Vom Support beantwortet

"Wer ist hier der Boss?" - Verfügbarkeit der Folgen


Aktuell gibt es die Serie „wer ist hier der Boss?“ im catch up in der Mediathek, nach Ausstrahlung bei Sat.1 Gold. Nachdem Staffel 1 komplett abrufbar war, gibt es in Staffel 2 und jetzt offenbar auch in Staffel 3 erhebliche Lücken, einige Folgen fehlen einfach, sogar Teile von Zweiteilern, so dass man die Serie nicht komplett nachschauen kann. Woran liegt das? An fehlenden Rechten? Obwohl die Folgen doch erst im TV ausgestrahlt wurden? Entweder kann ich mir nun ein Format in voller Gänze anschauen oder gar nicht, aber so macht es absolut keinen Spaß und nutzerfreundlich ist es gleich gar nicht…

icon

Derzeit beste Antwort von Content Service 22 September 2023, 15:50

Kommentar zeigen

21 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dave41 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 🙏 Natürlich verständlich, dass es nicht so toll ist, wenn eine Serie nicht vollständig abrufbar ist. Zur Serie "Wer ist hier der Boss?"  haben wir die aktuelle Info von unserem Content-Team vorliegen, dass, da wir die Folgen immer nur parallel zur Ausstrahlung im Catch Up anbieten, die Episoden nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind und dann offline gehen. Daher finden sich die von dir angesprochenen Lücken. Sorry, dass ich dir hier keine besseren News mitbringe. 😕 Wenn du mehr zum Thema Serienlizenzen erfahren möchtest, schau bitte hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Danke für die Antwort. Die Lücken kommen aber garantiert nicht wegen ablaufender catch up-Lizenzen zustande, da wir von folgen sprechen, die erst kürzlich liefen, zudem wird das ablaufdatum bei älteren Folgen zur Orientierung entsprechend gekennzeichnet (noch 5 Tage verfügbar etc.) - was ich meinte, sind einfach  Lücken in den aktuellen abrufbaren Episoden, Staffel 2 Folge 5 ist verfügbar, 6 und 7 nicht, erst wieder folge 8 etc. Dieser Umstand bedeutet aber auch, dass der Service automatisch irrelevant für mich wird, wenn ich mir eine Serie nicht komplett anschauen kann.

Sei gegrüßt @Dave41, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich kann verstehen, dass du dir eine andere Antwort gewünscht hast. Derzeit laufen auf Sat1.Gold die Folgen aus der 3. Staffel. Diese Staffel findest du derzeit noch vollständig in unserer Mediathek. Wie dir mein Kollege @Florian schon mitgeteilt hat, können wir die Folgen nur für einen begrenzten Zeitraum nach TV Ausstrahlung zur Verfügung stellen. 
Das ist auch der Grund, warum Staffel 2 nicht vollständig abrufbar ist. Hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Das Problem ist nicht die Verfügbarkeit sondern die Nummerierung. Die Folgen werden in der richtigen Reihenfolge gesendet und dann mit absolut willkürlicher Nummerierung online gestellt. Das nervt ungemein und führt natürlich auch dazu, dass wenn Sendungen in der Reihenfolge der ursprünglichen Sendedaten gelöscht werden, es so aussieht als würden Folgen fehlen.

Ich persönlich guck immer erst in der einer Episodenliste nach welche Folge als nächstes dran ist und guck sie entsprechend in der RICHTIGEN Reihenfolge. Aber es ist schon fraglich, wer diese Nummerierungen vornimmt..... 😒

Bei jeder Staffel hoffe ich, das jetzt endlich richtig nummeriert wird aber es wird sogar noch immer schlimmer. Gucke grad Staffel 4 Folge 6. Bei joyn Staffel 4 Folge 78. Ernsthaft? 78? 🙈

 

Das Problem ist nicht die Verfügbarkeit sondern die Nummerierung. Die Folgen werden in der richtigen Reihenfolge gesendet und dann mit absolut willkürlicher Nummerierung online gestellt. Das nervt ungemein und führt natürlich auch dazu, dass wenn Sendungen in der Reihenfolge der ursprünglichen Sendedaten gelöscht werden, es so aussieht als würden Folgen fehlen.

