Frage

Viele Serien plötzlich befristet


Abzeichen

Hallo,

 

plötzlich werden ganz viele Serien von TLC und auch anderen Sendern wie z. B. ARD als befristet gekennzeichnet und dann wohl herausgenommen. Warum ist das so? Ich finde das total schade, denn bei Joyn Plus gefiel mir gerade, dass auch ältere Serien weiterhin  gesendet werden.

 

LG Eva-Maria


32 Kommentare

‘Nabend @FrauEva & @h.leister, ich kann gut verstehen, dass ihr durch den beschriebenen Wegfall der Discovery-Inhalte nun ein paar Sendungen vermisst 😕 Bei discovery+ dürftet ihr dann allerdings einen großen Tiel besagter Serien wiederfinden, aber im Zweifelsfall kann ich zur direkten Kontaktaufnahme mit den dortigen Kolleg*innen raten.

Wie bereits erwähnt, @FrauEva, hat “In aller Freundschaft” mit diesem Vorgang herzlich wenig zu tun und liegt in einer 30-tägigen “Catch-Up”-Lizenz bei uns vor. Das bedeutet, die Folgen können wir für einen Monat nach ihrer aktuellen TV-Ausstrahlung auf Sat.1 Emotions bei uns anbieten. 
Viele Grüße, Lucas

Abzeichen

Okay, Lucas, danke für die Richtigstellung. Mir war irgendwie entfallen, dass es um verschiedene Ursachen geht, da für mich im selben Moment wie die TCL-Löschungen gerade auch diese ARD-Serie verschwindet. Was dann wohl Zufall ist… -  sorry.

Direkt mit Discovery Kontakt aufzunehmen, werde ich sein lassen; ich möchte sowieso keine neue App von dort beziehen, nur um die  früheren Joyn+-Serien zurückzubekommen, sowas finde ich nicht okay - auch der Gutschein ändert daran nicht viel. Ich gehe davon aus, dass das alles mehr oder weniger “Preispolitik”, ist, und da will ich nicht mitmachen - bitte versteh die offenen Worte.

LG Eva

 

 

 

Huhu @FrauEva, kein Problem, dafür sind wir da und geben euch sehr gerne bestmöglich die benötigten Infos.🤗 Wenn du den Gutschein nicht in Anspruch nehmen möchtest, ist das auch völlig in Ordnung. Die Entscheidung triffst du ganz alleine.😊
Liebe Grüße, Jette 

Dadurch verliert Joym aber an Attraktivität!

Weiß  nicht ob ihr das ändrrn könnt aber so wäre ich dan mal raus!

Da ist für mich nix mehr bei. Expedition  X und  Co ist da noch aber sorry 

"Ich kann verstehen, das ihr sauer seit" ist kein ausreichender Grund bei Joyn zu bleiben.  Danke für euer Verständniss.

Hello @Amistat, schade, dass du das so siehst, aber verstehen kann ich es ein klein wenig. Natürlich werden die durch die Umstellung weggefallenen Discovery-Inhalte nicht einfach ersatzlos gestrichen, sondern sind für Joyn PLUS+-Abonnent*innen noch kostenfrei via discovery+-Gutschein erreichbar. Alles Weitere dazu kannst du im folgenden Artikel nachlesen 🙂

Viele Grüße, Lucas

Warum kann man in letzter Zeit keine älteren Folgen mehr anschauen?. Dies betrifft nicht nur eine Serie sondern alle.

Moin @Shyly, herzlich willkommen in der Community und bitte wundere dich nicht über den spontanen Umzug in den hiesigen Thread. Ich nehme an, deine Frage bezieht sich auf die Formate, die Discovery zuzuordnen sind, korrekt? Hier gab es kürzlich eine Änderung, die du im folgenden Artikel nachlesen kannst. Ebenfalls dort aufgeführt, ist eine Option, wie du eventuell wieder an die Archive besagter Serien kommst 🙂

Viele Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen