Frage

"Mein Lokal, dein Lokal" - Falsche Folge wird abgespielt


Hallo,weiß jemand zufällig wieso joyn bei mir von Folge 105 auf 104 geht und nicht auf 106? Das hat erst vor kurzem angefangen, sonst lief alles super

Mfg Manu


52 Kommentare

Hallo @grünauge ich sehe das Problem mit der Staffelauswahl genau so wie du.

Wir sind doch nicht im Kindergarten und spielen Kartenaufsammeln und Ordnen. Dem Kunden sollte Joyn eine logische Ordnung der Staffeln anbieten um ihn zum Anschauen zu animieren.

Ich hoffe @Florian ihr diskutiert die “Neue Ansicht” nochmals.

Hallo @grünauge ich stimme deiner Meinung zur Staffelauswahl absolut zu. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Ich möchte meine Folgen in chronischer Reihenfolge anschauen können und dafür keine lange frustrane Suche durchführen. Ich würde gerne mal wissen wie die Joyn-Redaktion sich freuen würde wenn man ihre Emails mal durcheinander würfelt.

@Florian kannst du mal anregen diese Sache neu zu diskutieren.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Fra2610, deinen Unmut kann ich verstehen. Ich danke dir für dein Feedback, welches ich gerne an unsere Entwickler*innen weitergebe. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi @Florian ! Tut mir leid, aber es wäre vielleicht ehrlicher zu sagen, dass es Euch egal ist, ob das Problem mit dem Rückkwärtsabspielen der Folgen bestehen bleibt oder nicht. Die hier immer wieder eingestellte Ausrede, dass “unsere Techniker*innen mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeiten”, finde ich einfach nur noch lächerlich und unglaubwürdig, und die zu erwartende Ermahnung, dass ich mit solchen Unmutsäußerungen gegen die Netiquette verstoße, genauso! Für mich hat sich kostenpflichtiges Joyn PLUS+ erledigt, danke für nichts!

Nabend,

bei mir das gleiche, egal ob Abenteuer Leben, Mein Lokal, Dein Lokal…..seit Tagen wird mir willkürlich eine Sendung angezeigt, meist nie die Aktuelle, und wenn man eine Folge schaut, kommt nach Folge 160 nicht 161 sondern 159….Ich konnte das verhindern, in dem ich bis zum Ende Vorspule und kurz bevor die nächste Folge startet, auf Startseite zurück gehen, schon wird die Aktuelle Folge z.B. Folge 162.

Getestet mit AppleTV, App auf iPad und iPhone und SmartTV, ist schon ziemlich nervig der Fehler.

Habe Joyn Plus+ Abo, zahle also dafür, falls das Unterschied macht.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Der “Trick” funktioniert bei mir auch ab und an, aber auch nicht immer… Das ist doch aber auch keine Dauerlösung. Und ob man zahlt, interessiert hier auch keinen, fürchte ich... @Florian wenn Ihr “Mein Lokal, Dein Lokal” (und offensichtlich weitere Serien) nicht mehr supporten wollt, den Konsum durch vollkommen zufällige Folgenauswahl erschweren, die Zuschauer durch gegenläufiges Fortsetzen frustrieren und, wie ich fast vermute, die Serien über Kurz oder Lang aus Eurem Angebot nehmen wollt, ist das Eure Entscheidung. Es wäre aber, wie gesagt, ehrlicher, das dann auch zu kommunizieren, anstatt frustrierte zahlende Kunden mit hohlen Versprechungen hinzuhalten und darauf zu hoffen, dass wir irgendwann schon Ruhe geben...

Hey @Snub2000 und @grünauge, danke für eure Nachrichten. Ich kann euren Ärger natürlich verstehen. Wir wünschten auch, wir könnten euch schon eine endgültige Antwort geben. 
Unsere Entwickler*innen sind über das Ganze informiert und erörtern weiterhin eine Lösung. Wenn wir hier Neuigkeiten zu vermelden haben, erfahrt Ihr es als erstes, versprochen!
Bis dahin muss ich euch aber noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1
Abzeichen

Danke @Kilian für Deine Nachricht! Ist ja alles sicher “lieb” gemeint, aber das hört sich immer so an, als ob Eure “Entwickler*innen” an der Vorbereitung des ersten Mondflugs arbeiten… Eure Kund*innen wollen einfach nur, dass die betroffenen Serien genauso genutzt werden können, wie das jeder normale Mensch erwarten würde und wie Ihr das auch bei allen anderen Serien hinkriegt! In Euren “lieb” gemeinten Kommentaren tut Ihr immer so, als ob Ihr für die Lösung dieses Problems das Rad neu erfinden müsstet... Und dass Eure “Entwickler*innen” sich seit Tagen den Kopf zerbrechen würden, wie man das beheben kann, dass man bei einer Serie die Folgen nicht mehr sinnvoll ansteuern kann und dass eine Folge der Serie mit der vorigen Folge fortgesetzt wird… Grad so als ob Ihr das bei anderen Serien nicht auch hinbekommen würdet und als ob Ihr der weltweit erste Streamingdienst wärt… Tut mir leid, aber das ist alles nur noch erbärmlich...

Benutzerebene 1
Abzeichen

Offensichtlich ist das genau das System von Joyn: Beschwerden können nicht mehr gegenüber dem Unternehmen, dem ich monatlich Geld überweise, direkt geäußert werden. Stattdessen bleibt mir nur, Kommentare in einer Joyn “Community” zu posten und mir von @Florian , @Kilian oder wem auch immer irgendwas hinhaltendes schreiben zu lassen, darauf spekulierend, dass ich schon irgendwann frustriert Ruhe gebe...

Die Mediathek ist ja das schlechteste was ich je gesehen hab. Ich hab versucht Mein Lokal dein Lokal zu gucken. Man kann hier nichtmal zwischen den Staffeln springen. Man muss soweit scrollen, bis man das ist wo man hin möchte. Wenn eine Folge zuende ist geht es statt vorwärts nur rückwärts zur vorherigen Sendung. Was soll denn der Mist? Bei den alten Staffeln steht bei jeder Folge immer nur dasselbe Datum. Man kann auch da keine Folgen vorwärtssehen. hatte bis jetzt zum Glück nur ein ProbeAbo. Hab sofort wieder gekündigt. Hier werde ich keinen Cent bezahlen.

@Florian : Gibt es schon etwas Neues von den Techniker:innen??? Das Problem ist schon länger vorhanden und die Sucherei der einzelnen Folgen ist wirklich mühselig… :-( 
Liebe Grüße, 
Andrea

Hey @eiserneratze, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen. Leider bist du derzeit von dem Fehlerbild betroffen, dass die falsche Folge im Anschluss abgespielt wird. Unsere Entwickler*innen sind bereits auf der Suche nach einer Lösung und wir können dich derzeit nur um Geduld bitten.
​​​​@grünauge und @Andrea1204, wir werden euch benachrichtigen, sobald neue Informationen vorliegen. Ich weiß, dass es nervig ist, mir würde es auch so gehen. Es ist jedoch definitiv kein Inhalten, versprochen.🙏🏼
Liebe Grüße, Jette

…..die Tage vergehen, der Fehler immer noch vorhanden, wie sieht es aus mit der Behebung aus, langsam nervt es….🤨

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Snub2000, deine Enttäuschung kann ich natürlich verstehen. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich informieren. Im Moment kann ich dich nur um deine Geduld bitten. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Florian, @JetteS und @Kilian! Ich kann mich @Snub2000 nur anschließen, mal wieder… Ich hab das ja schon mal geschrieben: Ich denke, das Problem wird einfach ausgesessen, weil die fehlerhafte Funktionalität gewisser Serien wie “Mein Lokal, Dein Lokal” einfach toleriert wird. Die zahlenden Kunden geben irgendwann schon Ruhe… Mir scheint, es hat mit der neulich veränderten Ansicht ohne Staffelauswahl und mit der völlig zusammengewürfelten Folgenanzeige zu tun. Aber ich bin hier keiner Eurer “Techniker*innen” oder “Entwickler*innen”, die Euren Angaben zufolge sich Tag und Nacht um die Behebung des Problems kümmern, ich BEZAHLE Euch zusammen mit allen anderen, die genervt sind… Wenn ich so meine Arbeit erledigen würde, wäre ich schon längst meinen Job los! MACHT ENDLICH MAL WAS, sonst laufen Euch die zahlenden Kunden weg, mich eingeschlossen! Megagefrusted grüßt @grünauge 

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Oachkatzl Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich habe die Infos an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Danke für deine Mithilfe! 
 

vor 22 Tagen!

‘Nabend @Any und lass’ dich recht herzlich in der Community willkommen heißen 👋 Wie du siehst, ist uns deine Schilderung nicht allzu neu, was selbstverständlich keine Entschuldigung darstellt. Sorry also, dass es bei der Wiedergabe aktuell so eigenartig zugeht 😔 Bitte nenne uns ebenfalls dein betroffenes Gerätemodell, das entsprechende Betriebssystem (+ Version) sowie die Version der Joyn-App, damit unsere Techniker*innen noch ein klein wenig effizienter an der Lösung arbeiten können 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

Alles klar, @Any, ich danke dir für deine Daten. Wir prüfen die Angelegenheit schnellstmöglich und geben euch hier wieder Bescheid, sobald wir eine Besserung erwirken konnten 🙂 Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld.

vor 20 Tagen!

Hey @KOF, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Dass du ebenfalls von dem Fehler betroffen bist, ist natürlich ärgerlich.
Sorry für die Umstände. Auch du wirst hier im Thread informiert, sobald uns etwas neues vorliegt. Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

vor 18 Tagen!

Hey @Andrea1204 und @Fra2610, herzlichen Dank für eure Informationen. Unsere Techniker*innen sind bereits an der Sache dran und sobald wir neue Informationen zur Behebung des Fehlers haben, werden wir euch hier auf dem Laufenden halten. Bitte habt etwas Geduld.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

vor 16 Tagen!

@grünauge Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du von dem Fehlerbild betroffen bist, dass die falsche Folge abgespielt wird. Aktuell untersuchen unsere Techniker*innen das Ganze, mit deinen Daten trägst du dazu bei, dass wir eine gründliche Fehleranalyse durchführen können. Vielen Dank dafür. 🙏 Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier. Bezüglich der Staffelauswahl kann ich dir sagen, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, dies ist so gewollt und stellt die neue Ansicht dar. Liebe Grüße, Florian

vor 13 Tagen!

usw. usw.

“Es tut mir leid, dass du auch von dem Fehlerbild betroffen bist...”

“Unsere Techniker*innen sind bereits an der Sache dran...”

“Wir melden uns hier, sobald...”

“Bitte habt etwas Geduld...”

 

Also echt jetzt mal… Arbeitet irgendwer überhaupt an dem Problem?! Ich halte das für gelogen, sorry… Ihr seid ja alle sehr lieb und erfüllt Euren Auftrag richtig gut, uns hinzuhalten, aber irgendwann ist echt genug...

Benutzerebene 1
Abzeichen

Kommt bitte endlich mal eine Reaktion von Joyn mit wenigstens einer Wasserstandsmeldung, damit wir wissen, wie oder besser ob überhaupt an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird?! Das Problem wird seit 28 Tagen ausgesessen, mittlerweile auch durch Ignorieren von Kommentaren… Enttäuschend!

Es ist wirklich super nervig. Habe das Problem auch bei Mein Lokal dein Lokal auf allen von mir genutzen Geräten: Android TV, Android Tablet und Firefox Browser auf verschiedenen PCs. 

