Vom Support beantwortet

Staffelauswahl fehlt bei Serien


Hallo,

ich kann bei einigen Serien nicht mehr die Staffel auswählen und auch die Folgen sind nicht mehr in der Richtigen Reihenfolge…

Was kann ich hier tun, oder ist das gerade ein generelles Problem

 

Vielen Dank

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 15 August 2022, 19:39

Kommentar zeigen

22 Kommentare

Hello @20hannah02, lasse dich herzlich in der Community willkommen heißen und entschuldige mir bitte, dass ich mich wundernd am Kopf kratze 🤔 Ein allgemeines Problemchen sollte hier nämlich nicht vorliegen, daher wäre es ganz fabelhaft, würdest du mir die betroffenen Serien nennen, damit wir die Angelegenheit für dich überprüfen können. Ich danke im Voraus 🙂
Beste Grüße, Lucas

Das ist mir jetzt bei den Serien “K11 - Die neuen Fälle” und “Auf Streife - Die Spezialisten” aufgefallen. 

Hallöchen @20hannah02, herzlichen Dank für deine aufmerksamen Adleraugen.🙃 Ich habe den Fall direkt bei unserem Content-Team zur Überprüfung gemeldet. Ich halte dich gerne auf dem Laufenden, sobald eine Rückmeldung erfolgt.🤗 
Liebe Grüße, Jette

Huhu @20hannah02, da kam auch schon eine Rückmeldung. Bei einigen Inhalten, wie zum Beispiel deine genannten Serien: “K11 - Die neuen Fälle” und “Auf Streife - Die Spezialisten” wurde die Ansicht der Episoden geändert. Die aktuellste Folge findest du immer direkt ganz vorn und wenn du eine ältere Folge schauen möchtest, kannst du ganz einfach runterscrollen.🤗
Liebe Grüße, Jette

und wie kann man jetzt eine bestimmte staffel und folge auswählen, ging doch sonst auch immer??

Hey @misterx, ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich kann verstehen, dass dich das Ganze wundert. Bei den betroffenen Serien handelt es sich um täglich ausgestrahlte Inhalte, ohne klassische Staffelunterteilung. Daher gibt es diese auch nicht mehr in unserer Mediathek. Um ältere Folgen zu sehen, scrolle bitte einfach in der Folgenübersicht nach unten. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe diese neue Änderung auch eben entdeckt (bei K11) und muss sagen, dass mich das schon ein wenig frustriert. Seit Staffel 1 habe ich das jetzt seit einiger Zeit geguckt (um auch die privaten Entwicklungen usw. nahtlos mitverfolgen zu können) und jetzt plötzlich geht das nicht mehr, weil nur noch die Reihenfolge der aktuellen TV-Ausstrahlungen vorhanden ist.. da hilft mir die Auflistung der älteren Folgen auch nicht… sehr schade :(

Sei gegrüßt @Rumkugel, schön, dass auch du nun Teil unserer Community bist. 😊 
Ich kann verstehen, dass es in deinem Fall jetzt ein bisschen umständlicher geworden ist zur 1. Staffel zu scrollen. Ein kleiner Tipp aber an dieser Stelle: Wenn du deine gewünschte Folge gefunden und abgespielt hast, wird dies in deiner Jetzt-Weiterschauen-Liste hinterlegt. Du kannst dann also einfach über die Jetzt-Weiterschauen-Liste zu deiner zuletzt abgespielten Folge navigieren, ohne erneut nach ganz unten scrollen zu müssen. 
Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen helfen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach ein Zeichen. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass die Staffelunterteilung bei “K11 - Kommissare im Einsatz” weg ist und stattdessen alle über 1.700 Folgen wahllos durcheinander aufgelistet sind. Wäre es wenigstens Staffelweise untereinander wäre es noch einigermaßen übersichtlicher, aber hier ist gar nichts mehr sortiert, sondern alles komplett durcheinander, was ich sehr schade finde. Kein Mensch schaut Staffelmäßig querbeet, sondern nach der Reihe.

Ich wollte eigentlich mal von Staffel 1 Folge 1 beginnen, weil ich die Folgen gar nicht kenne, aber wenn dann plötzlich ne Folge von 2006 oder so kommt statt aus der ersten Staffel hat das wenig Sinn.

Am Freitag war die Staffelaufteilung bei mir noch da. Ist das ein Bug oder bleibt das dauerhaft?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@J.93 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deinen Ärger kann ich natürlich nachvollziehen. Die neue Übersicht ist jedoch kein Bug, sondern eine Änderung, welche dauerhaft bestehen bleibt. Die ältesten Folgen findest du, wenn du an das Ende der Seite scrollst. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Auch ich beziehe mich auf K11 - Kommissare im Einsatz. 
Während bei den anderen Serien von K11 noch eine Staffelübersicht vorhanden ist. Ist es hier nicht der Fall. Die Folgen sind auch nicht „chronologisch“ nach TV Ausstrahlung, sondern wahllos. Deswegen springt Joyn auch beim Weiterschaueb wahllos zwischen den Folgen. 
Ich drücke mich noch nett aus, wenn ich sage, dass ich „verärgert“ bin…

Jetzt habe ich schon den Aufwand betrieben, den Namen der nächsten Folge rauszusuchen und muss nach 34 Minuten durch den Folgen scrollen feststellen, dass ich sie entweder übersehen habe (Also noch mal von vorn…) oder das sie gar nicht vorhanden ist? 
 

Ärgerlich….

 

LG

Auch ich beziehe mich auf K11 - Kommissare im Einsatz. 
Während bei den anderen Serien von K11 noch eine Staffelübersicht vorhanden ist. Ist es hier nicht der Fall. Die Folgen sind auch nicht „chronologisch“ nach TV Ausstrahlung, sondern wahllos. Deswegen springt Joyn auch beim Weiterschaueb wahllos zwischen den Folgen. 
Ich drücke mich noch nett aus, wenn ich sage, dass ich „verärgert“ bin…

Jetzt habe ich schon den Aufwand betrieben, den Namen der nächsten Folge rauszusuchen und muss nach 34 Minuten durch den Folgen scrollen feststellen, dass ich sie entweder übersehen habe (Also noch mal von vorn…) oder das sie gar nicht vorhanden ist? 
 

Ärgerlich….

 

LG

Moin, 

die Mitbewohnerin hier 👋🏼

nervt ultra, dass da so ein durcheinander ist. Ich finde es auch schade, dass die Joyn-Mitarbeiter*innen bei allen anderen innerhalb ein oder zwei Tagen antworten, nur hier nicht.…

 

Hallo zusammen,

 

Ich dachte schon ich spinne. Aber wie ich sehe habe nicht nur ich das Problem. Besonders bek K11. Ich bin aktuell bei Staffel 5. Nach jeder Folge springt es automatisch auf Staffel 6.

Also alles wieder zurück und die letzte Folge die man geguckt hat wieder raus suchen 🙄🙄🙄

Auch erscheint es nicht mehr in meiner "zuletzt gesehen" Liste. Dafür aber Serien die wir noch nie gesehen haben 🤦‍♀️

Echt ätzend und mega nervig. 

Ich hoffe das ändert sich bald wieder.

LG

Hallo liebes Joyn Team,

mir ist aufgefallen dass die Folgen aktuell auf der Web-Version und Smart TV nach Datum sortiert sind.

Allerdings auf mobilen Geräten sind sie wieder nach Staffel sortiert.

Früher wurden sie auf allen Gerätschaften nach Staffel sortiert und ich würde sie bitten wieder dies zu ändern.

Außerdem fehlen einige Folgen der 10. Staffel und ich würde mir sie gerne anschauen.

