Vom Support beantwortet

Superman & Lois


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Habe gelesen das über ProSieben Fun die Serie Supermann & Lois ab 27.1 ausgestrahlt wird jetzt wollte ich wissen ob diese dann bei Ihnen abrufbar ist ?

Wenn ja, gibt es ein Zeitraum wie lange diese abrufbar ist ?

 

icon

Derzeit beste Antwort von Content Service 28 November 2023, 15:32

Kommentar zeigen

74 Kommentare

Hallo @Roki_1998, danke für deine Rückmeldung. Ich kann natürlich verstehen, dass es ärgerlich ist auf die Folge zu warten. Deinen Unmut kann ich gut verstehen. :sweat:
Ich kann dir aber versichern, dass unser Content-Team das Ganze schnellstmöglich prüfen wird. Die Kolleg*innen geben dir und allen anderen Betroffenen eine Rückmeldung hier im Thread, sobald uns die Infos vorliegen. Bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian 

 

Ich warte jetzt seit einer 1 Woche auf eine einzige Folge meine Geduld ist schon im  Keller. 
 

ich hab da für kein Verständnis mehr tut mir leid.

 

Ich hoffe ihr bekommt es noch vor dem 14.03 gefixt denn da läuft mein abo aus. 

 

Auf dem ProSieben Fun Channel bei Amazon (Prime) kann man die 4. Folge komischerweise sehen.

Bekommt man hier sein Geld zurück, wenn ihr es nicht schafft die Folge online zu stellen? Folglich würden einige die Serie ja hier wegen der fehlenden Folge nicht weiterschauen wollen.

Bitte keine standardisierte Entschuldigungs-Antwort auf diesen Kommentar.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Roki_1998@0doardo Nein, ihr habt sie einfach nur verpasst. Die vierte Episode war vor knapp 2 Tagen noch bis 20:59 Uhr online, wurde aber aus bekannten Lizenzgründen erneut entfernt. Zudem scheinen die Episoden allesamt gewisse Bildprobleme aufzuweisen - die nicht nur mir, sondern auch ein paar anderen User hier

und in einem anderem Forum aufgefallen sind. 

 

 

Quatsch. Episode 3 ist noch 4 Tage online und E5&6 sind ebenfalls online. Ich habe die Serie in meiner Merkliste und gucke dort. Und wenn E4 online wäre müsste es bei mir unter "Jetzt weiterschauen" angezeigt werden, da ich E5 nicht nicht geschaut habe. Ich bin jeden Tag mehrmals auf der Joyn-Seite, ohne dass mir die Folge angezeigt wurde

Ob es kurzzeitig online bei dir zu sehen war, mag ich nicht zu beurteilen.

Lizenzgründe sind bei der Konstellation ja wohl einfach nur lächerlich und Bild- oder Soundprobleme sollte man beheben können. Das ist kein Hexenwerk.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Quatsch. Episode 3 ist noch 4 Tage online und E5&6 sind ebenfalls online. Ich habe die Serie in meiner Merkliste und gucke dort. Und wenn E4 online wäre müsste es bei mir unter "Jetzt weiterschauen" angezeigt werden, da ich E5 nicht nicht geschaut habe. Ich bin jeden Tag mehrmals auf der Joyn-Seite, ohne dass mir die Folge angezeigt wurde

Ob es kurzzeitig online bei dir zu sehen war, mag ich nicht zu beurteilen.

Lizenzgründe sind bei der Konstellation ja wohl einfach nur lächerlich und Bild- oder Soundprobleme sollte man beheben können. Das ist kein Hexenwerk.

 

Nein, du verstehst nicht, dass die vorigen Episoden (1-3) bereits schon mal online (zuletzt vor ungefähr vor 15 Tagen) waren, aber aufgrund von Qualitätsdefiziten (u.a. Bildqualität) zwischenzeitlich komplett rausgenommen und ein paar Tage später wieder kurzeitig verfügbar gemacht wurden.

 

Leider wurden diese (2-3) aber nicht vollends behoben, weshalb derzeit (so hoffe ich) noch eine weitere Anpassung vorgenommen wird. Episode 4 kam erst später (ca. 17.02.) dazu, aber auch diese (wie wahrscheinlich die gesamte Staffel!) dürfte von dem Qualitätsdefizit betroffen sein. Daher mittlerweile auch die Unterschiede, was die Verfügbarkeit der einzelnen Episoden betrifft.

 

Eigentlich dürfte zwischen jeder Episode nur ein Unterschied von 1 Woche sein, da es sich für gewöhnlich um eine wöchentliche Ausstrahlung handelt. Weil aber immer wieder einige nach fehlenden Episoden fragen, kommt das gesamte Joyn-Team vermutlich durcheinander, was letztendlich zu diesem Chaos führt. Einfach mal die komplette Staffel in vernünftiger Qualität überarbeiten, dann erst zur Verfügung stellen und nicht immer stückweise (rein, raus, überarbeiten, rein, raus, nochmals überarbeiten usw.). :wink:

 

Die vom Content- Team wissen ja, dass nach der TV- Ausstrahlung die aktuellste Episode anschließend der Mediathek hinzugefügt wird. Die aktuellsten (also jetzt ab bsp. Episode 7) sollten daher schon längst überarbeitet (verbessert) verfügbar gemacht werden. Die vorigen Episoden 2- 6 sollten aber ebenso so langsam in überarbeiteter Korrektur nachgeliefert werden! Oder sind sie es schon? Jedenfalls Tage vergehen und in der Zwischenzeit läuft auch deren Verfügbarkeit ab. :confused:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @0doardo und @BerlinHBK . Folge 4 ist wieder online. Das Content-Team bittet um Entschuldigung. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @0doardo und @BerlinHBK . Folge 4 ist wieder online. Das Content-Team bittet um Entschuldigung. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

 

Auch in verbesserter Qualität???:thinking: Sonst nützt die mir nichts. Wie sieht’s bei den anderen 3, 5 & 6 aus? Ich brauche Infos! :point_right: Siehe:

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich weiß, @BerlinHBK . Ich bin da noch dran, die Infos einzuholen. :pray_tone2:

Abzeichen

Ihr seit auch momentan zu Inkompetent ich warte 1 Woche lang schon auf die 4 folge. 

 

 

Die war mal 24h drin;-) - jetzt ist sie anscheinend doch länger da

 

Folge 6 sieht aus wie ein Pixel Meer, bitte Mal HD hochladen danke

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Ich weiß, @BerlinHBK . Ich bin da noch dran, die Infos einzuholen. :pray_tone2:

Danke. :slight_smile:

Btw. Ihr könnt ja am wenigsten dafür, aber ist euer Kommunikationsweg eigentlich immer so beschwerlich & lang? Jedenfalls sieht es für mich danach aus. :confused:

Abzeichen +2

Jetzt stellt sich die Frage, warum zwischen Folge 8 und 10 wieder ein Lücke ist. Die Folge 9 fehlt.

Abzeichen

Hallo, Folge 9 fehlt

Gestern war Folge 9 noch da, wollte jetzt weiterschauen und die fehlt. 🤔

Hey @CM31 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Natürlich auch ein Hey und Hallo an euch, @Frank S. und @JBTEX !
Es tut mir sehr leid, dass Folge 9 derzeit nicht auffindbar ist.
Diesbezüglich hab ich einmal bei unserem Content-Team nachgefragt, wo sich die neunte Folge versteckt hält.
Sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten, werden wir euch selbstverständlich hier darüber informieren.
Viele Grüße, Patrick.

Abzeichen

Wisst ihr schon wann Folge 9 wieder online kommt?

Ich bin bei der Serie jetzt ganz raus, die Qualität ist einfach unterirdisch. Bei Joyn+ bin ich demnächst auch raus. Ist mir zu teuer für das was da geboten wird.

Ahoi @CM31 & @Rossi3000, dass es aktuell zu diversen Ungereimtheiten bei “Superman & Lois” kommt, tut mir sehr leid. Sowohl Verlust der neunten Folge als auch stark schwankende Wiedergabequalitäten sind natürlich unentschuldbar 😥 Da es wohl zu größeren Schwierigkeiten rund um den besagten Inhalt kam, als wir zunächst annahmen, bitte ich dennoch um ein letztes Restchen Geduld. Wir arbeiten so schnell wie möglich an einer Lösung!
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Frank S., @CM31, @JBTEX und @Rossi3000,
gute Nachrichten: die 9. Folge von “Superman & Lois” ist nun verfügbar.😄 Bitte entschuldigt vielmals die Verzögerung.🙏🏼 Wir wünschen euch nun gute Unterhaltung.🍿
Liebe Grüße, euer Content-Team

Abzeichen

Cool jetzt fehlen Folge 12 und 13

Abermals muss ich für den Hinweis danken, @CM31 🙏 Allmählich glaube ich, dass es schwerer ist, eine Folge von “Superman & Lois” zur Verfügung zu stellen, als Ersteren mit einer regulären Patrone zu verwunden. Ich bitte daher noch einmal unser Content-Team um die erneute Prüfung dieses Umstandes. Bestimmt kam es hier zu technischen Widrigkeiten (Sorry dafür 😕). Wir melden uns alsbald zurück!
 

Hallihallo @CM31, aus lizenzrechtlichen Gründen können wir Folge 12 und 13 von “Superman & Lois” leider nicht mehr anbieten. Diese sind bedauerlicherweise wohl bereits ausgelaufen. Wir bitten um Entschuldigung und dein Verständnis 😔
Viele Grüße, dein Content-Team

Hallo, Ich wollte fragen, ob es richtig ist, dass momentan nur die ersten 3 Folgen angezeigt werden.

Also, ist es richtig und mehr Folgen werden noch hinzugefügt oder bleibt es so?

 

 

Hallo @sumimasen, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread zur Serie “Superman & Lois” verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Wir können die Folgen von Superman & Lois als sogenannte Catch-Up-Inhalte nur für einen begrenzten Zeitraum nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek anbieten. 
Daher stehen derzeit auch nur 3 Folgen zur Verfügung. Wie unsere Lizenzen genau funktionieren, und sich unterscheiden, wird dir in folgendem Artikel erklärt:

Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, leider fehlt die 1. Folge der 1. Staffel von Superman & Lois. 

Servus @Jenny1212, es freut mich, dass auch du nun Teil unserer Community bist. 😊 Nicht wundern, deinen Beitrag habe ich mal in diesen Sammel-Thread zur Serie “Superman & Lois” geschoben.
Ich kann verstehen, dass dich das Ganze wundert. Die Folgen von Superman & Lois sind Catch-Up-Inhalte, was bedeutet, dass wir die Folgen nur für einen begrenzten Zeitraum nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek anbieten können. 
Folge 1 findest du deswegen leider nicht mehr in der Mediathek. Weitere Infos darüber wie unsere Lizenzen funktionieren, findest du in folgendem Artikel:

Wenn noch Fragen offen sind, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen