Frage

Mitarbeiter im Content-Team?


Hallo liebes Joyn-Team,

ich mag euren Streaming-Service sehr, nutze ihn für einige Shows und Serien auch sehr gerne. Insbesondere ist es auch für mich sehr angenehm meine Lieblingsformate zu meiner selbstgewählten Zeit abzurufen um den Content in Ruhe genießen zu können. Aber mir ist doch einiges aufgefallen, welches mir Schleierhaft ist, daher die Frage : Wie viele Mitarbeiter habt ihr im Content-Team? 

Ich kann verstehen das, dass betreiben eines Streaming Dienstes nicht einfach ist und ihr seit in Deutschland auch nicht die einzigen die Probleme damit habt ( siehe RTL+) aber es fällt schon auf das die Probleme in ihrer Auswirkung bei euch am häufigsten sind und das finde ich sehr Schade, da ihr richtig guten Content auch habt und die Frustration dann noch größer ist als zahlender Kunde. Hier nur einige Beispiele worauf ich mich explizit beziehe :

K11 -Die neuen Fälle : Folgen kommen trotz TV-Ausstrahlung erst mehere Wochen später in die Mediathek oder gar nicht / Titel der Folgen sind ebenso Kryptisch ( mal Datum, mal normaler Titel oder “K11/ Regionales Ländermagazin”

TV Total und ran NFL Shows: Es sollte doch Möglich sein direkt 1-2h nach TV Ausstrahlung eines großen Comebacks als Zugmittel zur Kundengenerierung auf die Plattform zu bringen oder besitzt hier keine Lizenzrechte? Dann sollte es den Nutzern Transparent dargelegt werden so dass es zu keinen Missverständnissen kommt. Ebenso ran Lockerrroom, welches spät in der Nacht im linearen TV läuft und viele dies wegen der Arbeit nicht sehen können, auch dies ist nicht auf der Plattform obwohl sich Pro7 als den Football-Sender präsentieren möchte.

Sat1 Eigenproduktionen: Auch sehr ärgerlich ist das nicht vorhanden sein von Sat1 Eigenproduktionen, welche als exklusiver Content den Nutzer :innen Angeboten werde könnte, Neuproduktionen (ganze Folgen Sat1 Frühstücksfehrnseh) sowie abgesetzte  Altproduktionen : Endlich Feierabend ( Alle Folgen müssten im Archiv vorhanden sein, da auch wenige Folgen Online sind), Spieleshows der frühen 2000er von Hugo Egon Balder, Schillerstraße, Urmel aus dem Eis etc. 

Sollte all dies wirklich an dem fehlen von Arbeitsplätzen liegen, da dass Content-Team nicht hinterherkommt, sollte der Sender wirklich gut geraten sein das Team unter fairer Bezahlung aufzustocken. Dieses Team bildet das Herzstück des Streamingdienstes , denn ohne sie so scheint es gibt es wenig zum Schauen auf der Plattform. 

Ich hoffe ihr liest dies und könnt dies Weiterleiten. Ich schaue Positiv in die Zukunft und freue mich auf weitere spannende Inhalte. 


5 Kommentare

Hallo @Toni Matzdorf, ♥-lich willkommen in unserer Community. Wir danken dir für deine konstruktive Kritik. Es freut uns sehr, wenn wir entsprechende Kritik erhalten, egal ob positiv oder negativ. Nur so können wir uns verbessern. :hugging: Als kleine Zwischenmeldung teile ich dir gerne mit, dass unsere Kollegen*innen bereits dran sind, die Inhalte zu prüfen. Bitte habe noch etwas Geduld, wir melden uns bald wieder bei dir.
Liebe Grüße, Jette

Hi @Toni Matzdorf, wir sind im Hintergrund gerade noch dabei die von dir angesprochenen Formate zu prüfen. Bitte entschuldige, dass das etwas länger dauert. Auf so ein ausführliches Feedback wollen wir natürlich auch angemessen reagieren :pray_tone2: Da konstruktive Kritik zu geben eine Stärke von dir zu sein scheint, schau doch in der Zwischenzeit einmal hier vorbei:

So kannst du dir die Wartezeit auf eine Rückmeldung zu diesem Thread hier bestimmt gut verkürzen :blush:
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Toni Matzdorf, wir sind im Hintergrund gerade noch dabei die von dir angesprochenen Formate zu prüfen. Bitte entschuldige, dass das etwas länger dauert. Auf so ein ausführliches Feedback wollen wir natürlich auch angemessen reagieren :pray_tone2: Da konstruktive Kritik zu geben eine Stärke von dir zu sein scheint, schau doch in der Zwischenzeit einmal hier vorbei:

So kannst du dir die Wartezeit auf eine Rückmeldung zu diesem Thread hier bestimmt gut verkürzen :blush:
Liebe Grüße, Sissi

 

Hi @SissiG, es sind inzwischen 2 Monate vergangen und ich wollte nur einmal nachhaken, ob sich irgendwas getan hat: Bekommen wir die Schillerstraße & Co.? Im Moment youtube ich nach dem Kram. Die Videoqualität dort ist ja unterirdisch und auch für euch sind das Moneten, die euch entgehen ;-).

So toll ich die neuen Formate auch finde und es sind wirklich einige gute Sachen dabei (z.B. Blackout), ich bin mit den alten Folgen von Genial Daneben und Schillerstraße aufgewachsen und würde diese mir gerne wieder ansehen.

Mit Nostalgie hat Disney+ bereits gutes Geld verdient :-)

Hey @Qasim herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Gern haben wir hier noch einmal bei unserem Content-Team nahgefragt.
Sobald wir hierzu genauere Infos haben, melden wir uns selbstverständlich hier zurück.
Vielen Dank natürlich auch für dein Lob zu unseren Inhalten. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Qasim danke für deine Geduld.
Derzeit biete wir “Genial Daneben” mit 4 Staffeln bei Joyn an, wobei die erste Staffel die Folgen aus 2017 beinhaltet.
Die “Schillerstraße” haben wir auf unsere Wunschliste gesetzt. :blush:
Viele Grüße vom Content-Team.

Kommentar hinzufügen