 

Mit freundlichen Grüßen

raster147

Huhu @20hannah02, da kam auch schon eine Rückmeldung. Bei einigen Inhalten, wie zum Beispiel deine genannten Serien: “K11 - Die neuen Fälle” und “Auf Streife - Die Spezialisten” wurde die Ansicht der Episoden geändert. Die aktuellste Folge findest du immer direkt ganz vorn und wenn du eine ältere Folge schauen möchtest, kannst du ganz einfach runterscrollen.🤗
Liebe Grüße, Jette

Hi,

Es wäre gut wenn endlich eine Staffelübersicht bei K11-Komissare im Einsatz kommt!

Man hat keine vernünftige Staffel und Folgen Übersicht, und es nervt immer runter zu scrollen oder nur auf nächste Folge klicken zu können

Hallo @Noel_dtm, @raster147, @Vanni1106, @LeaJo22, @Nina1997, @J.93, @Rumkugel, @misterx und @20hannah02, wir haben tolle Neuigkeiten für euch. Die Staffelübersicht von “K11-Komissare im Einsatz” ist wieder verfügbar. 🤗 Ich hoffe ihr freut euch 😁
Liebe Grüße, Jette   

Ist bei Mein Lokal, dein Lokal genauso… Wäre schön die Verschlimmbesserung allgmein rückgängig zu machen

Schade dass joyn es nicht gebacken bekommt eine Serie nach Staffel zu sortieren. Es ist total schwer eine bestimmtes folgen zu finden. Das ist sowas von Nutzer unfreundlich. Eine Serie hat nach staffeln sortiert und vollständig zu sein ansonsten kann man diesen laden dicht machen. Ich kann jeden nur von joyn abraten. Total umständlicher und Nutzer unfreundlicher Dienst er es nichtmal schafft seine Serien nach staffeln zu sortieren. So wie es bei auf streife und anderen Serien ist ist es einfach scheiße und umständlich. Ich habe keine Zeit 2h nach einer bestimmten Folge zu scrollen. Bitte bei allen Serien die staffel Sortierung wieder bringen oder joyn dicht machen danke. Aktuell wirklich der schlechteste streaming Anbieter den es gibt absolut unkonpfortabel absolut Nicht weiter zu empfehlen. Eigentlich sollte man man sein Geld zurück verlangen. Wie kann man es Kunden so schwer machen bestimmte Folgen zu finden mein Gott wir sind im Jahre 2022 eine Serie hat Gott verdammt noch mal nach Staffeln sortiert zu sein das gilt für alle Serien. Wenn sich daran nichts ändert kann ich jedem nur empfehlen zu kündigen 

Bitte bringt bei allen Serien die Staffel Sortierung zurück. Das ist wesentlich einfacher und komfortabler für alle. Niemand hat Zeit und Lust eine bestimmte Folge durch endloses scrollen zu suchen. Für ein streaming Anbieter ist das mehr als schlecht und unterirdisch 

Hallo,

Seit einiger Zeit , zeigt der smart TV keine Staffeln mehr an, bei "mein Lokal dein Lokal" Da jede Staffel , der 16 Staffeln, zB um die 170! Folgen hat, wäre eine Auswahl der gewünschten Staffel schon wichtig. Stattdessen sind einfach nur alle Folgen untereinander aufgelistet. Wenn man also eine Folge aus Staffel 13 sehen möchte, braucht man entweder eine Stunde Zeit , um dahin zu Skippen oder man scheitert ,weil so viele Folgen manchmal sich beim Laden aufhängen und man theoretisch einmal von vorne starten müsste. 

(Auf dem Handy gibt es die Staffel Auswahl noch)

 

LG 

wieso funktioniert die staffel auswahl bei fairy tale nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Jeff32, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Kann ich verstehen, dass dich etwas verwundert. Bei der Serie “Fairy Tail” bieten wir nur ausgewählte im TV ausgestrahlte Folgen für einen kurzen Zeitraum als sogenannten Catch-Up Inhalt an. Da wir daher keine verschiedenen Staffeln anbieten, findest du auch keine Staffelauswahl. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen