Vom Support beantwortet

Promi Big Brother 2014 (Staffel 2) nur in 720p statt 1080p

Abzeichen

Die zweite Staffel von Promi Big Brother (2014) ist nur noch in 720p verfügbar, die anderen Staffeln jedoch in 1080p (auch die ältere Staffel 1). Vor etwa einem halben Jahr war die zweite Staffel auch noch in 1080p verfügbar. Woran liegt das?

Mein W-Lan oder meine Verbindung können es nicht sein, da ich die anderen Staffeln in 1080p sehen kann.

Ich bitte um schnelle Behebung.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 27 November 2023, 19:45

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hey @Eric3112, danke für deine Anfrage! Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Bildqualität der 2. Staffel von “Promi Big Brother” hast. 😥
Ich habe direkt einmal unsere Expert*innen gebeten, das Ganze zu prüfen. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Abzeichen

Gibt es schon Neuigkeiten wegen der Qualität? 

Mir ist inzwischen auch aufgefallen, das Staffel 1 (2013) Folge 6 und Staffel 4 (2016) Folge 14 nur in 720p statt 1080p verfügbar sind. Das dürfte eigentlich nicht sein, da ich ja auch Joyn Plus besitze, man bezahlt ja auch dafür.

Hoffe das es inzwischen Neuigkeiten zu Staffel 2 (2014) gibt, bezüglich der Qualität, welche eigentlich 1080p sein müsste.

Ahoi @Eric3112, bitte sieh es mir nach, dass die Antwort ein wenig auf sich warten ließ. 😕 Hier ist es eventuell zu einem kleinen Missverständnis gekommen, was mir ebenfalls sehr leid tut. Auf Joyn findest du mit dem Abo allgemein Inhalte in HD (sprich 720p), ohne lediglich in SD. Die als Full HD bekannte Auflösung beträgt 1920x 1080 Pixel und ist aktuell bei keinem unserer Inhalte verfügbar. Dafür bitten wir um Verständnis. 🙏 Dein Wunsch wurde aber selbstverständlich dem Entwicklungsteam ausgerichtet. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Abzeichen

Guten Abend,

danke für die Rückmeldung.

Das Problem ist jedoch folgendes, das bei der kompletten 2ten Staffel die Qualität unverhältnismäßig schlecht ist, meines Erachtens nur SD-Qualität. Bis vor kurzem konnte ich die Staffel noch in deutlich besserer Qualität gucken. Die Auflösung erkennt man schon an den PBB-Logo unten links. In Staffel 1 und ab Staffel 3 ist dieses voll in HD sichtbar, in Staffel 2 sehr pixelig (SD-Qualität). Es muss doch möglich sein, die Qualität der Folgen wieder zu verbessern, da sie ja vorher auch in entsprechend guter Qualität vorlagen.

Das die 1te Staffel auch eine deutlich bessere Qualität aufweist, zeigt ja, dass es nicht am Alter der Staffel liegen kann.

MfG

Abzeichen

Guten Tag, 

schreibe jetzt doch noch einmal mein Problem als neue Frage, da es zuvor zu Unklarheiten kam.

Habe Joyn+, kann jedoch die komplette zweite Staffel von Promi BB (2014er Staffel) nur in SD-Qualität empfangen. Alle anderen Staffeln liegen in HD-Qualität vor, auch die ältere erste Staffel (2013) ist in HD.

Vor etwa einem halben Jahr, konnte ich die zweite Staffel noch in HD ansehen, nur ist das neuerdings nicht mehr möglich. Das Bild ist relativ stark verpixelt und hat eine deutlich schlechtere Qualität als alle anderen Staffeln.

An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich alle anderen Staffeln in HD ansehen kann und auch die ältere Staffel (2013er Staffel) in HD, weshalb es nicht an dem Alter der Staffel liegen kann.

Ich bitte dies schnell zu beheben, da man ja auch für den Joyn+ Account bezahlt und die Quaität der 2014er Staffel, wie gesagt, vor einem halben Jahr noch in HD verfügbar war.

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Eric3112, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Das klingt natürlich nicht so toll, kann ich gut nachvollziehen, dass du auch Staffel 2 in HD-Qualität abrufen möchtest. Ich habe unser Technik-Team nochmal um Prüfung gebeten. Wir melden uns, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen