Gelöst

Stream hängt sich bei Werbung auf


Hallo ,wir haben seit langer Zeit maxdome gehabt und dann auch nach joyn weiter dabei gewesen nutzen das bezahlte Grund war das meine Frau nur darüber K11 (Kommissare im Einsatz ) schauen kann seit ca 5 Tagen  haben wir das Problem das sich die Werbung aufhängt ( bei dieser Wein Werbung manchmal geht es aber selten  ) wir nutzen Amazon fire TV Stick neu installieren bringt auch nichts 

icon

Lösung von Melanie 17 January 2021, 11:33

Kommentar zeigen

31 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Lirothna, zunächst möchte ich dich ganz herzlich in unserer Community Willkommen heißen. Schön, dass du da bist. 
Dass sich der Stream nach der Werbung aufhängt, ist wirklich doof. Ist das nur bei “K11 - Kommissare im Einsatz” der Fall oder generell wenn die Wein-Werbung kommt?

Hast du schon die Daten der App über den Fire TV gelöscht?
Das geht wir folgt: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen

Viele Grüße
Melanie

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem… Auf dem FireTV Stick und auch bei der App (Android TV) hängt sich die App nach def zweiten Werbung auf und der Inhalt muss komplett neu gestartet werden. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @TimoMrz, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. 

 

Hast du die jeweiligen Geräte bereits einmal komplett neu gestartet und den Abruf danach getestet?

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo Florian,

ja habe ich gemacht.. aber leider bleibt das Problem bestehen. Das Seltsame ist, dass dies immer nach der zweiten Werbung passiert... 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@TimoMrz 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Tritt dieses Verhalten nur bei der Serie “K11- Kommissare im Einsatz” auf oder auch bei anderen Inhalten?

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo,

Bei der Sendung weiß ich es leider nicht. Aber es passiert bei allen Sendungen die ich auf Joyn schaue… ich hoffe, da kommt bald ein passendes Update. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@TimoMrz Konntest du bereits die von Melanie vorgeschlagene Lösung probieren? Zumeist reicht es nämlich schon den STopp der App zu erzwingen und dann den Cache zu löschen.

Viele Grüße,

Marco.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@TimoMrz 

 

Alles klar. Vielen Dank für die Info. Wir haben dir soeben eine PN geschickt, damt wir deinem Anliegen auf den Grund gehen können.

 

Liebe Grüße,

Florian

Hatte dasselbe Problem hin und wieder mal gehabt und seit paar Tagen ist das ständig. Wenn der Werbespot nicht hängt, wiederholen sich alle spots fünf sechs mal und das Problem bleibt auch nach dem hundertsten Neustart bestehen. Und immer ist es bei der Vincery Werbung 

ganz klar nen Roter…. Nein Spaß bei Seite.. Genau so ist es bei mir auch. 
Mittlerweile ist es aber auch bei anderen Werbespots so. Ist es bei dir auch immer in der zweiten Werbeunterbrechung? Zum Start des Inhalts kommt ja auch immer eine Werbung, aber da läuft alles glatt. Wenn dann nach ca. 10-20 Minuten die zweite Werbeunterbrechung kommt, tritt das Problem auf.

Benutzerebene 5

Hallo @Katjuri , schön das du mit an Board bist. :wave:

Das du Schwierigkeiten beim Abruf hast, ist natürlich äußerst ungünstig. Ich habe dir hierzu eine PN zukommen lassen, schau doch gern einmal in dein Community-Postfach.

@TimoMrz , auch dir habe ich eine PN zukommen lassen. Entschuldige auch hier die Unannehmlichkeiten. An einer Lösung wird auf jeden Fall gearbeitet.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo, ich habe genau die gleichen Probleme. Die Werbung hängt sich beim 2. Durchlauf auf und ich muss aus der Sendung raus und alles wieder vorspulen. Bei der nächsten Werbung dann wieder das gleiche Spiel, sehr nervig. 

Ich streame mit dem Google Chrome Cast. 

Habe bereits mit Neustart und Cache leeren probiert das Problem zu lösen, leider erfolglos. 

