Ich habe das Problem das mir die Staffel 7 nicht in HD wiedergegeben wird sondern nur SD.
Bei allen anderen Formaten bekomme ich HD-Qualität.
Ist das Absicht?
Derzeit beste Antwort von Monique
Kommentar zeigenIch habe das Problem das mir die Staffel 7 nicht in HD wiedergegeben wird sondern nur SD.
Bei allen anderen Formaten bekomme ich HD-Qualität.
Ist das Absicht?
Derzeit beste Antwort von Monique
Kommentar zeigenHallo
Ich kann euren Ärger verstehen. Es ist auch vollkommen in Ordnung diesen hier ehrlich zu äußern, dafür ist die Community da!
Ich häng mich jetzt nochmal an die Fersen der Kollegen, um hier Klarheit zu schaffen!
Liebe Grüße,
Kilian
Da brauch man gar nicht um den heißen Brei rumzureden. Man wird hier permanent veräppelt.
Zahlt viel Geld für schlechte Qualität. So gut wie jede neue Serie wird mit unterirdischer Bitrate und meistens nur bis maximal 1280x720 online gestellt. Siehe Jerks Staffel 4, Grave Secrets, APB etc.
The 100 S07E13 Manifest Inhalt:
<Representation
id="video_eng=2404000"
bandwidth="2404000"
width="1280"
height="720"
scanType="progressive">
</Representation>
Die Bitrate/Bandwidth war mal doppelt so viel vor einigen Monaten und 1920x1080 war ebenfalls noch im Manifest dabei. Wirklich Wahnsinn wie hier das IT Team gezaubert hat.
Bei Netflix wären schon alle entlassen worden.
Wenn man dann immer liest unsere Spezialisten arbeiten daran... Die sollten es einfach machen wie zuvor, da war es wenigstens akzeptabel, anstatt die Bitrate bei 720p von um die ~4mb/s auf 2mb/s runter zu schrauben und dann wird sogar noch 1080P weglassen.
Wenn ihr zu wenig Bandbreite habt, dann schraubt nicht an der Qualität des Contents rum, sondern upgraded lieber mal eure Bandbreite, damit man als Kunde auch das bekommt, wofür man eigentlich zahlt. Genau, wir zahlen für HD, also liefert es auch!
Im Browser konnte man eigentlich noch nie HD bekommen, das war schon seit dem JOYN Start auf SD limitiert (Lizenzrechtliche Gründe).
Doch, bei Filmen und manchen Serien ging 1080p. Bei einigen Serien ging es von Anfang an nicht. Da ich länger keine Filme mehr bei Joyn gesehen habe, kann ich nicht sagen, seit wann es im Browser nicht mehr geht.
Aber Egal ob es von Anfang an war oder nicht. SD ist Geschichte und sollte nicht als Beste Qualität gestreamt werden. 720p wäre für mich noch in Ordnung, obwohl ich auch hier finde, dass man dann PC Nutzer die beste Qualität vorenthält, obwohl diese den gleichen Betrag monatlich an Joyn bezahlen wie User mit anderen Geräten.
Es ist tatsächlich auch nur die 7. Staffel, bei der die Qualität um einiges schlechter ist. Fast schon ein Pixelbrei im Vergleich zu den anderen Staffeln.
Liebe Grüße
Na ob da noch ne Antwort kommt…
In the Dark Staffel 2 auch wieder nur komplett maximal 720p in unterirdirscher Qualität.
Hallo
Wenn es laut
Sobald wir vom Contentteam was Neues hören, geben wir euch natürlich Bescheid.
Viele Grüße
Melanie
da liegt kein Problem bei dir vor, sondern JOYN hat heimlich, still und leise von Widevine Level 3 auf Level 1 gestellt.
Sprich, es ist nicht mehr möglich im Browser HD zu bekommen sondern nur noch über ein Device welches Widevine Level 1 unterstützt.
Maxdome hat das auch gemacht, allerdings liefert Maxdome 720p und 1080p wie zuvor auch..
Und zu meinem Ton, ich habe weder jemanden beleidigt noch sonst was. Ich nenne hier nur Fakten und die Wahrheit. Die Wahrheit tut oft weh...
Hallo
um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, ist es denn nicht möglich ale Joyn Inhalte in höchstmöglicher Qualität (1080p) den Kunden zu verfügung zu stellen? Oder kann man denn erklären, warum manche Inhalte nur maximal 720p haben andere Inhalte aber 1080p. Getestet wurde es bei mir auf einem Apple TV 4K, sowie einem Fire Stick, als auch einem Sony UHD TV, leider überall das gleiche Ergebniß.
