Frage

US Open - Nicht alle Spiele abrufbar


Hallo, warum sehe ich nicht alle Spiele der US open? 


20 Kommentare

Hey @Uwe2021neu herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, welche Spiele der US Open dir genau fehlen?
Dann können wir dort einmal explizit nachschauen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

 

ich habe dasselbe Anliegen. Bei den letzten Grand Slams waren immer alle Spiele nach der Live-Ausstrahlung abrufbar. Man konnte sie in der Rubrik “Sport” finden und nachträglich schauen. Das ist diesmal nicht möglich. Wenn ich die Suche nutze und “US Open” eintippe, finde ich 3 beliebige Spiele von gestern, z.B dieses hier: https://www.joyn.de/play/sport/us-open/1-runde-einzel/us-open-1-runde-bplnsk8a37t0?from=%2F 

Was ich nicht finde ist beispielsweise Zverev gegen Querry vom 31.08. Hier fehlen fast alle Spiele.

Von Rolland Garros sind auch noch Spiele abrufbar, z.B. dieses: https://www.joyn.de/play/sport/french-open/viertelfinale-der-maenner/alexander-zverev-alejandro-davidovich-fokina?from=%2Fsuche

Dieselbe Möglichkeit würde ich mir für die US Open auch wünschen.

 

Schöne Grüße

Nicole

Hallo @PatrickG,

genauso ist es bei mir auch, es sind fast keine beendeten Spiele zu finden.

Dafür wird Olympia immernoch auf der Startseite-Sport angezeigt. Das könnte gerne mal geupdatet werden. ;-)

Danke für die Info, wo alle US Open Spiele nachträglich abrufbar sind.

LG Maren

Ahoi @Zesrad & @MarJur, auch von mir noch einmal ein herzliches “Willkommen in der Community” :wave:
Selbst als jemand der denkbar unbegeistert von Sport-Übertragungen ist, kann ich euren Unmut über fehlende Bereitstellungen entsprechender Übertragungen gut nachvollziehen. Daher habe ich eure Hinweise auch umgehend unserem Content-Team zur näheren Prüfung übergeben, damit wir ggf. vermisste Inhalte schnellstmöglich nachreichen können.
Ich bitte um ein wenig Geduld. Die Rückmeldung erfolgt dann im hiesigen Thread :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Uwe2021neu, @Zesrad & @MarJur, da müssen uns für die entstandene Verwirrung entschuldigen :pray:
Die Annahme, nicht alle Matches würden unmittelbar nach Ausstrahlung hochgeladen, rührt wohl daher, dass unsere Spezial-Seite für die “US Open” noch nicht allzu einfach zu finden war. Dies haben wir nun korrigiert. Die vollständige Übersicht zum Event findet ihr hier :tennis::hugging:
Liebe Grüße, euer Content-Team

Vielen Dank @LucasS  und @Content Service. Jetzt funktioniert es wie gewohnt :grinning::thumbsup_tone1:

Wird das Match von Kerber vs.Kalinina (von gestern Abend, US Open 2.Runde) auch noch zum Abruf bereit gestellt? Ich warte schon den ganzen Vormittag ungeduldig 😁 oder bin ich nur zu doof, das zu finden?

Benutzerebene 1

Hallo Support,

das Spiel 3. Runde von Angelique Kerber gegen Sloane Stephens war zeitlich gesehen vor dem Spiel Naomi Osaka gegen Fernandez.

  1. Das Kerber Spiel ist noch nicht streambar
  2. Das Osaka Spiel ist streambar, obwohl Stunden später begonnen.
  3. Das Osaka Spiel ist nicht vollständig. Anfang im dritten Satz ist dann der Stream aus. Da hat wohl jemand gedacht, dass das Spiel im zweiten Satz mit den Matchbällen für Osaka endet ….

Bitte, wenn behoben, hier ne kurze Nachricht. Danke!

Benutzerebene 1

Das wird ja immer besser:

Das Spiel Rublev - Tiafoe Herren, 3. Runden, wurde eben erst beendet, steht aber schon seit zwei Stunden als Stream zur Verfügung. Ich habe eben in den Stream geschaut. Das Video endet nach 3 h Anfang dritter Satz. Die haben eben nach knapp 5 h aufgehört ….

Wenn das Spiel vollständig als Stream verfügbar ist, bitte kurze Nachricht hier. Danke!

Benutzerebene 1

So, das Spiel von Medvedev ist auch schon seit Stunden beendet, fehlt aber als Stream.

 

Leute, das ist alles sehr, sehr uncool! Bisher hatte ich von 6 Videos 1 funktionierenden Stream und 5 waren nicht vollständig. Bei den French Open gab es auch Probleme, aber das hier ist ja wohl ein Witz ...Alle fehlerhaften Videos habe ich in Threads gepackt und sind beschrieben.

Ein Ticketsystem für die Bugs wäre extrem hilfreich. 

Ahoi @Andre21 :wave: Sorry, dass du vergebens nach dem Spiel suchen musstest. Hier kam es wohl zu einer technischen Herausforderung, welche den Upload ein wenig verzögert hat. Das Match dürfte im Verlauf des Tages nachgereicht werden und dann regulär zu finden sein :thumbsup:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

So, das Spiel von Medvedev ist auch schon seit Stunden beendet, fehlt aber als Stream.

 

Leute, das ist alles sehr, sehr uncool! Bisher hatte ich von 6 Videos 1 funktionierenden Stream und 5 waren nicht vollständig. Bei den French Open gab es auch Probleme, aber das hier ist ja wohl ein Witz ...Alle fehlerhaften Videos habe ich in Threads gepackt und sind beschrieben.

Ein Ticketsystem für die Bugs wäre extrem hilfreich. 

Soooo, 

es fehlt der Deutsche Ton im Live Stream zum Spiel Berettini - Ivashka und Otte-Seppi … 

Auf Eurosport 1 wurden beide Spiele immer mal wieder übertragen. Aber der deutsche Ton konnte ich trotzdem nicht im Live-Stream mit Joyn+ hören. Hier kamen einfach nur die Tennis typischen Geräusche. Englisch läuft mit Kommentatoren.  

Kriegt man eigentlich irgendwann sein Geld zurück für den Monat, wenn man genügend Foreneinträge schreibt?

Da diese Probleme ja scheinbar immer wieder auftauchen, habe ich schon bei den French Open mein Abo gekündigt. Auch andere Alternativen getestet um die Eurosport Zusatzkanäle zu schauen. Letztlich kann ich leider nur jedem raten diese Probleme der Landesmedienanstallt Bayern zu melden, die als zuständige Aufsichtsbehörde hier entsprechend über mögliche Strafen für Eurosport zu entscheiden hat. Je mehr Beschwerden da eingehen desto grösser die Chance das sich hier endlich mal was tut. Leider scheint Eurosport ja nicht in der Lage zu sein seine Pay Angebote in vernünftiger Qualität anzubieten. Ich glaube auch nicht das die Probleme bei Joyn liegen auch andere Angebote die Eurosport Zusatzkanäle anbieten haben leider solche Probleme.

Es ist einfach schade für uns Fans das 3 der 4 Grand Slam Turniere bei diesem Sender laufen.

Jetzt, Montag 6.9. 9:44 ist im Programm nur die zweite Runde des US Open zu finden. Wo ist die dritte Runde? Und wann gibt es eine Ankündigung ob/wann man die 4. Runde, die heute stattfindet, sehen kann? Sollte das nicht auch für die Zuschauer planbar sein?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @highway_joe, bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Die Verwunderung kann ich verstehen. Habe leider selbst feststellen müssen, dass die Spiele nicht in das ergänzte Event eingespielt werden. Das erschwert natürlich das Finden. Einige Spiele lassen sich auch nur über die Suche finden, was ebenso nicht komfortabel ist. Ich habe die Kollegen*innen vom Content Team bereits informiert, damit die Bereitstellung nachgebessert wird. Die unvollständigen Spiele “Osaka - Fernandez” und “Rublev - Tiafoe” habe ich derweil zur Prüfung weitergegeben. Das Spiel “Pablo Andujar - Daniil Medvedv” ist demgegenüber mittlerweile verfügbar. Das Fehlen des deutschen Kommentars können wir leider nicht korrigieren. Die Kollegen*innen aus dem Content Team hatten hierzu bereits den Austausch mit Eurosport gesucht. Es fehlt leider an der Lizenz für die deutsche Tonspur. Der Inhalt wurde uns mithin bereits ohne deutsche Tonspur geliefert. 

Hi @Tennisfan 82, es tut mir wirklich leid, dass die Inhalte nicht wie erhofft angeliefert werden. Wir befinden uns mit Eurosport diesbezüglich bereits im engen Austausch. Womöglich können diese dir schon helfen. Konntest du dich bereits an die Kollegen*innen von Eurosport direkt wenden? Viele Grüße, Marco. 

Hi @MPausK, auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Bitte erschrecke dich nicht, ich habe deine Frage hierher verschoben, weil uns die Frage bereits in diesem Thread vorliegt. Du kannst weiter oben im Thread sehen, dass die Kollegen*innen aus dem Content Team bereits einen Link bereitgestellt haben, in dem alle Spiele gesammelt hinterlegt werden. Derzeit jedoch kämpfen wir noch darum, dass die Spiele aus der dritten und vierten Runden dort hinterlegt werden. Sie liegen bereits vor, sind aber vereinzelt nur über die Suche zu finden, was freilich ungünstig ist. Die Spiele werden uns aber immer zeitnah nach Ausstrahlung angeliefert, sodass wir sie in der Mediathek hinterlegen können. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @highway_joe und @MPausK, wir haben eben eine Aktualisierung des Events vorgenommen. Unter dem folgenden Link findet ihr jetzt alle uns bisher vorliegenden Spiele, wobei die dritte und vierte Runde aufgenommen wurde: Event - US Open. Vielen Dank für eure Geduld, euer Content Team.

Benutzerebene 1

Hi @highway_joe, bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Die Verwunderung kann ich verstehen. Habe leider selbst feststellen müssen, dass die Spiele nicht in das ergänzte Event eingespielt werden. Das erschwert natürlich das Finden. Einige Spiele lassen sich auch nur über die Suche finden, was ebenso nicht komfortabel ist. Ich habe die Kollegen*innen vom Content Team bereits informiert, damit die Bereitstellung nachgebessert wird. Die unvollständigen Spiele “Osaka - Fernandez” und “Rublev - Tiafoe” habe ich derweil zur Prüfung weitergegeben. Das Spiel “Pablo Andujar - Daniil Medvedv” ist demgegenüber mittlerweile verfügbar. Das Fehlen des deutschen Kommentars können wir leider nicht korrigieren. Die Kollegen*innen aus dem Content Team hatten hierzu bereits den Austausch mit Eurosport gesucht. Es fehlt leider an der Lizenz für die deutsche Tonspur. Der Inhalt wurde uns mithin bereits ohne deutsche Tonspur geliefert. 

 

Hallo und Danke für die Nachrichten.

Über die Suche die Spiele zu finden, klappt tatsächlich. Dafür müsste man aber wissen, welche Spiele liefen :( … im Nachhinein danach zu schauen ist (ohne das Ergebnis zu spoilern) unmöglich. In der zweiten Woche wird der Turnierbaum wenigstens übersichtlicher, da weiß man dann was man sucht. Ok, ich kann mir helfen, aber andere sich vlt nicht … 

Das mit der deutschen Tonspur und der Lizenz ist verständlich im Re-Live Stream, aber was ist bei dem Live-Stream für joyn-plus Kunden? Aktuell läuft auf Eurosport 1 der deutsche Kommentar mit Becker beim SPiel von Zverev, im Live Stream für Joyn-Plus Kunden nicht.
→ Ich dachte, die Werbung sagt genau das? Live Stream ohne Werbung und deutschen Kommentar … zumindest war das bei den French Open so… hat sich das geändert??

 

Dann hab ich glaube ich auch kapiert, was bei einigen “kaputten” Streams nicht stimmt: Kann es sein, dass wenn bei Streams der Schluß fehlt oder in der Mitte abgebrochen werden, die Matches “häppchenweise” zur Verfügung gestellt werden? Also, wenn das Spiel noch läuft gibt es bereits die Chance den Anfang eines Spiels als Re-Live anzuschauen?? Wäre da nicht cleverer die Streams als solche zu kennzeichnen?

Ich könnte mir vorstellen drei Kategorien zu haben: 

  • - Live-Streams → mit deutschem Kommentar (So wie jetzt auch im Seitenmenu nur eben plus deutscher Kommentar für joyn-Plus Kunden)
    - Re-Live “ongoing” → ohne deutschen Kommentar
    - Re-Live “finished” → ohne deutschen Kommentar 

oder so ähnlich ….

Wenn es das schon gibt, habe ich noch nicht begriffen, wo es das zu finden gibt …

Gruß

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Einen Turnierplan bieten wir nicht an, @highway_joe . Bestimmt findet sich dieser aber im Internet schnell an. Dadurch, dass man freilich nicht vorab sagen kann, wer in die nächste Runde aufrückt, werden die Spiele immer nur zeitlich terminiert sein. Aber zumindest kann man sich daran orientieren. 

Bezüglich der deutschen Tonspur muss ich mich entschuldigen. Ich habe erst jetzt verstanden, was du mir sagen wolltest. Du meintest vermutlich, dass es auf den gesonderten Event-Kanälen keine deutsche Tonspur gibt? Bevor ich das weitergebe, will ich erst sichergestellt haben, dass ich dich auch verstanden habe. Sonst geht das daneben.

An dem genannten Fehler arbeiten die Kollegen*innen bereits. Die im vorherigen Post genannten Spiele “Osaka - Fernandez” und “Rublev - Tiafoe” sind ohne Unterbrechung vorhanden. Deine Vermutung aber habe ich an die Kollegen*innen weitergegeben. Mal sehen, was diese dazu melden. 

Ahoi @Andre21 :wave: Sorry, dass du vergebens nach dem Spiel suchen musstest. Hier kam es wohl zu einer technischen Herausforderung, welche den Upload ein wenig verzögert hat. Das Match dürfte im Verlauf des Tages nachgereicht werden und dann regulär zu finden sein :thumbsup:
Liebe Grüße, Lucas

Mittlerweile spielt es für mich zwar keine große Rolle mehr, aber das Spiel wurde scheinbar bis heute noch nicht nachgereicht. Ich finde es grundsätzlich super, dass Joyn und Eurosport kooperieren und die Livestreams der einzelnen Matches immer verfügbar sind usw 👍 aber es wäre sehr schön, wenn bis zum nächsten Grand Slam die Uploads der Matches immer möglichst zeitnah und vollständig erfolgen und man zu Not auf 2 Geräten (mit dem gleichen Account) auch 2 Matches zeitgleich verfolgen könnte... 🙂

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Andre21, an dieser Stelle noch mal ein dickes sorry für die Umstände. Wir arbeiten in enger Kooperation mit Eurosport daran, die Bereitstellung der Spiele zeitnah und ohne Komplikationen möglich zu machen. Selbstverständlich besteht immer Verbesserungsbedarf und wir nehmen jedes Feedback diesbezüglich natürlich ernst. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen