Vom Support beantwortet

"Mein Lokal, Dein Lokal" - Verfügbarkeit der Folgen


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Hallo,

nachdem erst eine Folge fehlte, wird bei mir nun die komplette Staffel 2021 nicht mehr angezeigt?
Bis vor einigen Tagen wurde noch alles angezeigt.

Darf man mit einer zeitnahen Lösung des Problems rechen?

Mit freundlichen Grüßen
CeeCee

 

icon

Derzeit beste Antwort von Content Service 10 October 2023, 14:13

Kommentar zeigen

326 Kommentare

Ich habe auch Joyn+ schau auf dem appletablett uns sehe nur alte Folgen von zum Beispiel mein Lokal dein Lokal… 

aktuelle oder die von der Woche darauf nicht… WARUM.¡¡¡¡¡¡

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Tb2211 ! :hand_splayed:

Die bisher letzte neue Folge von Mein Lokal, Dein Lokal wurde am 15. Januar 2021 auf Kabel Eins ausgestrahlt.

Bei den Folgen, die vom 18. bis zum 29. Januar 2021 auf Kabel Eins ausgestrahlt wurden, handelt es sich um alte Folgen, die erstmals im Mai bzw. Juli 2020 veröffentlicht wurden. Dementsprechend findet du diese in dem Abschnitt 2020 und nicht unter 2021.

Ab Montag (01.02.2021) werden jedoch wieder neue Folgen auf Kabel Eins ausgestrahlt und somit auf Joyn verfügbar sein. :wink:

(Quelle: https://www.fernsehserien.de/mein-lokal-dein-lokal/sendetermine/kabel-eins )

Hi,

ich streame ja gerne “Mein Lokal - Dein Lokal” via Joyn.

Muss allerdings sagen, das IHR (joyn) oder Euer Dienstleister, schlampige Arbeit abliefert! Bspsw. die aktuelle Woche, da werden Folgen eingestellt ohne zu berücksichten, das konkret mittendrin 2 Episoden fehlen (16+19).

Da fragt man sich: Schaut eigentlich irgendwann mal jemand drauf, bevor er die Datei auf den Server lädt? Guckt mal einer….Hey, stimmt die Reihenfolge, haben wir alle Folgen hochgeladen...etc.

Nö! Und das ist nicht das erste Mal, sondern eher schon eine Regelmässigkeit.

Ändert das mal oder habt Ihr keine sonderlich hohen Ansprüche an Eure Arbeit / Service?

Gruss

Max

Hallo @Max09 

herzlich Willkommen in der neuen Community! :sunglasses:

Deinen Unmut bezüglich der fehlenden Folgen kann ich gut nachvollziehen. Sorry dafür!

Bitte beachte unsere Netiquette und Ausdrucksweise in unserer Community. 

Oft liegt es an den Lizenzen der jeweiligen Folgen, weswegen diese verspätete online gestellt werden können. Selbstverständlich arbeiten wir immer daran, diese nachträglich und so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Unser Content-Team arbeitet bereits mit Hochdruck daran, die Folgen online zu stellen. 

Viele Grüße,
Patrick.

@PatrickG Sorry PatrickG, aber wenn ich schreibe “schlampige Arbeit”, dann wertest Du das bereits unhöflich und weißt mich auf die Netiquette hin? Nicht Dein Ernst!

Mal im Ernst, aber dann stimmt doch was nicht, wenn für einzelne Folgen innerhalb einer “Wochenstaffel” die erforderlichen Lizenzen nicht vorliegen? Da hat doch irgendeiner Mi….gebaut oder ist schlecht organisiert?

Das Ganze würde ich ja gar nicht zum Thema machen, wenn es nicht allzu häufig passiert. Das ist ja das Traurige daran. Man fängt an zu schauen, stellt fest….Hey, da fehlt ja die Folge vom Montag...weshalb steige ich schon am Dienstag ein. Schaut weiter u. ist plötzlich am Freitag….wo war der Donnerstag? Wäre es nicht sinnvoller erstmal abzuwarten, bis die Lizenzen vorliegen u. dann online zu stellen?

Nur so als Idee...;-)

Gruss

Max

Hallo @Max09 

danke für dein Feedback. Wir nehmen das gern mit auf und geben es weiter. :call_me_tone2:

@PatrickG Ich lass mich überraschen….:-))))))


Hallo, warum kann man die aktuellen Folgen von Achtung abzocke nicht und nur drei von fünf Folgen mein Lokal dein Lokal abrufen?

@Martok78 herzlich willkommen in der neuen Community! Kannst du uns bitte spezifisch sagen, um welche Staffel es sich bei den Serien handelt und welche Folgen du genau meinst? Viele Grüße, Kenneth

Bei Mein Lokal ist S2021 sind F17/18/20 abrufbar und F16 und F19 nicht. 
 

Bei Peter Giesel laufen doch aktuell auf Kabel1 neue Folgen, dachte die könnte man dann direkt bei Euch streamen?!

Hey @Martok78 die 16. und 19. Folge der Serie “Mein Lokal, dein Lokal” können wir aus lizenzrechtlichen Gründen aktuell nicht anbieten. Die Serien von Peter Giesel bieten wir aktuell auf Joyn in 3 Varianten an. Viele Grüße, Patrick.

Wohl zu früh gefreut...JOYN...hat es bis jetzt nicht geschafft die 2 FEHLENDEN Folgen in die

Mediathek zu stellen!

Und für so einen schlechten Service soll man bezahlen?

Never!

Ich kündige mein Abo bzw. werde es nicht verlängern. Das war jetzt einmal zu oft, zumal die 

Moderatoren hier Dinge versprechen, welche nicht eingehalten werden!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Max09,

das die Folgen 16 & 19 der aktuellen Staffel von “Mein Lokal, Dein Lokal” nicht zur Verfügung stehen, ist natürlich ärgerlich.

Wie @PatrickG erwähnte, wurde bei unserem Content-Team angefragt, was mit den fehlenden Folgen passiert ist.

Es liegt nun auch eine Rückmeldung vor, dass wir die genannten Folgen aus Lizenzgründen nicht innerhalb der Mediathek bereitstellen können.

Das du nun deswegen kündigen willst, ist zum einen natürlich ärgerlich. Zum anderen aber auch verständlich, da man ja den Anschluss beim “bingen” dann verliert und nicht genau weiß, was in den Folgen passiert ist.

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,

Robert. :v:

@Robert  Ihr könnt aus Lizenzgründen einzelne Folgen aus einer Wochenserie nicht einstellen? Hätte man das nicht vorher abklären können?

Leider, leider ist das nicht das erste Mal...sondern passiert recht häufig.

Ganz im Ernst, dann switche ich lieber rüber zur KabelEins Mediathek und schaue es mir dort an. Und das Ganze - derzeit - noch kostenfrei...zwar mit Werbeblöcken im gefühlten 5-Minuten-Takt aber immerhin kann man sich`s anschauen...;-)

 

Schönen Sonntag...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Max09, ja es kann vorkommen das wir vereinzelte Folgen einer Wochenserie nicht anbieten können.

Wenn in dieser ein Sperrvermerk vorliegt, z.B. wegen Persönlichkeitsrechten, dann dürfen wir diese so gern wir wollen eben nicht anbieten.

Persönlich kann ich mich dafür nur entschuldigen, dass es dir immer wieder aufgefallen ist.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag. :v:

Hallo! Warum werden die aktuellen Folgen der letzten Woche (03.05. und 10.05) nicht online gestellt ?

Danke fürs Feedback

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @peter8500, herzlich willkommen in der Joyn Community. Wir fragen direkt mal bei unserem Content-Team an. Sobald es News gibt, erfährst du sie direkt hier.
Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal in den Artikel zu unserem neuen Joyn Original "Gewitter im Herz", das am 28.05.2021 online geht.

Liebe Grüße, Florian

@peter8500 ich habe die Folgen von der Woche 03.05.-07.05. gefunden

Die findet man unter 2020. 12.10.-16.10.2020

Grüße

Nati 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @peter8500,
sind die von @nati3010 gefundenen Folgen die Gesuchten von dir?
Frage nur, weil ich ggf. den Anfrage beim Content-Team anpasste.
Vielen Danken @nati3010 :thumbsup:
Viele Grüße, Marco. 

Hallo aus Franken an alle! Danke für die superschnellen Antworten.

Die Folge dieser Woche fehlt leider auch noch.

DANKE!

Peter

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @peter8500,
dann passe ich unsere Anfrage entsprechend bei den Kollegen auf die aktuelle Woche an.
Scheint so, dass die Folgen nur im Joyn PLUS+ Bereich fehlen. Im Free-Bereich kann die Folgen vom 10.05.21 bis 14.05.21 bereits hinterlegt sehen. 
Ist das bei dir auch so, @peter8500 ?
Viele Grüße,
Marco.

Hallo! Jetzt ist die WOche vom 10.05. auch im Plus bereich. Die von der Vorwoche anscheinend im falschen Jahr

Vielen Dnak

Hi @peter8500,
die aktuellen Folgen von “Mein Lokal, dein Lokal” sind derzeit verfügbar. Bei der TV-Folge aus der Vorwoche hat es sich wohl um die Wiederholung einer alten Folge gehandelt. :wink:
Viele Grüße,

dein Content Service

@Marco @Florian @Content Service 

Danke, dass das so schnell geklappt hat :blush::heart_eyes:

Wo ist die aktuelle Woche von "Mein Lokal Dein Lokal" 31.05.-04.06.21?

Kommentar hinzufügen