Grüße Lene

Hey @Lene herzlich willkommen bei uns in der Community.:v_tone3:

Die Schwierigkeiten sind natürlich doof.:expressionless: Verrätst du mir welches Gerät du zum Stremen nutzt? Ist es ein Smartphone/Tablet oder doch ein PC?

 

Viele Grüße Josefin:nerd:

Ich schaue über den Fernseher mit dem Google Chromecast 4.

 

Okay das ist ja selbstverständlich, aber welches Gerät nutzt du zur Übertragung an den Chromecast?

 

Liebe Grüße Josefin:nerd:

Ebenfalls das Problem auf Android TV Box sowie Fire TV Stick. 

Spielt Werbung zweimal und hängt dann.

Vermute serverseitiges Problem. Erkennt das Ende der Werbung nicht und startet den Stream nicht mehr.

Mal die IT gefragt? In den Logs schauen ;-)

Hallo,

wir streamen über die App mit unserem Philips TV.

Wir haben auch das Problem, dass nach Ende der 2 bis 3 Werbespots die Werbung von vorne anfängt und sich die App nach Ende des zweiten Durchlaufs aufhängt. Leider kann man dann nach Neustart nicht an der Stelle weiterschauen, an der man zuvor war.  Das ist sehr schade.

Daten/Cache löschen bringt leider keine Abhilfe.

 

LG

Benutzerebene 5

Hallo @Starshine und @SteBo , herzlich Willkommen bei uns in der Community. :wave:

Das ihr ebenfalls Schwierigkeiten be der Nutzung via Fire TV bzw. Android TV habt, ist natürlich nicht so schön. :disappointed:

Der Fehler liegt unserem Entwickler-Team bereits vor, die auch schon an einer Lösung arbeiten. Ihr bekommt auf jeden Fall eine Rückmeldung per E-Mail, sobald alles wieder funktioniert.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. :pray:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Ich habe genau das selbe Problem. Nutze die joyn app über den fire TV stick der 3. Generation am TV und nach dem zweiten Werbeblock fängt dieser von vorn an, danach friert das Bild ein. Beim Neustart fängt die Serie wieder von vorn an obwohl man irgendwo mittendrin war. Neuinstallation und Cache leeren hat nichts gebracht. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @CaRö 

Dieser Fehler ist bereits bekannt und unser Technik Support ist an einer Lösung dran. Sobald es etwas Neues gibt, erhältst du weitere Informationen via E-Mail.

Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld und entschuldige mich natürlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße,

Florian

Wir haben das gleiche Problem, der Stream startet nicht mehr nach der Werbung es kommt nur ein schwarzer Bildschirm

wir streamen über unseren Sony TV. 

Benutzerebene 5

Hallo @Diplomator, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Das ist natürlich nicht so schön. Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

 

1.Starte deinen Fernseher neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4.Stoppe die Joyn App

5.Lösche die Daten der App

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

-Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose-Funktionen

-Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

-Ist dein Fernseher via LAN oder WLAN verbunden?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Alle Tipps wie oben ausgeführt und nach der zweiten Werbung hängt sich Joyn auf. Dann wieder ein Neustart und wieder eine Werbesequenz. Passiert bei allem aus der Mediathek.

 

Es kommt der Verdacht auf, dass Joyn doppelt kassieren will.:grin:

Ich sehe auf einem Sony Bravia 4 K Fernseher.

 

Version 5170 wird in der Diagnose angezeigt, Build Details 517007837.

 

Auf dem Smartphone funktioniert es einwandfrei auch im W-Lan

 

Abhilfe wäre schön

 

Danishman

 

Hey @Danishman 

herzlich Willkommen in der neuen Community! :sunglasses:

Den Cache gelöscht und die App einmal de- und neu installiert hast du bereits ebenfalls? 

Viele Grüße,
Patrick. 

Hab alle Tipps befolgt bis auf LAN, ich hab keine Möglichkeit ein Kabel zu legen.  

 

APP hab ich auch deinstalliert, neu installiert und Cache gelöscht... 

 

Gleiches Problem... 

 

Es betrifft den gesamten Inhalt der Mediathek 

 

Kommentar hinzufügen