Vom Support beantwortet

Mein Lokal, dein Lokal - trotz Abo nur wenige Folgen werbefrei


Abzeichen

Auf allen meinen Geräten (iPad, Apple TV, PC, Mac) sind „mein Lokal, Dein Lokal“ zunächst vor ca. einer Woche (über das lange Maiwochenende) komplett verschwunden. Jetzt ist seit Dienstag wieder verfügbar, allerdings sind nur die Folgen vom 13.04.23, 21.04.23 und 27.04.23 laut Logo teil von Joyn+. Aus- und Einloggen und das Löschen der App half nichts. Das heutige Update hat ebenfalls keine Änderung gebracht. Was kann ich tun, um die Serie werbefrei weiter zu schauen?

 

icon

Derzeit beste Antwort von Content Service 25 May 2023, 13:03

Kommentar zeigen

18 Kommentare

Hallo! Warum kommt trotz Joyn Plus bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ Werbung? Das war noch nie und solangsam nervt es. Auch bei „ Achtung Abzocke“ ( wie passend) läuft nun Werbung. Ich erbitte Antwort ansonsten ergeht Kündigung! Weil sonst nehm ich lieber auf und spule die Werbung vor. 🤷🏽‍♂️

Abzeichen

Wunderbar. Danke schön!

Benutzerebene 3
Abzeichen

Besten Dank! 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Bei mir besteht das Problem ebenfalls wie oben beschrieben. Sehr ärgerlich, wenn man als zahlender Plus-Abonnent dann massiv mit Werbung penetriert wird. Weiterschauen-Liste auch zerschossen seit letzter Woche. Traurig, was der zahlenden Kundschaft zugemutet wird. Joyn ist und bleibt eine Baustelle. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Die erste Anfrage zu dem Thema kam vor acht Tagen und es ist nichts geschehen. 6,99 Euro im Monat, um sich als Plus-Kunde mit Werbung bombardieren lassen zu müssen. Man wird mit vorgefertigten Antworten aus Textbausteinen abgespeist und für dumm verkauft. Unheimlich schlechter Service. 

‘Nabend @BB78, kann ich gut verstehen, dass du da nicht allzu begeistert bist 😔 Wie @Kilian bereits verkündete, befindet sich das Thema bereits in Klärung bei unserem Content-Team. Ich hoffe, du kannst uns noch ein klein wenig Geduld erübrigen 🙏
Beste Grüße, Lucas

Textbaustein #32 😉

Servus @Alemkra, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Danke auch für eure Nachrichten, @BB78 und @Mark86157!
Ich kann eure Frage natürlich verstehen. Es tut mir leid, dass es hier zu Unklarheiten kommt. 
Ich habe direkt mal unser Content-Team kontaktiert um die Verfügbarkeit der Folgen von “Mein Lokal, dein Lokal” im PLUS+ Bereich prüfen zu lassen. Bitte habt ein wenig Geduld, wir geben euch hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 3
Abzeichen

17 Tagen vergangen seit Eröffnung der Anfrage. Es müssen doch einfach nur die alten Folgen mit einem “Plus” klassifiziert werden. Ist das echt so eine große Herausforderung?

Warum wird ein ganzes Jahr nicht ausgestrahlt?? Das ging doch vorher- ebenso das ich nach Staffeln suchen konnte. Werbung muss man ertragen obwohl man bezahlt? Und dann kann man nicht mehr weiterschauen, weil von einem Tag zum anderen ein ganzes Jahr fehlt? Was ist das für ein Service??

Abzeichen

Zum Stand der Dinge: Die neuen Folgen, die in den letzten Tagen hinzugekommen sind, sind wieder werbefrei. Bei den alten Folgen hat sich nichts geändert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Alemkra, @Mark86157 und @BB78, wir haben eine Rückmeldung von unseren Entwickler*innen erhalten: Hier handelt es sich um einen Fehler, an dessen Lösung aktuell mit Hochdruck gearbeitet wird. Wir bitten euch bis dahin noch um etwas Geduld. Entschuldigt bitte die Umstände. 🙏 Liebe Grüße, Florian  

Hellu @Fuewo & @BB78, ich kann wirklich gut verstehen, dass euch das Thema mit der Werbung in “Mein Lokal, Dein Lokal - der Profi kommt” nicht gerade kalt lässt. Geht mir ja ganz ähnlich 😕 Scheinbar kam es hier aber zu unerwarteten Komplikationen, denen unser Content-Team jedoch bereits eifrig auf der Spur ist. Ich bitte euch daher noch um ein kleines Restchen eurer Geduld 🙏 
@Fuewo, häufig lassen sich die älteren Folgen in den beiden vermeintlichen Spin-Offs der Serie “Mein Lokal, Dein Lokal” & “Mein Lokal, Dein Lokal - Spezial” oder schlicht weiter unten in “Der Profi kommt” vorfinden. Aus Übersichtsgründen wurde die Sendung damals in besagte Formate aufgeteilt. Sollte dir eine konkrete Episode fehlen, melde dich gern hier:

Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 3
Abzeichen

Die Lösung des Problems scheint für das "Content-Team" ja eine kaum zu bewältigende Herausforderung darzustellen. Frage mich langsam, wofür ich ein Plus—Abonnement abgeschlossen habe. Beschwerdemanagement und Reaktionszeiten unterirdisch. 

Hey @Alemkra@Mark86157@BB78 und @Fuewo, danke für eure Anfragen.
Die Folgen von “Mein Lokal, dein Lokal” sind inzwischen wieder regulär im PLUS+ Bereich verfügbar. Somit könnt Ihr mit aktivem Joyn PLUS+ Abo die Folgen werbefrei streamen.
Für die Umstände möchten wir uns noch einmal bei euch entschuldigen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Content Service

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@BB78 Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. 🙏 Aktuell liegt uns leider noch keine Rückmeldung von unserem Content-Team vor. Sobald eine Lösung vorliegt, erhältst du selbstverständlich umgehend eine Benachrichtigung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Alemkra und @BB78, freut mich sehr, dass wir euch weiterhelfen konnten. 🙏 Ich wünsche euch weiterhin beste Unterhaltung mit unseren Inhalten. 🍿 Liebe Grüße, Florian  

Abzeichen

Das muss sehr komplex sein. Stand heute: Die neuen Folgen und die Folgen vom 24.04., 20.04., 13.04. sind in Plus enthalten. Der Rest fehlt noch immer.

Hey @Alemkra, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Unser Content-Team ist derzeit noch dabei die Angelegenheit abschließend zu klären. Wir geben hier schnellstmöglich eine Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen