Frage

PBB 2021 Folge 4 nicht in HD trotz Joyn PLUS+ Abo


Warum ist die Promi Big Brother Folge 4-2021 nicht in HD verfügbar, obwohl ein gültiges Plusabo vorliegt?


26 Kommentare

Hallo @SadTom, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen. Über welches Gerät versuchst du denn Promi Big Brother abzurufen?
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Es war leider nicht nur Folge 4. Von HD ist gar keine Rede es ist einfach unverschämt dass die Folgen  bis jetzt 2 in dieser miesen unterirdischen SD Qualität in die Mediathek gepackt wird. Die Late Night Show hingegen in bestem HD ?!!! In der Sat 1 App war die Qualität von ebenfalls gleich schlecht. 

Ich zahle für Joyn für HD Inhalte die teilweise gar keine sind. Ausprobiert auf sämtlichen Endgeräten nicht nur bei mir! Eine Unverschämtheit!! Diese einfache Aussage auf den Grund gehen ist keine Antwort und nicht zufriedenstellend. 
Wenn ich für HD ( Plus) bezahle möchte ich auch dass die Leistung erbracht wird! Vor allem bei 3 h Shows wie z.B. bei Folge 4 und man Augenkrebs bekommt im wahrsten  Sinne des Wortes und kaum etwas erkennen kann… 
Werde Joyn auf jeden Fall kündigen wenn das nochmal sein sollte. Streaming Anbieter gibt es genug. Und verzichte auch auf Pro7/Sat1 Inhalte.. Leider… 

Und bitte keine Diskussion welches Endgerät etc. Wie oben erwähnt lag es definitiv an Sat1 oder Joyn die das nicht auf die Reihe kriegen.

Würde mich sehr auf ein Statement per Email und hier ebenfalls freuen.                                              Lg ( auch an sadtom, ich find es auch ärgerlich und beschissen) 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Jetzt fehlt auch noch die Folge Tag 5 der Late Night Show in der Mediathek….

Empfangen wurde über Fire-TV. Alle anderen von mir gewünschten Folgen waren in HD verfügbar und entsprechend gut vom Bildeindruck.

 

Viele Grüße

SadTom

Es ist leider nicht nur eine Folge und es ist auch nicht geräteabhängig. Der Stream wird nur in 768x432 Pixeln zur Verfügung gestellt, das ist nun auch bei Folge 6 und 7 so…

768x432 ist für Joyn+ eine Frechheit… mit HD und 4k werben und dann 768x432 liefern…

...und wie immer beim Joyn “Kundenservice”… erstmal 100 Fragen zum Empfang stellen anstatt sich die Dateien anzuschauen… man beschäftigt erstmal den Kunden in der Hoffnung, dass er dann aufhört “blöde” Fragen zu stellen und zu nerven...

 

Yep !!!
Ich frag mich echt was das soll…. Ich werd den scheiss kündigen. Antwort kommt auch keine. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @SadTom@cal und @Pseu Do Nym,
die Verärgerung ist nachvollziehbar. Unsere Entwickler*innen sind bereits dran. Die vierte Folge haben wir gestern in den Abendstunden in HD einspielen können. Die von euch erwähnten Folgen habe ich soeben in die Prüfung gegeben. Sollten weitere Folgen auffallen, nennt sie bitte einfach und wir lassen diese ebenso checken. Dass die Folge 5 der Late Night Show fehlt, ist gleichfalls bereits weitergegeben. Sobald ich weitere Rückmeldungen habe, gebe ich Bescheid. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Das Problem besteht derzeit fast täglich bei PBB, meist steht nur SD-Qualität zur Verfügung! Auch heute mit Folge 7 von Donnerstag! 
Dieses Problem gab es auch schon im letzten Jahr bei PBB…

Ich nutze ein neues AppleTV 4K (2021).

Ja zum 🤮 Kein Bock mehr drauf weil ich die Folge immer erst am nächsten Tag schaun kann.. Wenn man sowas nicht in einem Jahr hinbekommt… aber abkassieren! Nicht mehr mit mir.. 
 

Hi @SadTom@cal und @Pseu Do Nym,
die Verärgerung ist nachvollziehbar. Unsere Entwickler*innen sind bereits dran. Die vierte Folge haben wir gestern in den Abendstunen in HD einspielen können. Die von euch erwähnten Folgen habe ich soeben in die Prüfung gegeben. Sollten weitere Folgen auffallen, nennt sie bitte einfach und wir lassen diese ebenso checken. Dass die Folge 5 der Late Night Show fehlt, ist gleichfalls bereits weitergegeben. Sobald ich weitere Rückmeldungen habe, gebe ich Bescheid. Viele Grüße, Marco. 

Hi @Marco,

das Problem besteht uneingeschränkt weiterhin, auch die neuen Folgen 7 und 8 gibt es nur in augenkrebs-freundlichen 768x432 Pixeln…

VG Pseu Do Nym

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ja, 12.24 Uhr, Folge 8 wieder nur in schlechter Qualität…

Ich frage mich tatsächlich, warum tut man so etwas? In Zeiten, in denen man kostenfrei überall HD und teilweise Ultra HD erhält, entscheidet man (also ProSiebenSat.1 Media und Discovery) während einer Staffel die Auflösung massiv zu reduzieren. Da der „Fehler“ bekannt ist (man aber weiter weit unter HD bereitstellt) und weil das in Vorjahr auch schon so war, frage ich mich, welche bewusste Strategie dahinter steckt. Falls man damit seine Kunden zu TVNow oder Netflix bewegen möchte: es funktioniert.

