Frage

"Mein Lokal, dein Lokal" - Falsche Folge wird abgespielt


Hallo,weiß jemand zufällig wieso joyn bei mir von Folge 105 auf 104 geht und nicht auf 106? Das hat erst vor kurzem angefangen, sonst lief alles super

Mfg Manu


65 Kommentare

Konsequenterweise dann auch jetzt meine joyn-Community Kündigung. Hat leider KEINEN Spass gemacht hier, weil ich mir mit meinen Problemmeldungen von Euch halt nur verarscht vorgekommen bin...

Ich hab mein Joyn+-Abo soeben gekündigt! Ich hab es einfach satt, mich monatelang hinhalten zu lassen mit angeblichen Lösungen der Probleme Eures Streaming-Dienstes, bei denen einfach nichts besser wird, weil Euch Eure Kunden halt nicht interessieren... Warum gibt es eigentlich bei TVnow nicht vergleichbare Schwierigkeiten?! Sind die vielleicht einfach besser als Ihr?!?! Danke für nichts und auf Nimmerwiedersehen!

Hallo @LucasS, es hat sich NICHTS verbessert. Ich weiß auch langsam nicht mehr, was diese falschen “Erfolgsbotschaften” überhaupt noch sollen… Von Folge 3,20 geht es direkt zu Folge 9,11, Bei einem Großteil der Folgen von Staffel 1 und 2 schließt gar keine weitere Folge an, man kommt sofort auf die gesamte Serienübersicht. WAS MACHT IHR DA ÜBERHAUPT? MACHT IHR ÜBERHAUPT WAS??? Aber ehrlich gesagt: Lasst es besser einfach, Ihr könnt es offensichtlich nicht! Genau gesagt denke ich, Ihr wollt das Problem einfach nicht lösen...

Moin @ili16 & @grünauge, ich danke euch vielmals für eure Geduld. 🙏 Die Vorkommnisse sind mittlerweile aus der Welt geschafft, so dass sich die Folgen wieder regulär abspielen lassen. Noch einmal ein großes Dankeschön an alle Hinweise und viel Spaß beim Weiterschauen. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @grünauge, vielen Dank für deine Geduld. 🙏 Wir haben eine Rückmeldung von unserem Technik-Team bekommen. Hier besteht ein Fehler, der einer näheren Untersuchung bedarf. Unsere Entwickler*innen prüfen das Fehlerbild aktuell, sobald es dazu ein Update gibt, werden wir dich hier informieren. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian 

‘Nabend @grünauge, das tut mir aufrichtig leid 😔. Wir lassen das selbstverständlich noch einmal durch unser Technik-Team gegenprüfen. Ich hoffe, du kannst noch ein klein wenig Geduld aufbringen 🙏.
Beste Grüße, Lucas

Hallo @JetteS 

es hat sich GARNICHTS geändert, insofern frage ich mich schon, woher die Information kommt, dass der Fehler behoben wurde, und warum das Problem als “gelöst” deklariert wird. Ich habe “Mein Lokal - Dein Lokal” jetzt mal ausführlich getestet, ab Staffel 3 Folge 1. Folgendes Ergebnis des Verlaufs (das Ihr selbst hättet austesten können): S3 F1 - S3 F2 - S3 F3 - S3 F4 - S3F5 - S3 F7 - S3 F8 - S3 F9 - S3 F10 - S3 F11 - S3 F16 - S3 F17 - S3 F18 - S3 F19 - S9 F11 - S9 F15 - S2 F77 - S9 F164 - S2 F111 - usw. Mit anderen Worten: Die Folgen werden immer noch (in dem Fall zumindest nach den ersten paar Folgen) wie Kraut und Rüben wiedergegeben. Das selbe Ergebnis hatte ich in dem Bereich auch schon vor der von Dir als “gute Nachrichten” angekündigten angeblichen Problem”lösung”. Es ist leider genauso schlimm wie schon seit langer Zeit, und ich frage mich echt, was bzw. ob Ihr da überhaupt dran arbeitet…

 

Gruß @grünauge 

Hallöchen @grünauge, gute Neuigkeiten. Der Fehler wurde behoben und nun sollte Alles wie gewünscht funktionieren.🤗 Melde dich gerne, wenn es widererwartend nicht so läuft wie es soll.
Liebe Grüße, Jette 

@grünauge, oh weia.😥 Es tut mir wirklich leid, dass sich bei dir bisher keine Besserung gezeigt hat. Ich habe die Info noch einmal an unser Technik Team weitergeleitet. Ich kann dich absolut verstehen, wenn du verärgert bist. Leider sind einige Sachen, so leicht wie sie scheinen, nicht ganz so leicht zu beheben. 
Liebe Grüße, Jette 