Ich persönlich guck immer erst in der einer Episodenliste nach welche Folge als nächstes dran ist und guck sie entsprechend in der RICHTIGEN Reihenfolge. Aber es ist schon fraglich, wer diese Nummerierungen vornimmt..... 😒

Bei jeder Staffel hoffe ich, das jetzt endlich richtig nummeriert wird aber es wird sogar noch immer schlimmer. Gucke grad Staffel 4 Folge 6. Bei joyn Staffel 4 Folge 78. Ernsthaft? 78? 🙈

Danke für die Antwort, das ist ein guter Punkt und hatte ich nicht umrissen, obwohl mir die unchronologisch aufgelisteten Folgen in Staffel 1 bereits aufgefallen sind und mich auch da schon an der originalen Reihenfolge orientiert hatte. Das sich das dann weiterhin so massiv durchzieht und dadurch die vermeintlichen Lücken entstehen, ist natürlich dämlich und nicht sonderlich nutzerfreundlich. Das zeigt eben erneut, dass das Angebot unterm Strich nach wie vor nur eine Mediathek ist und kaum ein ernstzunehmender streamingservice. So warte ich nun eben darauf, dass die Serie irgendwann woanders verfügbar ist und dann in vollständiger und dauerhafter Form.

Hey @AchNic, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Danke auch für deine Rückmeldung @Dave41!
Es tut mir leid, dass es bei der Nummerierung der Folgen der 4. Staffel zu einem Fehler gekommen zu sein scheint. Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist.
Ich habe direkt mal unsere Kolleg*innen vom Content-Team kontaktiert, um das Ganze prüfen zu lassen. 
Bitte habt ein wenig Geduld, meine Kolleg*innen melden sich hier schnellstmöglich zurück. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Daa ist kein Problem der 4. Staffel sondern zieht sich von Beginn an durch. Passiert Euch aber auch in anderen Serien. 

Und jetzt wird auch noch mitten in der 4. Staffel die Serie nicht mehr ausgestrahlt. 
Folge 16 der 4. Staffel ist vorerst die Letzte.
Oder wird es auf Joyn+ weiterhin Folgen geben ?

Welche Gründe gibt es dafür ? Quoten ?

Hi @Sonntagsfahrer, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass noch nicht alle Folgen vorhanden sind. Wir stellen die Folgen in unserer Mediathek zur Verfügung, welche aktuell im TV ausgestrahlt werden. Die zuletzt ausgestrahlte Folge ist die 16. Folge der 4 Staffel. Sobald die nächste Folge ausgestrahlt wird, wirst du sie auch in unserer Mediathek finden.😊
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, warum kann man seit dem 20.3.2023 nicht mehr die aktuelle Folge von wer ist hier der Boss schauen?

Hey @Shopgirl, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte wundere dich nicht. 
Erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Deine Frage kann ich natürlich verstehen. 
Tatsächlich wurden seit dem 18.03.2023 keine neuen Folgen im TV ausgestrahlt, daher findest du auch keine neuen Folgen in unserer Mediathek. 
Sobald neue Folgen im TV ausgestrahlt werden, können wir diese in unserer Mediathek zur Verfügung stellen. Wann dies geschehen wird, können wir aktuell nicht sagen. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Es ist wirklich schwer zu ertragen, wie herum laviert wird. Da gibt es Nutzer, die eine Erwartung haben (Die stimmige Reihenfolge, die Fortsetzung der angefangenen Serie) und die Rückmeldungen, die — nennen wir es mal — umschreibend die Ignoranz gegenüber dem Publikum versuchen mit anderen Worten zu kaschieren. Für alle, die es nicht verstehen, oder verstehen wollen … dahinter steht der Gedanke der Wirtschaftlichkeit, die Serie bringt nicht genug Werbeeinnahmen. Also weg damit. Platz für Serien, z. B. in denen es einer mag, (Zitat! Aus einem der Programm-Trailer) “wenn es ein bisschen nach Kacke riecht“.

Es wird sicherlich auch den zahlenden Nutzern so gehen, ohne die Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Daher werde ich auch keiner, logisch, oder? Ich denke, die APP werde ich entsprechend nicht mehr benötigen. Denn ich finde, hier riecht es etwas.

Hallo, suche die komplette Serie mit den 8 Staffeln in deutsch zum Kauf, wenn möglich mit Pilotfilm. Finde nichts im ganzen Internet. Kann man die Serie in deutsch überhaupt kaufen,  DVD oder USB Stick? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Eton, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Wir bieten generell keine Inhalte zum Kauf an, daher können wir dir hier leider nicht weiterhelfen. Du findest jedoch ausgewählte Folgen zum Abruf in der Mediathek. Schau gerne mal rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen, auch ich wollte mich mal bezüglich der Ausstrahlung einer meiner Lieblingsserien melden, welche für mich überhaupt erst der Grund war, einen Account bei Joyn anzulegen. Leider gibt bis dato noch keine neuen Folgen in der Mediathek. Und das, trotzdem ich am Wochenende mal wieder die Werbung zur TV-Ausstrahlung gesehen habe. Ich, als normal arbeitender Mensch, kann aktuell nicht prüfen, ob die Serie tatsächlich abgesetzt wurde oder noch täglich ab 13 Uhr läuft, aber logischerweise macht man doch keine Werbung für etwas, was nicht mehr ausgestrahlt wird. Daher wäre es prima, wenn man hier nochmal Rückmeldung erhalten könnte, ob die Serie aktuell noch im TV läuft und wann die entsprechenden Folgen in der Mediathek verfügbar sein werden. Vielen Dank!

Hey @Kathleen 682, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Deine Verärgerung kann ich durchaus verstehen. Aktuell werden jedoch auch bei SAT.1 Gold keine Folgen ausgestrahlt. Auf der Homepage von SAT.1 Gold hast du die Möglichkeit über die Programmvorschau zu prüfen, ob aktuell Inhalte zur Serie ausgestrahlt werden. Laut meinen Informationen wurde am 18.03.2023 Folge 16 gezeigt und bisher keine weitere. Sobald wieder neue Inhalte von “Wer ist hier der Boss?” ausgestrahlt werden, können wir diese auch als Catch Up anbieten.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @AchNic, die Nummerierung der Staffel ist inzwischen angepasst. Entschuldige bitte die Wartezeit. Liebe Grüße, Content Service

Am Montag den 18.09.2023 ist ja die Staffel 7 Folge “Mal richtig ausflippen” (S7 F150) ausgestrahlt worden, wann wird den diese in der Joyn Mediathek verfügbar sein ?
Die nachfolgenden Episoden S7 F151, S7 F152, S7 F153, S7 F154 der 7. Staffel vom 19.09. und 20.09.2023 sind ja verfügbar.
Hat da das Content-Team mal wieder Mist gemacht ?
Grüße Sonntagsfahrer

Ahoi @Sonntagsfahrer, tut mir leid, dass dir die “Wer ist hier der Boss?”-Folge vom 18.09.2023 fehlt. 😕 Ich habe zu dem Verschwinden direkt einmal unser Content-Team informiert und gebe dir hier alsbald wieder Bescheid. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallihallo @Sonntagsfahrer, vielen Dank für deine Geduld. 🙏 Die vermisste Folge “Mal richtig ausflippen” von “Wer ist hier der Boss?” ist mittlerweile wieder verfügbar. Wir wünschen viel Spaß beim Nachholen. 😊
Viele Grüße, dein Content-Team

@Content Service Vielen Dank.

Kommentar hinzufügen