Vom Support beantwortet

Niedrig und Kuhnt - Verfügbarkeit der Folgen

Benutzerebene 1

Hallo,

In Nostalgie an meine Teenie-Zeit schaue ich in letzter Zeit gelegentlich Niedrig und Kuhnt. Dies ist eigentlich auch der Hauptgrund warum ich Joyn besitze und mich hier angemeldet habe und leider war ich schon etwas von den Diensten enttäuscht. 

Leider fehlen viele Folgen, was ich nicht unbedingt verstehen kann, da Niedrig und Kuhnt ja eine Sat.1 Eigenproduktion ist und somit auch alle Rechte bei Sat. 1 liegen.

Da ist der Konkurrenz-Anbieter von RTL meilenweit voraus, was seinen Streaming-Dienst und die Aktualität und Vollständigkeit von Eigenproduktionen angeht. Beispielsweise bei den einschlägigen Soaps wird dort nach und nach die alten Folgen hochgeladen und müsste bald vollständig sein, obwohl dies ja auch mehrere tausend Folgen sind.

Zudem stimmt die Staffelsortierung bei Niedrig und Kuhnt nicht vollständig. So sind am Ende von Staffel 12 irgendwann nur noch Folgen, die definitiv aus einer früheren Staffel kommen. 

Insbesondere würde ich mir die letzten 14 damals regulär produzierten Folgen online wünschen - und davon insbesondere die letzte Folge:  1937. Das Ende [Ende gut, alles gut?]. Es wäre schön, wenn das möglich wäre….

Das wurde ja alles mal produziert, verstaubt wahrscheinlich in irgendeinem Archiv und es ist schade, dass es nicht verfügbar ist.

Vielen Dank und viele Grüße,

Chrissi 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 21 November 2023, 08:53

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hi und herzlich willkommen in unserer schönen Community, @Chrissi94.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du nicht alle Folgen von “Niedrig und Kuhnt - Komissare ermitteln” finden kannst. Ich kann deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen und auch die Frage, wieso nicht alle Folgen da sind. Die Vergabe der Lizenzen ist da leider das Stichwort. Diese hängt mit vielen Punkten zusammen. Es gibt auch verschiedene Gründe, weshalb man keine Lizenz für einen bestimmten Inhalt hat. Da kann es zum Beispiel sein, dass eine Person, welche in der Folge mitgespielt hat, von ihrem Persönlichkeitsrecht Gebrauch macht und die Ausstrahlung nicht mehr erlaubt. Wir haben jedoch die Info vorliegen, dass wir eine Neuanlieferung erhalten werden, wo auch die Sortierung dann korrigiert wird. Die Folge “Das Ende [Ende gut, alles gut?] wird dann auch mit dabei sein. Wir haben jedoch leider keinen genauen Zeitraum vorliegen, daher kann ich dich aktuell bitte nur um Geduld bitten.🙏🏻 Wenn dir eine bestimmte Folge fehlt, nenne sie uns gerne. Ich frage für dich gerne bei unserem Content-Team nach, ob wir diese bereitstellen können.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Hallo JetteS,

das ist eine sehr zufriedenstellende Antwort. Vielen lieben Dank! Dann warte ich ab und bin gespannt, wann es denn soweit

Viele Grüße,

Chrissi

Benutzerebene 1

Gerne würde ich auch noch einen Episodenwunsch abgeben:

Bernies letzte Frist | Episode 33 | Staffel 5

Vielen Dank

Hey @Chrissi94, gerne, dafür sind wir da.🤗 Entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.🙈 Für die 5. Staffel frage ich gerne nach, ob die auch bei der Neuanlieferung dabei ist. Ich gebe dir Bescheid, wenn eine Rückmeldung vorliegt. 
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 1

Hey @JetteS Danke für die Rückmeldung :)
Liebe Grüße, Chrissi

Kommentar hinzufügen