Das muss doch recht leicht zu beheben sein oder nicht?  Das ist doch ein lächerliches Problem für eine Streaming-Plattform.

Hallo liebe Community,

 

ich habe seitdem letzten Update der Joyn App auf meinen Samsung Galaxy Tab A7 sowie auf meinen IPhone 14 pro Max das Problem, das wenn ich eine Serie/Doku schaue, am Ende eigentlich die nächste folge immer automatisch abgespielt wurde. 
Nun ist es jedoch so, das nicht die nächste folge sondern die Folge davor abgespielt wird. 
Ich schaue aktuell gerne über die Joyn App Mein Lokal, Dein Lokal der Profi kommt von KabelEins. 
Gestern habe ich dabei folge 133 geschaut, normalerweise kam danach immer die nächste aktuellste folge, also folge 134, jedoch wurde dann folge 132 abgespielt. Dies ist schon ziemlich nervig und anstrengend. Da man ja immer zuerst die alten und dann die neuen Folgen sehe möchte. 
Ist das Problem bekannt? 
 

Alle meine Geräte sind auf dem aktuellsten Software Stand ebenso die Joyn App. Die App wurde bereits neu installiert. 
 

Kann mir hier jemand helfen? 
 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Extremshad0w ,

 

das Problem ist seit etwa einem Monat bekannt, siehe den ganzen Thread oben, aber Joyn kriegt es nicht hin oder will es nicht hinkriegen und reagiert mittlerweile auch nicht mehr auf diesbezügliche Anfragen. Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann, ich bin selber megafrustriert über den Kundenservice von Joyn hier!

 

LG

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Florian , @JetteS , @Kilian , @LucasS , könnt Ihr BITTE mal wieder reagieren und uns endlich mal auf den neuesten Stand bei dem Problem bringen?! Warum passiert NICHTS???

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Florian , @JetteS , @Kilian , @LucasS : Seid doch BITTE ehrlich und sagt, dass es Joyn+ nicht interessiert, dass das Problem mit den Kabel1-Altlasten behoben wird! Ihr könnt ja nichts dafür… Ich möchte halt nur als zahlender Joyn+-Kunde nicht so dauerhaft verar***t und ins Leere gelaufen lassen werden, tut mir leid… Das was Joyn+ hier bietet, ist echt das LETZTE!

Jetzt gehts bei mir wieder und bei der nächsten Folge kommt nicht mehr die vorherige.

Getestet auf Android TV und im Webbrowser.

Danke, dass es nun endlich wieder normal ist :)

Benutzerebene 1
Abzeichen

Bei mir funktioniert es auch ENDLICH wieder so, wie es sein soll… 😍

@Florian , @JetteS , @Kilian , @LucasS , ich war in dem Thread wohl der aktivste und auch der direkteste, weil ich das echt daneben fand, dass so lange Zeit nichts passierte. Tut mir leid, wenn ich Euch manchmal auch angegriffen habe, Ihr seid ja nicht die Verantwortlichen… Ich hoffe sehr, dass das jetzt dauerhaft so bleibt, und ich danke Euch und Joyn+, dass das Problem nun endlich gelöst scheint!

Liebe Grüße von @grünauge

Benutzerebene 1
Abzeichen

Es funktioniert leider dann doch nicht so, wie erhofft und wie es halt enfach sein sollte: Irgendwann sprang ich von Mitte Staffel 2 direkt an den Anfang von Staffel 3, da dann erst mal normal weiter, ab Folge 11 von Staffel 3 springen die jeweils nächsten Folgen kreuz und quer über die ganze Palette an Folgen irgendwelcher Staffeln. Das ist echt sowas von frustrierend, dass Ihr das einfach nicht dauerhaft und für das ganze Angebot von “Mein Lokal Dein Lokal” in den Griff kriegt! Woran liegt das denn, bitte schön?! Kann man hier mal bitte eine verlässliche Antwort bekommen?

Kommentar hinzufügen