Frage

Schwarzer Bildschirm beim Abruf von Serie


Ich versuche seit Tagen eine Serie zu streamen (Plus Mitglied) immer wenn ich die Folge anklicke, erscheint ein schwarzer Bildschirm und nichts geschieht. Ich muss sagen dass JOYN schwer enttäuscht, da es seltenst funktioniert.

Was kann ich da machen? Kennt das jemand?


3 Kommentare

Hallo @larü , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du Probleme beim Abruf von unseren Inhalten verzeichnest. Dafür erstmal ein dickes Sorry! 
Welchen Inhalt hast du denn konkret versucht zu schauen? Tritt der Fehler nur einem bestimmten Inhalt oder bei mehreren/allen Inhalten auf? Über welches Gerät hast du den Abruf getestet?
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Na, @larü, wie ist die Lage? Haben sich die aufgetretenen Schwierigkeiten womöglich bereits verflüchtigt? Falls nicht, stehen wir dir natürlich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hatte das auch. Nach eigener Analyse konnte ich feststellen, dass Joyn für die Cookie-Banner die Dienste von usercentrics.eu nutzt. Diesen ganzen Tracking- und Cookie-Schund blockiere ich Netzwerkweit für alle Geräte im LAN und WLAN.

Die Sache ist, vor dem Abspielen der Serie / des Films kommt “eigentlich” so eine Cookie-Meldung, wo man seine Präferenzen setzen soll. Dadurch, dass ich das blocke, erscheint dieses Fenster nicht, was zur Folge hat, dass die Wiedergabe nicht startet, da das Setzen der Präferenzen eine Voraussetzung dafür ist.

Also zur Lösung:
Kurzzeitig das Auflösen folgender Domains erlauben:


graphql.usercentrics.eu
api.usercentrics.eu

 

Seite des Streams/Schwarzen Hintergrund neu laden, Cookie-Präferenzen setzen und der Stream beginnt. Im Anschluss können die beiden Trackingdienste wieder auf die Blocklist, da die Präferenzen in den Cookies gespeichert bleiben. Wenn die Cookies gelöscht werden, muss man das Prozedere wiederholen.

 

Lg,

Jan

Kommentar hinzufügen