Frage

"Superman & Lois": schlechte Komprimierung/ Auflösung/ geringe Datenrate/ Artefakte


Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Betreff: schlechte Komprimierung bei “Superman & Lois” (Episode 1)

(Streame JoynPlus+ über Apple TV)

 

Hallo, ich habe mir die ersten ca. 5-10 Minuten von „Superman & Lois“ (Episode 1) angesehen und mir ist aufgefallen, dass diese Episode eine schlechte Komprimierung aufweist und somit nur in einer mittelmäßigen Auflösung und/ oder mit geringer Datenrate vorhanden ist. :unamused: An einigen Stellenabschnitten kommen sogar leichte Artefakte zum Vorschein, insbesondere in dunkleren Szenen.

Darüber hinaus empfinde ich das nicht als HD würdig :thumbsdown:, eher in SD - Qualität und komplett weichgezeichnet. Konturen sind jedenfalls keine sichtbar.

 

Zur Überprüfung hatte ich die ersten 5-10 Min. schon mehrfach abgespielt, aber an der schlechten Qualität ändert sich nichts.

 

Überprüft mal die erste Episode. Denn so jedenfalls ist die Serie (Episode) für mich nicht anschaubar!  :disappointed:Und wenn ihr schon dabei seid, dann bitte auch die restlichen Episoden überprüfen. :wink:

 

Btw. Sonst noch jemand mit denselben Beobachtungen?


55 Kommentare

Hey @BerlinHBK, danke für deine zusätzlichen Infos. Wir haben noch keine Rückmeldung zu deiner Anfrage von unserem Team erhalten, melden uns jedoch zeitnah, sobald wir etwas Neues wissen.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @BerlinHBK gern möchten wir hier weiter forschen.
Da das Anliegen größer ist, als gedacht, benötigen wir bitte einmal die genauen Folgen, welche von dem Fehlerbild betroffen sind, damit wir dies noch einmal weitergeben können.
Viele Grüße vom Content-Team.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hey @BerlinHBK gern möchten wir hier weiter forschen.
Da das Anliegen größer ist, als gedacht, benötigen wir bitte einmal die genauen Folgen, welche von dem Fehlerbild betroffen sind, damit wir dies noch einmal weitergeben können.
Viele Grüße vom Content-Team.

 

Sorry, ich werde doch jetzt nicht mehr nachforschen, welche Episoden genau davon betroffen waren. Im Grunde genommen wohl die komplette Serie, so wie sich das anfangs Woche für Woche herauskristallisierte. Lest euch bitte hier durch oder kontrolliert selbständig, dafür werdet ihr schließlich bezahlt. Ich hatte bereits zu Beginn über mehrere Wochen versucht zu helfen, jedoch schaue ich ab Episode 7 mittlerweile via Live-Stream (auf Joyn) von Pro7 Fun HD, weil ich das ständige Warten auf Updates/ Optimierungen (bzw. auch nochmaligen Optimierungen) überdrüssig bin.  😴 🙁

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @BerlinHBK, du brauchst nicht nachforschen. Ich habe mir selbst alles angesehen und kann es weitergeben. Soweit ich sehen kann, konnten die Kollegen*innen auch deine Beobachtung bestätigen. Im Live TV ist Schärfe des Bildes besser. Derzeit wird deshalb weiter an der Lösung für die Mediathek bezügliches der Serie gearbeitet. Es handelt sich allerdings, wie die Kollegen*innen oben bereits anmerkten, um ein größeres Problem. Deshalb wird es noch Zeit in Anspruch nehmen, bis es gelöst ist, was mir schrecklich leid tut 🙏. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @BerlinHBK, @webspinne, @Frank S., @Rossi3000, @Erkan und @Tanjav.Hasselt, leider sind die HD-Lizenzen für diese Serie für alle Episoden ausgelaufen. Dafür wird die erste Episode voraussichtlich am 23.07 wieder in der Joyn Mediathek verfügbar sein. Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Content Service

Kommentar hinzufügen