Hallo @JetteS,

danke für die Nachricht, aber es hat sich bei mir REIN GARNICHTS gebessert: Bis Folge 3,20 geht es chronologisch, allerdings mit vielen, vielen übersprungen Folgen. 3,16 bis 3,20 läuft normal, ab 3,20 springt “Mein Lokal - Dein Lokal” in Staffel 9, dort zwei Folgen mit einigem Abstand, dann wieder zurück in Staffel 2 und weiter Kraut und Rüben. Also genauso katastrophal wie schon lange registriert und gemeldet. Aber meinetwegen könnt Ihr die Arbeit an dem Problem auch sein lassen. Ich habe die Hoffnung schon längst aufgegeben, dass Ihr dieses (meiner Meinung nach leicht zu behebende) Problem in den Griff kriegt oder es überhaupt ernsthaft versucht… Ihr habt einfach den Fehler gemacht, alle (bis auf frühe zwei, drei Hand voll) Folgen auf Sendetermin 06.11.2019 zu stellen, weiß der Kuckuck wie oder warum, das wird wohl die Ursache für dieses Durcheinander sein. Das könnte man nachträglich wohl schon allein händisch ändern, aber das ist Euch sicher nicht zuzumuten... Insofern also danke für Nix!

Gruß,

@grünauge

Hey @ili16, @grünauge, @Extremshad0w und @KiNG-P4T, wir haben die Meldung bekommen, dass der Fehler jetzt nicht mehr bestehen sollte. Könnt ihr das bitte einmal prüfen und uns eine Rückmeldung geben?
Liebe Grüße, Jette🤗   

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @ili16, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass dies bei dir auftritt. Ich habe unsere Techniker*innen beauftragt, sich das Ganze näher anzuschauen. Wir melden uns wieder bei dir, wenn die Prüfung abgeschlossen ist. Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Bugreport:

Wenn ich Folge S12F1 von “Mein lokal dein Lokal” abspiele und zu Ende schaue wird mir am Ende die Folge S13F1 angeboten. Dies passier auch nach Folge 2-4 aus Staffel 12.

Welches Verhalten erwarte ich: Wenn ich eine Folge aus einer Staffel schaue dann gehe ich davon aus, dass mir als nächstes die nächste Folge aus derselben Staffel angeboten wird.

 

Replizierbarkeit: 100% bei Mein Lokal dein Lokal

 

So, Abo ist gekündigt! Das hier ist einfach nur Abzocke und Vollverarsche, tut mir leid… Joyn, lasst das Streamen doch gleich ganz: Andere können es, Ihr könnt es einfach nicht!

Gerade nochmal getestet: Jetzt ist es in Staffel 1 und 2 auch nur noch Kraut und Rüben bei “nächste Folge”. Also gerade mal zwei Wochen, wo Joyn+ hier so funktioniert, wie ein Streamingdienst funktionieren sollte, bis Ihr uns wieder nur Zumutungen präsentiert. Ich bin raus! Ich werde jetzt mein Bezahlabo kündigen. Es gibt noch andere Streamingdienste. Danke für nichts, Joyn+Minus!

Es funktioniert leider dann doch nicht so, wie erhofft und wie es halt enfach sein sollte: Irgendwann sprang ich von Mitte Staffel 2 direkt an den Anfang von Staffel 3, da dann erst mal normal weiter, ab Folge 11 von Staffel 3 springen die jeweils nächsten Folgen kreuz und quer über die ganze Palette an Folgen irgendwelcher Staffeln. Das ist echt sowas von frustrierend, dass Ihr das einfach nicht dauerhaft und für das ganze Angebot von “Mein Lokal Dein Lokal” in den Griff kriegt! Woran liegt das denn, bitte schön?! Kann man hier mal bitte eine verlässliche Antwort bekommen?

Bei mir funktioniert es auch ENDLICH wieder so, wie es sein soll… 😍

@Florian , @JetteS , @Kilian , @LucasS , ich war in dem Thread wohl der aktivste und auch der direkteste, weil ich das echt daneben fand, dass so lange Zeit nichts passierte. Tut mir leid, wenn ich Euch manchmal auch angegriffen habe, Ihr seid ja nicht die Verantwortlichen… Ich hoffe sehr, dass das jetzt dauerhaft so bleibt, und ich danke Euch und Joyn+, dass das Problem nun endlich gelöst scheint!

Liebe Grüße von @grünauge

Jetzt gehts bei mir wieder und bei der nächsten Folge kommt nicht mehr die vorherige.

Getestet auf Android TV und im Webbrowser.

Danke, dass es nun endlich wieder normal ist :)

@Florian , @JetteS , @Kilian , @LucasS : Seid doch BITTE ehrlich und sagt, dass es Joyn+ nicht interessiert, dass das Problem mit den Kabel1-Altlasten behoben wird! Ihr könnt ja nichts dafür… Ich möchte halt nur als zahlender Joyn+-Kunde nicht so dauerhaft verar***t und ins Leere gelaufen lassen werden, tut mir leid… Das was Joyn+ hier bietet, ist echt das LETZTE!

@Florian , @JetteS , @Kilian , @LucasS , könnt Ihr BITTE mal wieder reagieren und uns endlich mal auf den neuesten Stand bei dem Problem bringen?! Warum passiert NICHTS???

Hallo @Extremshad0w ,

 

das Problem ist seit etwa einem Monat bekannt, siehe den ganzen Thread oben, aber Joyn kriegt es nicht hin oder will es nicht hinkriegen und reagiert mittlerweile auch nicht mehr auf diesbezügliche Anfragen. Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann, ich bin selber megafrustriert über den Kundenservice von Joyn hier!

 

LG

Hallo liebe Community,

 

ich habe seitdem letzten Update der Joyn App auf meinen Samsung Galaxy Tab A7 sowie auf meinen IPhone 14 pro Max das Problem, das wenn ich eine Serie/Doku schaue, am Ende eigentlich die nächste folge immer automatisch abgespielt wurde. 
Nun ist es jedoch so, das nicht die nächste folge sondern die Folge davor abgespielt wird. 
Ich schaue aktuell gerne über die Joyn App Mein Lokal, Dein Lokal der Profi kommt von KabelEins. 
Gestern habe ich dabei folge 133 geschaut, normalerweise kam danach immer die nächste aktuellste folge, also folge 134, jedoch wurde dann folge 132 abgespielt. Dies ist schon ziemlich nervig und anstrengend. Da man ja immer zuerst die alten und dann die neuen Folgen sehe möchte. 
Ist das Problem bekannt? 
 

Alle meine Geräte sind auf dem aktuellsten Software Stand ebenso die Joyn App. Die App wurde bereits neu installiert. 
 

Kann mir hier jemand helfen? 
 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG

Es ist wirklich super nervig. Habe das Problem auch bei Mein Lokal dein Lokal auf allen von mir genutzen Geräten: Android TV, Android Tablet und Firefox Browser auf verschiedenen PCs. 

Das muss doch recht leicht zu beheben sein oder nicht?  Das ist doch ein lächerliches Problem für eine Streaming-Plattform.

Kommt bitte endlich mal eine Reaktion von Joyn mit wenigstens einer Wasserstandsmeldung, damit wir wissen, wie oder besser ob überhaupt an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird?! Das Problem wird seit 28 Tagen ausgesessen, mittlerweile auch durch Ignorieren von Kommentaren… Enttäuschend!

@Oachkatzl Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich habe die Infos an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Danke für deine Mithilfe! 
 

vor 22 Tagen!

‘Nabend @Any und lass’ dich recht herzlich in der Community willkommen heißen 👋 Wie du siehst, ist uns deine Schilderung nicht allzu neu, was selbstverständlich keine Entschuldigung darstellt. Sorry also, dass es bei der Wiedergabe aktuell so eigenartig zugeht 😔 Bitte nenne uns ebenfalls dein betroffenes Gerätemodell, das entsprechende Betriebssystem (+ Version) sowie die Version der Joyn-App, damit unsere Techniker*innen noch ein klein wenig effizienter an der Lösung arbeiten können 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

Alles klar, @Any, ich danke dir für deine Daten. Wir prüfen die Angelegenheit schnellstmöglich und geben euch hier wieder Bescheid, sobald wir eine Besserung erwirken konnten 🙂 Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld.

vor 20 Tagen!

Hey @KOF, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Dass du ebenfalls von dem Fehler betroffen bist, ist natürlich ärgerlich.
Sorry für die Umstände. Auch du wirst hier im Thread informiert, sobald uns etwas neues vorliegt. Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

vor 18 Tagen!

Hey @Andrea1204 und @Fra2610, herzlichen Dank für eure Informationen. Unsere Techniker*innen sind bereits an der Sache dran und sobald wir neue Informationen zur Behebung des Fehlers haben, werden wir euch hier auf dem Laufenden halten. Bitte habt etwas Geduld.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

vor 16 Tagen!

@grünauge Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du von dem Fehlerbild betroffen bist, dass die falsche Folge abgespielt wird. Aktuell untersuchen unsere Techniker*innen das Ganze, mit deinen Daten trägst du dazu bei, dass wir eine gründliche Fehleranalyse durchführen können. Vielen Dank dafür. 🙏 Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier. Bezüglich der Staffelauswahl kann ich dir sagen, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, dies ist so gewollt und stellt die neue Ansicht dar. Liebe Grüße, Florian

vor 13 Tagen!

usw. usw.

“Es tut mir leid, dass du auch von dem Fehlerbild betroffen bist...”

“Unsere Techniker*innen sind bereits an der Sache dran...”

“Wir melden uns hier, sobald...”

“Bitte habt etwas Geduld...”

 

Also echt jetzt mal… Arbeitet irgendwer überhaupt an dem Problem?! Ich halte das für gelogen, sorry… Ihr seid ja alle sehr lieb und erfüllt Euren Auftrag richtig gut, uns hinzuhalten, aber irgendwann ist echt genug...

Kommentar hinzufügen