Serien stoppen, obwohl sie im TV weiterlaufen // "Achtung Abzocke" & "Wir kochen zusammen!"


Ihr 

Lieben,

 

mich ärgert es in letzter Zeit, dass Serien wie z.B. Peter Giesels "Abzocke..." einfach nicht mehr weiter gesendet werden, obwohl sie noch im TV laufen. Früher war Joyn mindestens eine Folge vor TV Ausstrahlung oder zumindest gleichauf. Nun tut sich da gar nichts mehr !! 

Sind da irgendwelche Verträge ausgelaufen?

Ist ja nicht nur bei dieser Serie so, sondern allgemein bei Sachen von Kabel 1.

 

Dann fiel mir auf, dass bei Folgen einiger Serien, z.B. "Wir kochen zusammen, bei Sterneköchen zu Hause", die Titel der Folgen nicht mit dem Inhalt überein stimmen.

Ich hatte hier schon als Antwort darauf gelesen, dass die Folgen halt so bei euch angeliefert werden. Ist das dann so ein Problem die Titel der Folgen anzupassen?

Oder es werden z.B. Folge 1, 3, 5 angeboten aber nicht 2 und 4.

Probleme gibt es immer, auch bei anderen Anbietern, trotzdem herrscht nirgends so ein Durcheinander. Ihr seit teurer als Netflix, trotz einem geringeren Angebot, dann sollte weningstens das 1a sein, schließlich lösen andere die Probleme auch. 

 

Freue mich auf Antworten, danke im Voraus

Renate


9 Kommentare

Hi Lucas,

 

danke für die Antwort.

Die Abzocke Serien sind in der Tat recht verwirrend. Ich werde mal schauen, ob mir dein Tip was nutzt und ich mich jetzt besse zurechtfinde.

Bei "wir kochen zusammen" waren zumindest anfangs bis auf die beiden ersten Folgen alle falsch unterlegt. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal, ob das immer noch so ist.

 

Bis dann Renate

Ich noch mal.…

"Wir kochen zusammen" ist ab Folge 5 bis 10 falsch betitelt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Reni68, vielen Dank für deine Rückmeldung. Enthalten die Folgen ab Folge fünf das falsche Video oder ist lediglich das Titelbild falsch hinterlegt? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

sorry, ich mache nicht das Programm und weiß nicht in welcher Reihenfolge der Ablauf ursprünglich geplant war. 

Das ist ja so ähnlich wie die Frage, ob zuerst das Ei oder das Huhn da war… 🐔

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten.

LG

Hab’ herzlichen Dank für die Antwort, @Reni68. Wir lassen das mal durch unser wertes Content-Team prüfen und melden uns hier zurück, sobald wir ggf. vorhandene Ungereimtheiten bereinigen konnten 🙂

Ahoi @Reni68, also zunächst tut es mir sehr leid, dass du dich über ausbleibende und / oder falsch benannte Folgen wundern musstest 🙏 Es scheint mir, als fände die entstandene Verwunderung um “Achtung Abzocke!” ihren Ursprung in den zahlreichen “Spin-Off”-Formaten, über welche die Originalserie verfügt. Gängige Quellen für Episoden-Guides (z.B. Fernsehserien.de) fassen diese als Gesamtwerk zusammen, während die entsprechenden Rubriken bei uns in gleich vier verschiedene Sendungen unterteilt sind. So findest du die neuesten Aufzeichnungen wöchentlich nach ihrer Ausstrahlung innerhalb der Haupt-Serie (Staffel 5) bei uns. Die nächste Folge erscheint dann am 24.03.2022 🙂
Bei “Wir kochen zusammen!” konnte ich ebenfalls alle bisher erschienen Folgen vorfinden. Magst du uns bitte mitteilen, welche Episode hier womöglich ein falsches Video enthält? Auch bezüglich anderer Shows sind wir stets erpicht auf dein fabelhaftes Feedback. Sollte etwas im Argen liegen, biegen wir das dann natürlich gerne wieder gerade 😊
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Reni68, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir haben das Ganze geprüft, die Folgen sind in der korrekten Reihenfolge abrufbar. Wir wünschen gute Unterhaltung. Liebe Grüße, Content Service

Liebes Team,

ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll um verstanden zu werden!

Bei "wir kochen zusammen" geht es nicht um die Reihenfolge, sondern um falsche Vorschaubilder. 

Beispiel: Folge 8 sieht man Rosin aber in der Folge ist Alexander Herrmann zu sehen

Folge 9 ist Rosin zu sehen aber es kocht Marquardt

Folge 10 man sieht Mario Kotaska, es kocht Sebastian Lege usw.

Kann aber auch sein, dass es sich verändert aber die Vorschaubilder stimmen trotzdem nicht.

Ist es jetzt verständlicher?

 

Bei "Achtung Abzocke Urlaubsbetrügern...." sind die Folgen uralt und im Tv schon wesentlich aktueller. Früher war Joyn meist 1 Folge vor TV Ausstrahlung, heute gibt es überhaupt nichts mehr aktuelles.

Und so geht es bei vielen Serien, z.B. "911", da gibt es nur die Folge zu sehen, die auch aktuell im TV läuft. Wozu brauche ich da Joyn? Es bringt mir in diesem Fall keinen Vorteil und so könnte ich noch weitere Serien anführen.

 

Alles nichts Weltbewegendes aber es ärgert mich ein bißchen.

 

LG Reni

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Reni68, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Bitte entschuldige das Missverständnis: Die Folgen sind also korrekt hinterlegt und nur das Titelbild passt nicht zur Folge, richtig? Es tut mir leid, dass Folgen deiner Lieblingsserien fehlen. Gerne lassen wir das Ganze noch mal durch unser Content-Team prüfen. Welche Folgen vermisst du denn konkret bei Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur? Bei der Serie 911 habe wir aktuell keine Preview-Rechte, dies hat lizenzrechtliche Gründe. Wenn du mehr zu den Lizenzen erfahren möchtest, schau gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen