Gelöst

Wegfall: "HGTV"


Hallo zusammen,

Seit gestern sind etwa 90% der hgtv Serien weggefallen. Waren diese auch WB discovery content? In der Ankündigung stand ja, das hgtv NICHT WB ist. Was etwas verwirrt.

Wo kann ich diese Serien denn stattdessen schauen?

Liebe Grüße

icon

Lösung von LucasS 16 November 2022, 17:55

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Bin stinksauer. Habe Joyn v.a. wegen der Serien auf hgtv. Werde wohl kündigen. V.a. hat man es nicht nötig den Abonauten den Grund zu erklären. 

‘Nabend @Wanzenkasper & @Nieselpriem, ich bedauere zutiefst, dass sich hier eine gewisse Verwunderung breitgemacht hat und dass das Bild entstanden ist, wir würden euch eine Erklärung dafür aussparen wollen 😕 Zunächst möchte ich euch aber wärmstens in der Community willkommen heißen. HGTV gehört tatsächlich ebenfalls zu den wegfallenden Discovery-Inhalten, auch wenn euch hier natürlich die erhalten bleiben, die wir weiterhin für sieben Tage nach ihrer Ausstrahlung anbieten können. Alle weiteren Infos und auch die Möglichkeit, besagte Serien bei discovery+ kostenfrei weiterschauen zu können, findet ihr im folgenden Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Bin stinksauer. Habe Joyn v.a. wegen der Serien auf hgtv. Werde wohl kündigen. V.a. hat man es nicht nötig den Abonauten den Grund zu erklären. 

Ich hab gerade gekündigt. Vermute, dass ich das nach dem Kahlschlag fast nicht merke .. 

Hallo,

seit dem Wochenende sehe ich alle Joyn-Plus Inhalte nicht mehr. Alle Formate haben nur noch eine Folge sichtbar, keine Hiatorie mehr. Und am Anfang bekomme ich noch Werbung angezeit. Warum? Bleibt das so, macht das Abo für mich keinen Sinn mehr. Vor allem Home&Garden TV interessiert mich.

Besten Dank für eine schnelle Hilfe

Habe auch gekündigt. Das vermeintlich kostenfreie Weiterschauen für 12 Monate auf discovery+ ist nur werbebasiert. Genau um diese blöde Werbung nicht zu haben, hatte ich ja mein Joyn+Abo. Also bringt mir das Gutschein- Angebot auch nichts.

Bin sehr enttäuscht.

So verliert man dauerhaft zahlungswillige Kunden.

( Wie vor kurzem auch bei DAZN)

Hallo, bisher konnte ich HGTV auf meinem Android Sony Oled über Joyn Plus in HD schauen. Leider jetzt nur noch als Matsch-TV :-(

Hat sich da was geändert?

Ich habe Gestern in meine Merkliste von Joyn rein gesehen wo ausschließlich Sendungen von HGTV drin waren, die sind da auch noch drin, aber fast bei allem nur noch die aktuellen 1 oder 2 Folgen wo sonst teilweise bis zu 8 Staffeln drin waren ? Ist die Mediathek tatsächlich leer gefegt worden ? Zudem hatte ich auch wieder Werbung drin bei der neusten Folge von Beach House Battle.

 

Für mich wäre das beides ein Grund meinen Plus Account wieder zu kündigen

Hallo, bisher konnte ich HGTV auf meinem Android Sony Oled über Joyn Plus in HD schauen. Leider jetzt nur noch als Matsch-TV :-(

Hat sich da was geändert?

Ja, hier fällt extrem viel weg. HGTV ist nur ein kleiner Teil davon. Die Mediathek ist leergefegt. Alle Discovery+ Inhalte sind nun weg, bzw. nur in SD zu empfangen. Genauso Eurosport etc. Aber irgend jemand wird Dir ein neues Abo für Discovery+ empfehlen, das für ein Jahr gratis ist und Du danach zusätzlich abdrücken kannst. Ich persönlich habe gekündigt, und da bin ich nicht alleine :) Aber warte ab, bis Du die “Smily” Nachrichten von den Joyn Helferlein bekommst. Liebe Grüße*  

