Wayne - fehlende Synchronisation


Ich habe mich extra für Joyn Plus+ registriert, um die Youtube Serie Wayne auf deutsch sehen zu können.

Die Serie wurde zwar offensichtlich von Joyn bzw. ProSiebenSat.1 Media lizensiert und lief ja auch auf Pro7 FUN, es gibt aber keine deutsche Synchro!

Wieso findet man nirgends einen Hinweis darauf, dass die Serie nur im O-Ton zur Verfügung steht? Im Original hätte ich sie auch auf Youtube sehen können und das schon Anfang 2019.

Ich komme mir hier komplett verars*** vor.

Außerdem ist es im Jahr 2021 eine Zumutung, dass sämtliche Inhalte offenbar unabhängig vom Abspielgerät nur in Stereo-Ton vorliegen, zumindest ein kompromierter DD+ 5.1 Ton wäre ja wohl das Mindeste.


3 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Headshot :raising_hand_tone1:
Da stand @PatrickG wohl auf der Leitung. Sorry für das Missverständnis :pray_tone1:. Als deutscher Streamingdienst bieten wir natürlich unsere Inhalte in der Regel in deutsch an, da hast du ganz Recht. Tut mir leid, dass wir dieser Erwartung bei der Serie “Wayne” nicht gerecht werden können. 
Grundlegend ist es mit der Sprachauswahl so, dass man im Player eine kleine Sprechblase unten rechts hat, wenn mehrere Audiospuren verfügbar sind. Ich gebe auf jeden Fall deinen Vorschlag, die verfügbaren Sprachen vorab in der Beschreibung auf der Detailseite des jeweiligen Inhaltes zu notieren, an unsere Entwickler*innen weiter. Auch dein Feedback zum verfügbaren Ton bleibt natürlich nicht ungesehen. 
Wenn du weitere Ideen für Funktionen hast, immer her damit. Wir haben dazu übrigens einen Sammelbeitrag, in dem unsere Entwickler*innen auch regelmäßig mitlesen. 

Viele Grüße, Melanie

@PatrickG 

Ich glaube du hast mich wohl falsch verstanden, es geht mir nicht darum, dass manche Serien vielleicht nicht in der OV vorliegen sondern es geht darum, dass die Serie Wayne, die der Grund dafür war, mich bei euch anzumelden, NUR in der OV vorliegt und es keine deutsche Synchronisation gibt.

Die Serie ist bei euch nur in der OV (Englische Sprachfassung) verfügbar, so wie man sie auch schon 2019 bei Youtube sehen konnte. Es wurde laut Synchrondatenbank auch gar keine deutsche Synchro dafür von euch angefertigt, ich frage mich also, wieso auf der Joyn-Internetseite nirgends ein Hinweis zu finden ist, dass die Serie ausschleißlich in der OV zur Verfügung steht und nicht in Deutsch, wie man es ja erwarten könnte bei einem deutschen Streamingportal.

Hey @Headshot herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Welche Inhalte auf Joyn in OV angeboten werden, kannst du bereits in unserem FAQ-Artikel dazu nachlesen: 

Dort werden die Inhalte aufgeführt, die wir derzeit in OV anbieten können.
Schau gern bei “The Pier” rein. Vielleicht ist diese Serie ja ebenfalls etwas für dich.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen