Vom Support beantwortet

Serie "Bull" Staffel 4 fehlende Folgen


  • Neuling
  • 2 Kommentare

Ich habe vor einigen Wochen mit der Serie Bull angefangen. Jetzt bin ich bei der vierten und letzten Staffel angekommen und musste feststellen, dass die ersten Episoden der vierten Staffel schon wieder nicht mehr verfügbar sind und auch die restlichen zeitnah verschwinden. Das halte ich für ziemlich kundenunfreundlich. Es wäre doch viel sinnvoller, wenn zunächst die ältesten Episoden entfernt werden würden. 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 25 January 2021, 13:56

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 6

@Hfr Das hat lizenztechnische Gründe.

Man kann natürlich ältere Staffeln kostengünstiger für längere Zeiträume aufnehmen als die neueren oder sogar aktuelle Staffel, so kann es sein das man die neuste Staffel nur wenige Wochen streamen darf die älteren Staffeln aber mehrere Jahre.

Entsprechend können bei neueren Staffel ältere Folgen schneller verschwinden als bei älteren Staffeln.

Klar ist das ärgerlich aber aufgrund von Lizenzvereinbarungen leider oftmals nicht anders möglich.

Soweit nachvollziehbar, dann sollte man aber in älteren Staffeln eine entsprechende Warnung erhalten. Vor allem wenn dann zwischendrin Episoden fehlen und man das wegen Autoplay erst mal gar nicht merkt…

Von anderen Anbietern kenne ich das so nicht, da bezieht sich die Verfügbarkeit immer auf ganze Staffeln. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Hfr , schön das du mit an Board bist. :wave:

Da hat der gute @A.G. den Nagel auf den Kopf getroffen. Staffel 4 der Serie “Bull” bieten wir aktuell im Catchup an und können nach TV-Ausstrahlung die Folgen für einen begrenzten Zeitraum anbieten.

Aus Lizenzgründen wurden die Folgen 1 - 3 schon aus der Mediathek entfernt. Auch kann ich dir mitteilen, dass die Folgen nicht einfach von Heute auf Morgen verschwinden. :wink:

Bei Folge 4 hast du am Cover den Vermerk, dass diese bis 19.01.2021 um 21:15 Uhr noch zur Verfügung steht, bei Folge 5 ist der Vermerk das diese noch 7 Tage zur Verfügung steht.

Der Wunsch, Staffel 4 vollständig nach TV-Ausstrahlung nochmals anzubieten, liegt unserem Content-Team aber vor.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

 

P.S. Ich habe den Betreff einmal angepasst und den Thread entsprechend verschoben, wundert euch nicht.

Wann kommen denn endlich die weiteren Folgen? Geht ja nur bis Staffel 4 Folge 8

Dankeschön

Hallo @Bianca20 , vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Die Serie befindet sich momentan in der Pause und wird mit Folge 9 weitergehen. Wann genau die Serie wieder aufgenommen wird, kann ich dir leider im Moment noch nicht sagen.
 

Vielen Dank für dein Verständnis. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Kommentar hinzufügen