.. Einfach mal den ganzen Thread hier von oben lesen .. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Nilo50 und @Andreas-St, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe eure Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. @HGTV-Fan Hi, es freut mich, auch dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏
Eure Enttäuschung kann ich selbstverständlich nachvollziehen. Bezüglich eurer Anfragen zu dem Sender HGTV und dessen Inhalte bitte ich darum, dass ihr euch das angepinnte Statement von @LucasS und den dazu passenden Artikel durchlest. Dort findet ihr die entsprechenden Infos. Wenn bei euch noch weitere Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

ohoh, realisiere bei den ganzen Kommentaren erst jetzt was hier passiert. Eigentlich hatte ich eher an ein technisches Problem geglaubt aber so wie es aussieht findet hier der große Umzug statt und Joyn verliert gerade einen nicht unerheblichen Teil seiner Inhalte.
Wenn also Discovery nun selber Geld mit Streaming verdienen will, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dorthin zu wechseln um zukünftig bei HGTV nix zu verpassen.
Kann mir jemand sagen ob es dort auch live TV in HD gibt?
Viele Grüße

ohoh, realisiere bei den ganzen Kommentaren erst jetzt was hier passiert. Eigentlich hatte ich eher an ein technisches Problem geglaubt aber so wie es aussieht findet hier der große Umzug statt und Joyn verliert gerade einen nicht unerheblichen Teil seiner Inhalte.
Wenn also Discovery nun selber Geld mit Streaming verdienen will, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dorthin zu wechseln um zukünftig bei HGTV nix zu verpassen.
Kann mir jemand sagen ob es dort auch live TV in HD gibt?
Viele Grüße

Hi, ja denke schon. Da kannst Du aber einfach nachschauen. Die haben: DMAX. TLC, HGTV, Tele5 und Eurosport 1+2 als TV Programm   ..Aber mehr auch nicht .. Und dafür das nächste Abo .. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Cartman76, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Bei den von dir genannten Inhalten handelt es sich um Discovery-Inhalte. Bei diesen gibt es aktuelle Änderungen. Mehr dazu erfährst du in dem von @LucasS angepinnten Post. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe Gestern in meine Merkliste von Joyn rein gesehen wo ausschließlich Sendungen von HGTV drin waren, die sind da auch noch drin, aber fast bei allem nur noch die aktuellen 1 oder 2 Folgen wo sonst teilweise bis zu 8 Staffeln drin waren ? Ist die Mediathek tatsächlich leer gefegt worden ? Zudem hatte ich auch wieder Werbung drin bei der neusten Folge von Beach House Battle.

 

Für mich wäre das beides ein Grund meinen Plus Account wieder zu kündigen

Das musst Du dann tun. Genau wie ich schon. Auf Angebote wirst Du vergeblich warten.  

ich habe ein joyn+ abo und habe seit diestag nur noch ein drittel der sendungen z.B. bei HGTV zur

Verfügung und muß dazu noch andauernd Werbeblocks ansehen

Hello @montelino, lass dich bitte herzlich in der Community willkommen heißen ✌ Deine Befürchtung muss ich zunächst bestätigen: Diverse Discovery-Inhalte wurden kürzlich aus dem Joyn PLUS+ Abonnement entfernt, können aber mit selbigem in Kombination mit einem kostenfreien Gutschein bei discovery+ auch weiterhin angesehen werden. Alle Infos dazu findest du in dem Artikel, den ich hier in einer vorherigen Antwort verlinkte 🙂

Hey @Brent, als ich eben nachsah, konnte ich bei discovery+ auch viele der hier weggefallenen Serien finden. Mit dem entsprechenden Gutschein werden diese also wieder verfügbar 😊
Viele Grüße, Lucas

Hello @montelino, lass dich bitte herzlich in der Community willkommen heißen ✌ Deine Befürchtung muss ich zunächst bestätigen: Diverse Discovery-Inhalte wurden kürzlich aus dem Joyn PLUS+ Abonnement entfernt, können aber mit selbigem in Kombination mit einem kostenfreien Gutschein bei discovery+ auch weiterhin angesehen werden. Alle Infos dazu findest du in dem Artikel, den ich hier in einer vorherigen Antwort verlinkte 🙂

Hey @Brent, als ich eben nachsah, konnte ich bei discovery+ auch viele der hier weggefallenen Serien finden. Mit dem entsprechenden Gutschein werden diese also wieder verfügbar 😊
Viele Grüße, Lucas

Ja nochmal: Das ist ein Gutschein für ein Jahr (und ich habe schon gelesen, dass es dann MIT Werbung sein soll). Und nach einem Jahr ist es dann NICHT mehr kostenfrei. 

Hey @Brent, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Zum aktuellen Zeitpunkt steht allen PLUS+ Nutzer*innen ein Gutschein für discovery+ zur Verfügung. Dort können die weggefallenen Inhalte weiterhin ohne Mehrkosten geschaut werden. Selbstverständlich wird das Angebot bei Joyn stetig erweitert. Konkrete Aussagen dazu, was in einem Jahr an Inhalten oder Sendern kommen wird, können wir aktuell nicht treffen. Vorschläge sind natürlich immer gern gesehen:

Über alle Highlights und Neuerungen wirst du auf der Startseite unserer Community und über unseren Newsletter auf dem Laufenden gehalten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen