Gelöst

Neue Folgen von "Abenteuer Leben" in der Joyn-Mediathek?


Hi, 

ich habe ein Joyn Plus Abo u sehe an meinem Smart-TV keine neuen/aktuellen Folgen von Abenteuer Leben. Auch nach Neustart der App keine Veränderung. Es sind lediglich 3 Folgen von 2022 verfügbar, obwohl die Sendung täglich im TV läuft. Woran liegt das u wann werden neue Folgen verfügbar sein?

MfG

icon

Lösung von Florian 14 January 2022, 08:11

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hallo @Steffi43, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut. Folge 1 der Staffel 2022 von Abenteuer Leben wurde erst am 10.01.2022 ausgestrahlt. Folgen 1 bis 3 sind also bereits die aktuellen Folgen der Staffel. 
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian, 

vielen Dank für deine Antwort. Aber bist du dir sicher, dass die Folgen bei Joyn aktuell sind? 

Eine davon ist nämlich die Spezial - Sendung von Sonntag und was mich auch wundert, ist, dass die Folgen von 2021 nur bis Ende Oktober verfügbar sind.

MfG

@Steffi43 Danke für deine Rückmeldung.:slight_smile: Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Es gibt tatsächlich zwei 2022er Staffeln in der Mediathek. Eine davon beinhaltet die Sondersendung vom 09.01.2022 und die andere beinhaltet die normalen täglichen Folgen, welche am 10.01.2022 gestartet sind. Die 2022er Folgen sind also aktuell und vollständig.
Bezüglich deiner Frage zur 2021er Staffel kann ich dir mitteilen, dass wir leider bei bestimmten Staffeln aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Folgen anbieten können. Weitere Infos hierzu findest du in folgendem Artikel: 

Wenn du noch andere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:

Vielen Dank, Kilian :o)

Da bin ich zumindest beruhigt, dass es kein Problem mit der App bzw. dem Smart - TV ist.

Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Steffi43, super, dass wir die Unklarheit klären konnten. :pray: Ich habe dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen