Vom Support beantwortet

Untertitel PS4, Videospur Untertitel bei anderen Sprachen als Englisch


Hallo Liebe Community und Mods,

 

momentan schaue ich Dexter über meine PS4 Pro.

Ich schaue die Serie auf Englisch ohne Untertitel. Obwohl mein Englisch doch recht gut ist, sind meine Spanischkenntnisse nicht vorhanden. 

Leider gibt es für die PS 4 keine Untertitel momentan, da wollte ich fragen, ob es möglich ist eine Videospur mit bereits eingespielten Untertiteln bei den spanischen Gesprächen einzustellen oder ist das zu komplex? 

Man kennt diese festen Untertiteln bereits von anderen Serien, bei denen in der Origibaltonspur mehrere Sprschen gesprochen werden.

Es würde mich sehr freuen, wenn es eine Möglichkeit gibt dies einzuführen.

 

VG

Kampfzwerg

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 6 May 2021, 19:09

Kommentar zeigen

2 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @K4mpfzw3rg, ich hab ein paar Infos dazu mitgebracht. Unser Content-Team hat mir mitgeteilt, dass die Serie so vom Lizenzgeber bereit gestellt wurde, wie sie in der Mediathek hinterlegt ist. Daher sind derzeit keine Untertitel für die spanischen Abschnitte in der Serie verfügbar. Wir können natürlich nicht in die Köpfe der Lizenzgeber reinschauen, vermuten allerdings, dass es sich hierbei um ein stilistisches Element handelt. Wir gehen davon aus, dass die Handlung für den Zuschauer so aus der Perspektive des Hauptcharakters erlebt werden soll, der nicht weiß was gesagt wurde, bis der spanisch sprechende Kollege auf Englisch (Deutsch) erklärt, was gemeint ist. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @K4mpfzw3rg, danke für dein Feedback :thumbsup_tone1:. Ich verstehe, was du meinst. Deinen Wunsch gebe ich direkt mal an die zuständigen Kollegen weiter. Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen