Vom Support beantwortet

Nur noch ein Tag Online


Was bedeutet es als Joyn Plus Abonnent wenn bei einer Serie "Nur noch 1 Tag online " ? Ist die dann einfach weg? Oder ist das nur für das Basis Abo? Hinzu kommt warum hab ich trotz Plus Abo immer mal wieder Werbung??

icon

Derzeit beste Antwort von BerlinHBK 22 January 2021, 02:33

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Was bedeutet es als Joyn Plus Abonnent wenn bei einer Serie "Nur noch 1 Tag online " ? Ist die dann einfach weg? Oder ist das nur für das Basis Abo? Hinzu kommt warum hab ich trotz Plus Abo immer mal wieder Werbung??

 

Genau das. Entweder nur eine bestimmte Episode oder gar die komplette Staffel, sofern alle Episoden die gleiche Verfügbarkeitsdauer angezeigt bekommen, wird aus dem Portfolio entfernt. Kann aber zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich auch wieder dem Portfolio hinzugefügt werden. Alles eine Frage der Lizenzregelungen, wie lange etwas in der Mediathek verweilen darf.

Generell: Box Sets (komplette Staffeln) sind oftmals länger (mehrere Monate) verfügbar. Dagegen Inhalte die parallel zur TV -Ausstrahlung ihren Weg vorab und /oder anschließend in die Mediathek finden, die sind nur für wenige Wochen verfügbar.

 

Werbung hat man in der Regel nur bei Inhalten, die nicht mit dem Joyn Plus+ Symbol (oben in der Ecke) gekennzeichnet sind. Also sozusagen dem Premium -Portfolio zuzuordnen sind. Alle anderen Inhalte sind eher der Kategorie „Free“ zuzuordnen, die man dem Premium (Joyn Plus+) -Paket auch inklusive hat. Diese sind dann auch werbefinaziert:

 

Also ich muss wirklich sagen, dass bei maxdome alles viel viel besser war.

Joyn hat sich in dem Punkt der Onlinedauer und vielen anderen Dingen extrem verschlechtert.

Ich bleibe noch notgedrungen, weil ich manche Inhalte trotz aller Nachteile und nerviger Werbung nur hier zu bekommen sind. Aber alles in allem gebe ich dem Preis-Leistungsverhältnis eine Note 5.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Anni93 :raising_hand_tone1:

Wie ich sehe, bist du schon bestens informiert worden durch @BerlinHBK - besten Dank dafür :right_facing_fist_tone1::left_facing_fist_tone1:

Wenn du eine neue Serie brauchst, schau doch mal hier vorbei:

Viele Grüße,

Monique

Kommentar hinzufügen