Gelöst

Warum fehlen bei der Serie "Evil" die Folgen 5-7?


Hallo,

Wir haben jetzt Joyn Plus, haben die Serie Evil angefangen. Es ist für uns sehr ärgerlich wenn man sich darauf freud und weiterschauen möchte, dass dann in der Staffel die Folge 5, 6 und 7 fehlt, ist für uns nicht nachvollziehbar.

Wir hätten gerne eine Antwort und Lösung 

 

icon

Lösung von Marco 9 Juni 2021, 12:25

HI @Nicole Arendt,
die Kollegen haben soeben geantwortet.
Die Bereitstellung der Folgen ist an die TV-Ausstrahlung bei ProSieben Fun gebunden. Nach der TV-Ausstrahlung dort wird die Folge bei uns in der Mediathek bereitgestellt. Deswegen ist am vierten Juni die fünfte Folge nachgerückt. Die Lücke zu den anderen Folgen, also bis zur elften Folge, erklärt sich darüber, dass wir hier noch die Lizenz für die ehemalige Ausstrahlung über ProSieben haben. Mittlerweile hat also der ausstrahlende Sender gewechselt, weswegen neue Lizenzen vergeben wurden. Infolge des Wechsels werden die Folgen jetzt nach und nach über die neue Lizenz bereitgestellt. Die noch bestehenden Folgen 11, 12 und 13 werden dann ersetzt über die neue Lizenz, wenn wir sie bereitstellen können. 

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Hey @Nicole Arendt, willkommen bei uns in der Community. :expressionless: Dass das ärgerlich ist, kann ich sehr gut verstehen. Ich frage gleich mal bei dem Content-Team nach. Bis dahin habe bitte etwas Geduld. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Ich habe das gleiche Problem heute bemerkt. Mit Folge 4 durch und es ging weiter mit Folge 8. Man denkt sich erst im Laufe der Folge, dass da was nicht stimmt und dann sieht man , dass man 3 Folgen nicht sehen kann. Das ist mehr als merkwürdig.

Liebe Grüße

SusiK

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @SusiK, bedauerlicherweise haben wir noch keine neuen Infos zu den Folgen erhalten. Wir melden uns auf jeden Fall, sobald wir mehr wissen. Viele Grüße, Melanie

Hi @Nicole Arendt und @SusiK,

 

die Folgen der Serie “Evil” werden parallel mit der Ausstrahlung auf ProSieben Fun auf Joyn zur Verfügung gestellt. Folge fünf ist nun online, die restlichen werden nach TV-Ausstrahlung folgen. 
Viel Spaß euch schon einmal mit Folge 5! :blush:

Liebe Grüße,

euer Content-Service

👎👎👎

Was hat es denn damit zutun, wir bezahlen doch dafür!!!

Und warum sind denn die restlichen Folgen im Netz?

Werden die dann auch rausgenommen ?

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Nicole Arendt, bitte entschuldige die Umstände. Gerne fragen wir noch mal bei unserem Content-Team an, wie es mit der Bereitstellung genau aussieht. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich informieren.
Liebe Grüße, Florian

 
Benutzerebene 5
Abzeichen +4

HI @Nicole Arendt,
die Kollegen haben soeben geantwortet.
Die Bereitstellung der Folgen ist an die TV-Ausstrahlung bei ProSieben Fun gebunden. Nach der TV-Ausstrahlung dort wird die Folge bei uns in der Mediathek bereitgestellt. Deswegen ist am vierten Juni die fünfte Folge nachgerückt. Die Lücke zu den anderen Folgen, also bis zur elften Folge, erklärt sich darüber, dass wir hier noch die Lizenz für die ehemalige Ausstrahlung über ProSieben haben. Mittlerweile hat also der ausstrahlende Sender gewechselt, weswegen neue Lizenzen vergeben wurden. Infolge des Wechsels werden die Folgen jetzt nach und nach über die neue Lizenz bereitgestellt. Die noch bestehenden Folgen 11, 12 und 13 werden dann ersetzt über die neue Lizenz, wenn wir sie bereitstellen können. 

Kommentar hinzufügen