Egal „warum“, eines ist Fakt: Es wird kostenpflichtig eine Leistung angeboten (und vertraglich zugesichert) die immer wieder nicht erbracht wird. Möge jeder selbst bewerten, wie wir Kunden damit umgehen werden.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Das lustige an der Sache, nun liegt Folge 7 in HD vor, dies ohne SAT1-Logo.

Folge 8 in SD hat das Logo mit Live-Einblendung, somit ist vermutlich einfach das falsche Sendematerial online gestellt worden bzw. wird bei jeder Folge aus irgendwelche Gründen zunächst bereitgestellt und später gegen die bessere Version ausgetauscht…? 

Ja, 12.24 Uhr, Folge 8 wieder nur in schlechter Qualität…


Bei mir leider auch nur in sehr schlechter SD-Qualität. (13.29 Uhr, 14.08.2021)

Benutzerebene 1
Abzeichen

17.08., nach 16 Uhr, und wieder liegt die Sendung vom 16.08. (Montag) nur in SD vor….!!!

Warum?

Wollte eben die Folge 11 von gestern schauen, auch da SD kein HD, dazu noch am Anfang Gewinnspiel Einblendung, aber nicht wie sonst oben links als Warnung da Wiederholung. Es liegt nicht an Euren Endgeräten. Bin med. Angestellte und alle Kollegen die schauen wollen haben das Problem. Würde mir wünschen mal Fehler zuzugeben und es zu bereinigen, anstatt die Leute für blöd zu verkaufen.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Es liegt definitiv an der Bereitstellung des falschen Sendematerials, scheinbar arbeiten hier nur unfähige Personen (oder falsch programmierte Automationen)…

Aber wie immer in solchen Fällen, es liegt an den Kunden und an ihrer Hardware, also bitte Router neu starten, LAN-Kabel statt WLAN verwenden, eigene Geräte aktualisieren etc. Peinlich, wofür zahlt man eigentlich seine Monatsgebühr…

Hi @SadTom@cal und @Pseu Do Nym,
die Verärgerung ist nachvollziehbar. Unsere Entwickler*innen sind bereits dran. Die vierte Folge haben wir gestern in den Abendstunen in HD einspielen können. Die von euch erwähnten Folgen habe ich soeben in die Prüfung gegeben. Sollten weitere Folgen auffallen, nennt sie bitte einfach und wir lassen diese ebenso checken. Dass die Folge 5 der Late Night Show fehlt, ist gleichfalls bereits weitergegeben. Sobald ich weitere Rückmeldungen habe, gebe ich Bescheid. Viele Grüße, Marco. 

Es geht weiter mit den augenkrebs-freundlichen SD Auflösungen… und auf der Joyn-Seite im “Support”: Schweigen im Walde… ich vermute stark, wir alle sollen aufschreiben welche Geräte wir nutzen, wann der “Fehler” auftritt und die anderen 338484 Punkte, richtig?

Das Fatale: Am Ende beschwert man sich beim Sender über die schlechten Einschaltquoten (oder in diesem Fall über die miesen Abrufzahlen) und stellt das Format ein. NEIN, es liegt nicht an der Sendung selbst, sondern daran, dass man unfähig ist, bei einem kostenpflichtigen ABO-Streaming Dienst HD Material bereit zu stellen. Man kann viel über die RTL-Gruppe schimpfen, aber es hat einen Grund warum die RTL-Gruppe immer die Nase vorne hat...

Es ist wirklich einfach nur noch nervig. Folge 11 und 12 beide immernoch nicht in HD... Alle alten Sachen mittlerweile schon.

Muss man jetzt wirklich 2 Wochen versetzt schauen um das Ganze in HD gucken zu können? Kann doch wirklich nicht wahr sein :X

@webspinne @Pseu Do Nym @witsch @JellyBeanchn @Wolly @cal , danke für euer Feedback! Euren Unmut können wir natürlich gut nachvollziehen.
@Marco hatte es bereits angeschnitten: Unser Entwickler weiß bezüglich des Fehlerbilds Bescheid. Wir versuchen die jeweiligen Folgen von Promi Big Brother immer schnellstmöglich in HD nachzureichen. 
Für die Verzögerungen und Unannehmlichkeiten von unserer Seite ein dickes Sorry! Wenn Ihr noch Fragen habt, lasst uns diese gerne wissen. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Kilian, danke für nichts…

19.08.2021, 13.55Uhr, PBB Folge 13 liegt wieder nur in SD vor…

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr…, falls es Joyn dann noch in dieser Form gibt…

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @webspinne, tut mir leid, dass es noch nicht HD vorliegt. Wir arbeiten bereits daran, dass die HD-Version nachgeliefert wird. Viele Grüße, Marco. 

Bei einer kostenpflichtigen Mediathek erwarte ich auch beste Bildqualität - Inhalte, die in HD ausgestrahlt wurden, müssen auch in der Mediathek in HD verfügbar sein - ansonsten ist JOYN Plus+ sein Geld nicht wert.

Hey @TheChronist herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Den Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Damit wir die Show so schnell wie möglich bei Joyn, im Anschluss an die Liveshow zur Verfügung stellen können, steht vorerst nur die Version in SD Qualität zur Nutzung zur Verfügung. Beachte aber bitte, dass wir die Show gegen Mittag des Folgetages dann auch in HD auf Joyn anbieten.
Viele Grüße, Patrick.

Folge 18 wieder nur SD. 

letzten Tage liefs ja mal ganz gut mit der HD Qualität. Schade, dass jetzt wieder genau eine 3 Stunden Show betroffen ist. Wollte die natürlich heute Abend nachholen. Also geht bitte Gas mit der HD Version.. Danke :)

Kommentar hinzufügen