Gelöst

Verfügbarkeit von Serien in HD


Abzeichen

Hi,
ich wollte fragen ob es einen trifftigen Grund dafür gibt wieso das neuere K11 keine HD-Auflösung bietet und die alte Serie schon? (mit PLUS Abo)

Bis vor kurzem gab es auch bei “K11 - Die neuen Fälle” noch HD-Auflösung aber jetzt einfach nicht mehr. Finde ich ziemlich schade da ja sogar in 4K gedreht wird soweit ich weiß.

icon

Lösung von PatrickG 27 February 2021, 20:22

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen. Du kannst jedoch gern ein neues Thema erstellen.

7 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Moritz ,

schön, dass du da bist - Willkommen in der Community.

“K11 - Die neuen Fälle” werden bei uns auch in HD gezeigt. Bekommst du tatsächlich kein HD ausgespielt oder fehlt bei dir nur die Anzeige, dass die Serie in HD verfügbar sein soll?

Ich war mal so frei und habe den Betreff deiner Anfrage angepasst, dann können weitere Anfragen zu dem Thema hier gesammelt werden.

Viele Grüße

Monique

Abzeichen

Hallo,
bei mir wird weder die Anzeige angezeigt dass es in HD verfügbar ist, noch wird es tatsächlich in HD abgespielt. Ich habe mir eine alte Folge angeguckt die ich damals in HD gesehen habe und diese hat jetzt auch eine schlechtere Auflösung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Moritz, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Hinweis. 
Ich habe soeben unser Contentteam informiert, damit wir die Serie noch einmal unter die Lupe nehmen können. 
Wir melden uns schnellstmöglich wieder bei dir. 
Viele Grüße
Melanie

Abzeichen

Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass am Handy die HD-Auflösung zur Verfügung steht aber am PC nicht.

@Moritz ,

danke für den Hinweis. Wir gehen der Frage intern nach und informieren dich über das Ergebnis.

viele Grüße Thomas

Abzeichen

Mittlerweile gibt es das PLUS und HD-Zeichen aber es wird trotzdem nur in SD abgespielt.

Habe eine 200 Mbit Leitung also das Internet sollte auch nicht das Problem sein.

Hey @Moritz Aufgrund von Sicherheitsproblemen in einigen Browsern mussten wir die Wiedergabe im Web kürzlich auf SD reduzieren. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Das tut uns leid. Wir arbeiten daran, das zu ändern.
Viele Grüße, Patrick.