Vom Support beantwortet

Veronica Mars wurde mir vorgeschlagen...


Hallo liebes Joyn-Team,

nachdem ich gestern eine Anwaltsserie abgeschlossen hatte, wurde mir “Veronica Mars” empfohlen. Nachdem ich gesehen habe, dass ich die Hauptdarstellerin kenne, die Serie nur eine Staffel hat (Staffel 1) und von 2004 ist, habe ich sie angefangen zu schauen… als kleiner Serienjunkie lasse ich mich gerne dazu verleiten ;)

Heute wollte ich mich dann aber trotzdem bei serienjunkies.de vergewissern, dass die Serie tatsächlich nur eine Staffel umfasst und dann beendet wurde… Und ÜBERRASCHUNG… Das ist ja gar nicht Staffel 1, was ich da schaue, obwohl es jedoch in der Mediathek so deklariert ist… sondern Staffel 4!!! Und einen Film soll es wohl auch noch geben… Der ist mir zwar erstmal egal… aber ich fange generell keine Serien an, wenn ich nicht in Staffel 1 starten kann… 

Sorry… aber das ist total irreführend und sollte dringend behoben werden! Außerdem wäre es wirklich nett, wenn ihr es schaffen würdet, die Serie ab Anfang zur Verfügung zu stellen. Solange muss ich sie jetzt leider erstmal wieder auf Eis legen *seufz* 

Vielen Dank für die Bearbeitung meines Anliegens!

Viele Grüße,
Katja

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 19 May 2021, 12:21

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hallo @FLOH1083 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe bezüglich der falschen Staffelbezeichnung direkt mal unser Content-Team zur Prüfung kontaktiert. 
Warum wir generell manche Serien nicht vollständig anbieten können, haben wir einmal in folgendem Artikel zusammengefasst:

Deinen Wunsch nach der vollständigen Bereitstellung der Serie geben wir natürlich ebenfalls gerne an unser Content-Team weiter! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @FLOH1083, vielen Dank für deine Geduld, noch haben wir keine “offizielle” Erläuterung. Ich gebe dir jetzt mal die Infos weiter, die ich persönlich kenne: DIe ursprüngliche Serie “Veronica Mars” ist zwischen 2004 und 2007 produziert/ausgestrahlt worden und umfasst 3 Staffeln. Nun wurde 2019 die eigenständige Event-Staffel der Originalserie produziert. Daher ist die Bezeichnung (soweit ich überall im Netz finden konnte) wieder Staffel 1. Aktuell haben wir, wie es scheint, die Lizenzen nicht für die Ursprungs-Staffeln. Da kann ich aber gern den Wunsch ans Content-Team weiter geben. Macht natürlich Sinn, von Anfang an zu schauen, auch wenn das bei der Serie nicht ganz so schlimm ist, wenn man die ersten Staffeln nicht gesehen hat.

Hallo @Kilian und @MelleW ,
danke für eure Antworten!

@Kilian Das mit den Lizenzen usw. ist mir klar. Trotzdem danke für den noch genauer aufklärenden Artikel. Ich hoffe einfach, dass es irgendwann mit den ersten drei Staffeln und dem dazwischen spielenden Film klappt :) 

@MelleW Darf ich fragen, wo du im Netz gesucht hast, was die Staffelbezeichnung angeht? Meinereiner war auf serienjunkies.de und wikipedia… und dort ist jeweils von Staffel 4 die Rede. Weiteres Durchforsten des Netzes sehe ich jetzt nicht als meine Aufgabe an ;) 
Letzten Endes schließt die Staffel 4 nun mal doch irgendwie an das Original an… auch, wenn es ca. 15 Jahre danach spielt. Es als Staffel 4 zu bezeichnen und dann im begleitenden Infotext auf die genaueren Umstände der Serie hinzuweisen, wäre für mich die ideale Lösung. 

Ich wurde ja bereits per Mail angefragt, ob ich meine Antwort bekommen hätte, und gebeten, das ganze als gelöst zu markieren. Aber nehmt es mir nicht übel… Solange da nicht Staffel 4 steht, ist das Ganze für mich nicht gelöst.

Grüßle,
Katja

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @FLOH1083, aktuell warten wir noch auf Rückmeldung der Kollegen.
Ich denke, das sind die einzigen, die uns wirklich über die Staffelbezeichnung aufklären können :thinking:. Persönlich finde ich bei der guten Tante Google nämlich auch nur, dass es die insgesamt 4. Staffel ist. Das Einzige, was ich mir gerade vorstellen könnte, ist anhand der Erklärung von @MelleW, dass es als Staffel 1 bezeichnet wird, weil es die ‘erste’ Staffel des Revivals ist. Das ist allerdings auch nur meine persönlich Theorie :information_desk_person_tone1:
Viele Grüße, Melanie    

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @FLOH1083, ich habe eine Rückmeldung vom Content-Team zu der Thematik erhalten. Die Kollegen meinten, es handelt sich um eine eigenständige Event-Staffel der Originalserie, weshalb wir sie als Staffel 1 anbieten. Da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht mal so daneben :sweat_smile:. Deinen Wunsch für die älteren Staffeln der Originalserie und den Film haben sich die Kollegen direkt auf der Wunschliste notiert. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @FLOH1083, hast du noch offene Fragen oder konnten diese soweit beantwortet werden? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal in den Artikel zu unserem neuen Joyn Original "Gewitter im Herz", das am 28.05.2021 online geht.

Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen