Vom Support beantwortet

Trotz Joyn PLUS+ Kennzeichnung erscheint Werbung


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

So, wie ich es verstanden habe, sieht man mit Joyn+ Abo keine Werbung bei Angeboten, die mit PLUS+ gekennzeichnet sind.

Wir gucken schon länger “House Hunters - Der große Umbau”. Niemals kam da Werbung und es ist mit PLUS gekennzeichnet. Ganz plötzlich, seit zwei Tagen, kommt Werbung und das mehrfach und heute sogar 5 am Stück. Das kann doch nicht richtig sein?

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 28 September 2021, 11:53

Kommentar zeigen

6 Kommentare

@SBB

Hier erst mal der relevante FAQ Artikel.

 

Aber wenn ich den FAQ Artikel richtig verstehe, sollten PLUS gekennzeichnete Sendungen ohne Werbung sein. Da allerdings nur 16% diesen Artikel verständlich fanden, kann dieses vermutlich schwammig formuliert sein.

Vieles ist einfach eine Lizenzsache. Vielleicht ist hier irgendeine Lizenz ausgelaufen.
Interessiert mich jetzt auch. Forenadmins, klärt uns auf?!

Hey ihr zwei, @SBB und @Ramses 
@SBB kannst du uns hier bitte einmal die Folge und Staffel verraten, bei welcher dies auftritt?
Kannst du bitte auch checken, ob du in deinem Joyn PLUS+ Account eingeloggt bist?
Tritt dies bisher nur bei diesem Inhalt auf oder konntest du auch andere Inhalte erkennen, bei denen Werbung trotz PLUS+ Markierung aufgetaucht ist?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG

eingeloggt bin ich definitiv, das hatte ich nach dem zweiten Tag Werbung schon kontrolliert. Da steht auch dick “PLUS-Account”.

Aufgetreten ist es vorgestern bei Staffel 1 Folge 4 mit 1xWerbung am Anfang und 1x mitten drin.

Gestern bei Staffel 1 Folge 5 am Anfang 1x und in der Mitte 5 Werbeblocks hintereinander.

Jetzt gerade habe ich als Test mal Staffel 1 Folge 6 anlaufen lassen, da kam auch direkt schon wieder Werbung.

Wir haben den PLUS+ Account schon lange, bisher ist das noch nicht aufgetreten, wir arbeiten uns allerdings immer staffelweise durch die Angebote, daher kann ich nicht sagen, ob es bei anderen Angeboten jetzt neuerdings auch ist. Testweise haben ich gerade mal “Mein Kleinstadt-Traumhaus” anlaufen lassen, da kam keine Werbung. Was aber nichts heißen muss…

 

 

Hey @SBB danke für deine Rückmeldung.
Bei der Serie “House Hunters - der große Umbau” konnte ich feststellen, dass Staffel1 Folge 5 und 6 tatsächlich nicht im PLUS+ Angebot enthalten sind.
Diese werden kostenfrei angeboten, was die Werbung erklärt.
Kurioserweise ist Folge 4 in PLUS+ enthalten.
Kannst du bitte Staffel1 Folge 4 nochmals starten und schauen, ob dort weiterhin Werbung gezeigt wird?
 

Oooooh! Jetzt sehe ich das auch! Man muss also auch bei einzelnen Folgen darauf achten, ob die Plus+ sind! Na dann ist doch alles i.O.  
Tatsächlich ist bei Folge 4 jetzt keine Werbung. Es kann aber auch sein, dass wir vorgestern nach 4 die Folge 5 schon kurz haben anlaufen lassen und ich daher dachte es wäre Werbung in 4 gewesen.

Ich denke mal das Ganze ist jetzt gelöst, danke für die schnelle Hilfe.

Hey @SBB perfekt, dass wir nun alles lösen konnten! 
Bei weiteren Fragen, einfach fragen. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen