Frage

Viele Serien plötzlich befristet


Abzeichen

Hallo,

 

plötzlich werden ganz viele Serien von TLC und auch anderen Sendern wie z. B. ARD als befristet gekennzeichnet und dann wohl herausgenommen. Warum ist das so? Ich finde das total schade, denn bei Joyn Plus gefiel mir gerade, dass auch ältere Serien weiterhin  gesendet werden.

 

LG Eva-Maria


32 Kommentare

Ahoi @FrauEva, die Angelegenheit kann ich dir womöglich aufklären, auch wenn es mir leid tut, dass du den Abgang einiger Serien zu betrauern hast. Sei aber trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen ✌ Der Sender TLC und folglich auch die bei uns gespeicherten Inhalte gehören zu Discovery, wozu sich jüngst einige Änderungen ergeben haben, die du hier nachlesen kannst:

Bei weiteren Fragen gib uns gern Bescheid. Einzig eigenartig scheint mir deine Bemerkung zu ARD zu sein, da die Öffentlich Rechtlichen natürlich nichts mit dem Thema zu tun haben. Nenne mir also bitte einmal den betroffenen Inhalt, damit ich das für dich prüfen kann 🙂
Beste Grüße, Lucas

Abzeichen

Hallo Luka,

danke für Deine Antwort. Ich werde, da ich fast immmer TLC geguckt habe, leider wohl Abschied nehmen müssen von Euch…

Der andere Inhalt betrifft einige Folgen von “In aller Freundschaft”.

LG

 

Abzeichen

P.S. Der im genannten Link angeführte Discovery-Gutschein ist für mich keine Lösung, da ich mir die beinhaltende Werbung nicht antun möchte.

Hey @FrauEva, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es ist natürlich schade, dass dich das Ganze zur Kündigung bewegt. 😕
Bezüglich deiner Anfrage zu den Folgen von “In aller Freundschaft”: Ich konnte auf Anhieb in der Mediathek keine Folgen mit einer entsprechenden zeitlichen Markierung (z.B. “Noch 2 Tage online”) gefunden.
Welche konkreten Folgen werden dir denn nur noch als zeitlich begrenzt angezeigt? Gerne schauen wir uns das Ganze für dich dann genauer an. 🙏🏻
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Abzeichen

Hallo Kilian,

danke für Deine Antwort.

Ich sehe bei “In aller Freundschaft” die Staffel 21 die Folgen 27 bis 32 mit Terminvorgaben “Noch 1-7 Tage online”.

LG Eva

 

 

Abzeichen

Also unterschiedliche Zeitangaben natürlich, so wie bei TLC verschieden lange  noch online.

Die Sat.1-Serie “In aller Freundschaft” liegt bei uns mit sogenannter “Catch-Up”-Lizenz vor, die besagt, dass wir die Folgen im Anschluss an ihre TV-Ausstrahlung nur für eine gewisse Zeit anbieten können, @FrauEva. Allem Anschein nach sind das in diesem Fall auch genau 30 Tage für die Staffel 20 bis 22.

Abzeichen

Sat1-Serie? Die Serie kommt doch von ARD?

Huch, bitte vergib mir das Missverständnis, @FrauEva, da war ich kurz selbst ein wenig verwirrt. Auf Sat.1 Emotions läuft die Serie derzeit wieder, aber die eigentliche Erstausstrahlung erfolgte natürlich im Ersten, völlig korrekt! Die ursprünglichen bzw. aktuellen Rechteinhaber kannst du übrigens auf der Detail-Seite eines jeden Inhaltes einsehen.

Abzeichen

Hallo Lucas,

macht ja nichts, Hauptsache, die Dinge sind am Ende wieder klar.

Also scheint auch das Erste bzw. ARD Rechte zur Löschung  in der Mediathek nach einiger Zeit wahrzunehmen. Aber die Folgen von “In aller Freundschaft” sind für mich sowieso nicht mehr ordentlich hintereinander zu bekommen; es sind insgesamt so viele, dass ich nicht mehr durchkomme.

Nochmals dankeschön und liebe Grüße

Eva

Ich habe das Abo extra abgeschlossen damit ich die Sendungen schauen kann zu Zeiten,  in denen es mir passt. Ich muss jede Nacht um 3 Uhr aufstehen und somit schlafe ich schon zu normalen Fernsehenabenden. 

Nun habt ihr immer mehr Probleme die Sendungen auszustrahlen,  auch TLC,  oder halt begrenzt... dann macht die App für mich doch gar keinen Sinn mehr .

Lizenz hin oder her , mit den Einnahmen des Abos könnte man sie ja erwerben.... wo ist das Problem? 

Ich dachte,  dafür bezahle ich ja schließlich!?

Ich habe das Abo extra abgeschlossen damit ich die Sendungen schauen kann zu Zeiten, in denen es mir passt. Ich muss jede Nacht um 3 Uhr aufstehen und somit schlafe ich schon zu normalen Fernsehenabenden. 

 

Nun habt ihr immer mehr Probleme die Sendungen auszustrahlen, auch TLC, oder halt begrenzt... dann macht die App für mich doch gar keinen Sinn mehr .

 

Lizenz hin oder her , mit den Einnahmen des Abos könnte man sie ja erwerben.... wo ist das Problem? 

 

Ich dachte, dafür bezahle ich ja schließlich!?

Abzeichen

Hallo Martina,

so empfinde ich das auch. Ich habe ebenfalls gute Gründe, auf bestimmte Mediatheken zurückgreifen zu wollen bzw. zu müssen, und war froh, sämtliche Serien, vor allem von TLC, über Joyn Plus nun ohne Werbung gucken zu können. Die allermeisten von den neuen sind für mich nichts. So macht auch für mich das Abo nun eben kaum noch Sinn.

LG Eva

 

Hallo liebes Joyn Team,

 

Bei so gut wie allen Inhalten aus der HGTV Mediathek steht das dieser in 2Tagen offline geht.

 

Werden die Inhalte dann komplett verschwunden sein oder wird HGTV wieder online gehen? 

Ich habe mir extra für diesen Content Joyn+ gekauft und es wäre wirklich Schade wenn ich nun gar nichts davon habe.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo und herzlich willkommen in der Joyn Community @Som96 und Hi @Martina45 😊 Ich habe eure Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern.
Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich sind, wenn Sender und Serien offline gehen, die er gerne geschaut habt. Bei den von euch genannten Inhalten handelt es sich um Discovery-Inhalte, schaut bitte hier rein, wenn ihr mehr zu den Änderungen bei diesen erfahren möchtet:

Liebe Grüße, Florian 

Ich wollte Fragen warum die Folgen der Monsterjäger bald nicht mehr auf Joyn verfügbar sind?

 

Hallo Joyn-Team.

 

Ich schaue seit einigen Wochen die gesamten Staffeln der DMAX-Serie “Fang des Lebens”.

Jetzt, wo ich schon bei Staffel 16 Angekommen sind, wird mir angezeigt: “Nur noch 1 Tag Online”

Was bedeutet das?

Heißt das etwa, dass ich ab Morgen nicht mehr weiterschauen kann?

Werden die Staffeln wenigstens irgendwann wieder in die Mediathek aufgenommen?

 

Beste Grüße

Wie lustig das gleiche wollte ich auch fragen. Ich bin leider erst bei Staffel 13 und finde es echt mega sch**ße das es ab morgen nicht mehr drin ist

Alle Folgen der Monsterjäger sind auf DMAX zu sehen. Ich brauch auch meine Dosis Monsterjäger jede Woche mehrfach. Sollte das auf Join abgesetzt werden, schaue ich bei DMAX. Ich vermute das es um Lizenzen oder Speicher geht. Wäre auf jeden Fall schade.

Hallo Joyn, 

Kann es sein das alle Sendungen von Dmax nicht mehr verfügbar sind? Bei den Monsterjäger steht endet um 23:00 Uhr. Wäre schade

Hallo @Chong@Amistat und @Ruben06, eure Verwunderung des baldigen Verschwindens der Serie “Die Monsterjäger Bestien auf der Spur” kann ich durchaus nachvollziehen. @Chong und @Ruben06 euch heiße ich zunächst ♥-lich willkommen in unserer Runde.🤗 Damit alles seine Ordnung hat, habe ich eure Beiträge in den bereits passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Bei eurem genannten Inhalt handelt es sich um einen Discovery Inhalt. Weitere Informationen dazu findet ihr im folgenden Artikel:

Beste Grüße, Jette
  

Huhu @Jassy25 und @h.leister, ich heiße euch auch herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Eure Sorge kann ich sehr gut nachvollziehen. “Fang des Lebens” gehört mit zu den Discovery-Inhalten. Was das bedeutet, könnt ihr hier nachlesen:

Liebe Grüße, Jette

Abzeichen

Die “Lösung” ist also, dass sämtliche Discovery-Inhalte verschwinden, wohl, weil von dort jetzt auch Discovery+ angeboten wird; obwohl nicht klar aus deren Angaben hervorgeht, dass die Mediathekeninhalte dort mit erscheinen.

Tja, für uns dumm gelaufen.

LG Eva

 

Okay, dann ist Joyn erstmal gestorben für mich. Wenn ich dort nur noch prosieben, sat1, kabel1 und Co. Schauen kann, brauche ich auch joyn nicht mehr. 

Abzeichen

Das ist dermaßen schade, aber so gehts mir auch. Die für mich wichtigsten Serien fallen weg … ich fand das bei  Joyn+ so klasse, ohne die ätzende Werbung, und nun ist nicht …

Wenn die Rechte sich verabschieden, mag das unabänderlich sein, aber ich hätte das gern vor Abschluss des Abos gewusst.

Nicht mal die Öffentlich-Rechtlichen sind ausgenommen, da verschwinden ebenfalls laufend Folgen, derzeit - wie ich schon mal hier erörtert habe - gerade  immer mehr aus ARD “In aller Freundschaft”, und was da außerdem noch kommt, ist fraglich.

Kommentar hinzufügen