Gruß
Hey
das ist vollkommen verständlich
Wenn wir eine Rückmeldung bekommen, dann bekommst du natürlich eine Info.
The100 nicht in HD zu schauen macht auch keinen Spaß!
Viele Grüße Nico
Ich werde es dir wohl gleich tun müssen habe vor einigen Tagen folgende Mail erhalten:
Hallo,
vielen Dank für deine Geduld.
Bezüglich deiner Anfrage in der Community teilen wir dir mit, dass der Abruf von Joyn auf manchen Geräten momentan leider nicht in HD möglich ist. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Das tut uns leid, wir arbeiten daran, das zu ändern.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Antworten auf viele Fragen findest du auch in unserer Community und den FAQ.
Dein Joyn Team
Daniel
Vor allem wenn man das alles mal still und heimlich im Hintergrund ändert und seine Kunden so vom HD aussperrt, geht ja mal garnicht.
Kopierschutz hin oder her. Das kann nicht auf dem Rücken der ehrlichen Kunden ausgetragen werden. Raubkopierer finden immer einen Weg den Kopierschutz zu umgehen. Der zahlende Kunde ist wieder einmal der Dumme.
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem. Bei mir wird The 100, trotz Joyn+, in sehr schlechter Qualität wiedergegeben. TV und anderen Serien funktionieren problemlos.
mfg Chris
Im Browser konnte man eigentlich noch nie HD bekommen, das war schon seit dem JOYN Start auf SD limitiert (Lizenzrechtliche Gründe).
Wenn das Content Team Zeit hat, kann es bitte mal folgende Serien überprüfen, wieso kein Full-HD (1080p) vorhanden ist:
Büro der Legenden - Staffel 5
Jerks - Staffel 4
Outmatched - Staffel 1
Good Trouble - Staffel 2
Fosse/Verdon - Staffel 1
Du sollst nicht lügen
Gruß
Moin!
Ich habs auf dem Schirm für euch
Viele Grüße
Monique
Du sollst nicht lügen - 4 Folgen online
Folge 1 - 1080p - JA
Folge 2 - 1080p - NEIN
Folge 3 - 1080p - NEIN
Folge 4 - 1080p - JA
Hier kann man mit Sicherheit nicht von irgendwelchen lizenzrechtlichen Gründen sprechen.
Nicht nachvollziehbar und reine Willkür.
Jetzt mal ehrlich @JOYN, was soll das ?
Hallo,
das Problem betrifft auch andere Serien / Episoden, mal zeigt mir mein Android TV bzw. Fire Stick nur HD (720p), tweilweise sogar nur SD an. Einge Serien werden aber auch wie gewohnt in Full-HD (1080p) anzeigt. SD Qualität sieht auf einem 65” Sony 4K TV echt hässlich aus, aber das Problem scheint ja schon bekannt zu sein, wäre schön, wenn es dann auch behoben wird…
Moin
Ich fange mal mit der weniger erfreulichen Nachricht an..es ist uns aufgrund der Lizenzverträge grundsätzlich nicht möglich, diese Serie (und auch andere) im Webbrowser in HD zu zeigen.
Aber - unser Contentteam hat gezaubert und die Qualität der Staffel etwas verbessert. In den mobilen Apps und den TV-Apps ist die Serie für JoynPLUS+ Nutzer in HD verfügbar.
Viele Grüße
Monique
https://cf.t1p-vod-playout-prod.aws.route71.net/origin/694098_a_pzv1zy4lhxv_2020-12-21_17-22/a_pzv1zy4lhxv_sd.ism/.mpd?filter=KsegyJfnQxF46bBMjpvHvDUoSSra9BRWWzh4haUJk-tvx9myosANi6iOBsW9rgnEfGcwKtduZ6ncSJ751V_vdTUde-dhQ9XwBso0VID5ZegNFcXzzNx-RuVPC-TQL1pPE3p8Wj81YHFaA0DsEWz3IQ
Die maximale Qualität die ich zurück bekomme ist folgende:
<Representation
id="video_eng=1325000"
bandwidth="1325000"
width="1024"
height="576"
scanType="progressive">
</Representation>
Ich verwende Chrome in der Version 88.0.4324.104 auf einem Win10.
Könntet ihr euch das nochmal anschauen?
Das kann ja bei Eigenproduktionen keine Absicht sein, muss mit dem filter-Parameter zusammen hängen, beim angegebenen Request von
Abgesehen davon fand ich den angesprochenen Ton noch vollkommen in Ordnung, da ist man doch als Support wesentlich härteres gewohnt. Man könnte ja auch einfach angeben warum bei Jerk nur noch 720p und eine geringere Bandbreite verfügbar ist.
Da passt doch der Ton auch nicht wenn man nur angibt:
viele Grüße Thomas
Keine Ahnung ohne respektlos zu sein würde ich mir auch wünschen zu erfahren warum falls man HD bekommt nur noch HD und kein FullHD bekommt und das noch mit geringerer Bandbreite, obwohl ich schon zufrieden damit wäre HD zu bekommen.
P.S. Ihr könnt das gerne in ein neues Thema aufteilen wenn das über das Grundproblem von The100 hinausgeht oder den Titel umbenennen.
Macht doch mal ein Bildschirmfoto zum Vergleich. Ich bin jetzt mit Episode 7.2 fertig geworden, kann aber eure Beobachtungen nicht bestätigen. Schaue die Serie allerdings als Joyn Plus+ -Kunde (ohne Werbung) und über den AppleTV.
Eine Woche bereits rum. Noch keine Antwort/Einlenkens seitens Joyn bezüglich mindestens 720p in Chrome/Firefox. Mit SD werde ich mich nicht zufrieden geben. Ich bezahle das Gleiche wie alle anderen auch. Nur weil ich kein Gerät habe, das zertifiziert ist, werde ich diskriminiert.
Spätestens in einer Woche bin ich weg, wenn hier nich doch noch ein Wunder geschieht.
Mann, TVNow (RTL Group) kanns doch auch. Wunderbare 1080p bekommt man dort. ProSiebenSAT1 Group bekommt das aber anscheinend nicht gebacken. Und fährt noch steinzeitalterliches SD. Naja, bei TVNow findet sich sowieso mehr familientaugliches Programm als bei Joyn und ist obendrei noch günstiger (4,99, bei Joyn 6,99). Merkt Ihr, wo das Problem ist? Ihr verlangt 2 Euro mehr dafür, dass Ihr schlechtere Bildqualität liefert. Das kann es wohl nicht sein.
Hallo
wir sind bereits dran und melden uns, wenn es neue Infos gibt.
Du hast aber ganz recht, einen Screenshot kann man so ohne weiteres nicht machen. Allerdings kann man ein zweites Gerät nehme und den pausierten Inhalt kurz abphotografien. Zumindest kommt mir das spontan in den Sinn, wobei man dann auch diskutieren könnte, ob man damit die richtige Qualität via Photo weitergibt.
Viele Grüße,
Marco.
Hi
willkommen in unserer Community.
Ich habe mir gerade die Staffel 7 von “The 100” in HD angeschaut.
An welchem Gerät schaust du die Staffel 7? War es vielleicht nur ein temporärer Fehler?
Viele Grüße
Nico
Nein es handelt sich nicht um ein temporäres Problem ich habe es gerade nochmal versucht im Chrome auf Win10 ist bei Staffel 6 Folge 3 ist alles wunderbar die Qualität entspricht HD.
Bei Staffel 7 Folge 6 ist die Qualität deutlich schlechter ob das an der Quelle liegt und die Sachen in HD mit deutlich höhere Kompression gerendert wurden und daher die Qualtiät mit deutlich mehr Fragmenten daher kommt, kann ich nicht sagen da man leider an den Requests jetzt auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennt.
Die Qualität ist nur deutlich schlechter weswegen ich davon ausgegangen bin das es sich um SD handelt.
Gibt es eine Möglichkeit hier irgendwie zu erkennen welche Version gerade gestreamt wird und eventuell auch warum?
Hallo
Ich gebe das mal an unsere Spezialisten weiter, damit wir nochmal schauen, warum da die Qualität nicht so pralle ist.
Beste Grüße
Alex
So, ich habe Joyn+ nun gekündigt.
Man kann mir ja Bescheid geben, sobald Joyn in der Gegenwart/Zukunft angekommen ist. Dann würde ich es wieder abonnieren.
In der Zwischenzeit kann sich Joyn ein Beispiel an TVNow nehmen.
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.