann wird die Folge denn nun endlich hochgeladen? Ich mein mittlerweile läuft schon Folge 11 auf diversen anderen Anbietern.Technische Schwierigkeiten kann es immer mal geben, aber das ist mittlerweile das dritte mal in einer Staffel von gerade mal 12 Folgen. Simulcast geht definitiv anders und ich weiß auch warum es mir immer graut, wenn Prosieben Maxx sich die Rechte an der Ausstrahlung von aktuellen Anime besorgt, um sie dann im “2 tage später simulcast” ausstrahlen zu können.

 

 

Benutzerebene 2

Nebenbei, das Problem ist nicht gelöst, auch wenn das hier, neben der Überschrift, suggeriert wird.

@AndréM  die Lösung des Problems ist doch offenbar der Kommentar @Yoyo25354. Verstehst du das nicht? .. gut ich auch nicht, ist aber so.

Da wurde willkürlich ein Kommentar ausgewählt, um sich nicht mehr um das Problem kümmern zu müssen.

Ich glaube wir sehen hier keinen Mod mehr, denn ja wir Anime-Fans können ein nerviges Völkchen sein. Und in drei Wochen löst sich das Problem dann sowieso von selbst, denn nach vier Wochen werden die Folgen ja gelöscht. Das ist auch noch Mal so ein Thema, neben Werbung trotz Abo. Gut, ist natürlich noch besser als ohne Abo, da müsste ich die erste Folge in der Werbung suchen. 

Aber dennoch, gebt die Hoffnung nicht auf. Jetzt dauert es ja zwei Wochen bis Folge 12. Vielleicht kann man dann zwei Doppelfolgen (10+11 und dann 12) am Stück sehen. Ich bin halt Optimist, aber werde leider auch häufig enttäuscht 

 

Versteht Ihr nicht, dass ein Heer von  Technikern 24/7 mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet? [/zyn]

Man muss ja schon dankbar sein, dass auf Maxx die Folgen wenigstens in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt werden. Wäre doch egal bei dieser seichten Zeichentrickserie für Zwölfjährige.

Da das Thema nun “gelöst” ist, ist Joyn für mich als Thema auch gelöst, und alle sind glücklich.

[Wer Bitterkeit findet, darf sie sich einrahmen)

Hey @Duschkabine @AndréM @Shan @Yoyo25354 @Ostspirit @JoachimH, danke für eure Nachrichten. Euer Unmut ist mehr als verständlich, ich kann euch versichern, dass die Situation uns genauso ärgert.
Sobald es etwas neues zu vermelden gibt, werden die Kolleg*innen des Content-Teams euch hier in jedem Fall eine Rückmeldung geben! Wir haben eben noch einmal einen weiteren Hinweis an die entsprechenden Kolleg*innen gegeben.
Wir können uns derzeit nur für die Umstände entschuldigen und euch weiter um Geduld bitten. 
Um auf den Punkt mit der angepinnten Lösung einzugehen: Eine derartige Markierung kann von jedem in der Community vorgenommen werden, darauf haben wir leider keinen Einfluss. In diesem Fall war die Markierung unpassend, daher habe ich diese eben entfernt.
Sorry, dass das zu Verwirrungen geführt hat. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Versteht Ihr nicht, dass ein Heer von  Technikern 24/7 mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet? [/zyn]

Man muss ja schon dankbar sein, dass auf Maxx die Folgen wenigstens in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt werden. Wäre doch egal bei dieser seichten Zeichentrickserie für Zwölfjährige.

Da das Thema nun “gelöst” ist, ist Joyn für mich als Thema auch gelöst, und alle sind glücklich.

[Wer Bitterkeit findet, darf sie sich einrahmen)

@JoachimH Jeder hat einen anderen Geschmack. Nur weil es dir nicht gefällt, gilt das nicht gleich für jeden. Ich mische mich ja auch nicht ein, wenn du dich über eine ausgefallene Sendung des Musikantenstadels oder eine Daily-Soap Sendung des linearen Fernsehens beschwerst.

Zu dem Punkt mit den Technikern: es wäre wirklich traurig, wenn die “Techniker” (das dürfte kein Harware-Problem sein) )wirklich 24/7 an diesem Problem arbeiten. Das würde nämlich bedeuten, dass man keine Ahnung hat, denn eine vielleicht 1-2 GB größe Datei hochzuladen würde ansonsten keine 7 Tage rechtfertigen. Und so etwas will ich niemanden unterstellen. Die werden sich einfach mit anderen Dingen beschäftigen und wir versuchen hier halt nur auf uns aufmerksam zu machen

Zum Punkt dankbar, dass ist leider ebenfalls falsch. Pro7Maxx hat die Lizenz anderen Anbietern, die jede Menge Erfahrung in diesem Bereich haben, da sie genau darauf spezialisiertt sind, weggeschnappt.(so ist halt der Markt) Ansonsten wäre sie eben bei genau diesen gelandet und wie man im Ausland sieht, wissen diese auch was SimulCast bedeutet, nämlich eine Ausstrahlung innerhalb von 1-2 Stunden nach der Ausstreahlung in Japan. 

Und kennst du eigentlich die Definition von gelöst? Eine Aufgabe/Problem bewältigen und zu einem Abschluss bringen. Das ist ja wohl hier nicht der Fall. Es ist bisher keine Änderung des Zustands eingetreten, also → ungelöst. Mag sein, dass es für dich gelöst ist, aber du bist ja, wie es aus deinem Kommentar herauszulesen ist, nicht betroffen, also ist deine Meinung in diesem Punkt völlig irrelevant. Wieso mischt man sich da auch ein? Langeweile?, bist du einfach ein Troll? oder willst du einfach provozieren? 

Und ja die Sendung ist ab 12, was mich zwar wundert, da es abgerissene Arme und andere Körperteile gibt, aber die FSK hat sie halt so eingestuft. Aber seicht? Hast du sie überhaupt gesehen?. Übrigens Herr der Ringe und andere Filme sind auch ab 12 Jahren. Nach deiner Logik sind diese dann auch seicht und schlecht.

Damit endet auch meine Stellungnahme zu deinem jetzigen und zukünftigen Kommentaren

 

 

Benutzerebene 2

Wir beruhigen uns jetzt alle am besten… 😄 Wir freuen uns heute Abend auf die neuste Folge.  Evtl. gönnen wir uns alle was leckeres dabei? 👍🏽

 

Wir sind uns sicher alle einig, dass das richtig mies und lächerlich von Joyn/Pro7 (nicht den Individuen) ist. Sicherlich werden einige das Abo kündigen, nicht wiederkommen und hoffen dass Maxx keine Simulcasts mehr lizenzieren/ ausstrahlen wird (richtig schade eig.). 

Man kanns den Kunden auch nicht verübeln, immerhin ist das ein Bezahlabo, bei dem man sich Werbung geben darf, zur Kasse gebeten wird und dann liefert man nicht ab. 

 

Ich freue mich extrem auf heute Abend, bin nur etwas traurig, dass ich mein Abo hier für einen weiteren Monat abschließen muss, obwohl ich nur eine Folge (Folge 12) gucken werde. Aber die Serie ist es mir dieses eine Mal noch wert und in SD möchte ich die Doppelfolge nicht gucken. 
 

Haut rein und schönes Wochenende! 

Leute Folge 10 ist online, Danke

Hey @Duschkabine @AndréM @Shan @Yoyo25354 @Ostspirit @JoachimH, danke für eure Anfragen. Auch von unserer Seite: Folge 10 ist inzwischen online und in der Mediathek abrufbar. 
Für die Verzögerung und die Umstände nochmal ein dickes Sorry! Wir wünschen nun viel Spaß beim Streamen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Content Service 

@content service: Muss man immer erst böse werden? :)

Dankeschön für das Wochenendgeschenk und Eure Mühe! Es dreht sich halt um die vielleicht tiefgründigste und emotionsreichste Anime-Serie (Wort/Bild/Musik/Script) dieses Jahrzehnts nach Fullmetal Alchemist, deshalb unsere Hysterie; nicht, weil wir uns für besonders wichtig halten. Dieses Anime ist es.

Allen Beteiligten ein erholsames Wochenende!

@content service: Muss man immer erst böse werden? :)

Dankeschön für das Wochenendgeschenk und Eure Mühe! Es dreht sich halt um die vielleicht tiefgründigste und emotionsreichste Anime-Serie (Wort/Bild/Musik/Script) dieses Jahrzehnts nach Fullmetal Alchemist, deshalb unsere Hysterie; nicht, weil wir uns für besonders wichtig halten. Dieses Anime ist es.

Allen Beteiligten ein erholsames Wochenende!

@JoachimH  tut mir leid, wegen meinem Kommentar. Ich habe so meine Probleme mit Sarkasmus und Ironie.Das war doch sarkastisch gemeint, oder?, dann entschuldige ich mich hiermit.in aller Form Ich bin da schön öfters ins Fettnäpfchen getreten, so wohl auch diesmal. Noch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den letzten Folgen.

 

 

@Duschkabine Alles gut, ich habe sofort gemerkt, dass es ein Missverständnis zwischen uns beiden war. Danke vielmals für deine Rückmeldung und guten Wünsche, die ich für dich gerne erwidere. :)

Kommentar hinzufügen