Frage

Werbung bei "9-1-1: Lone Star"


Ihr Lieben, 

ich schaue gerade die aktuellen Folgen von 911 Lone Star. Mittendrin hört es auf und auf dem Bildschirm steht eine Nachricht: sinngemäß": wenn du nicht weiterschauen kannst wende dich an den Kundenservice" o.ä. und darunter :"nochmal versuchen".

Das habe ich getan, nix passierte. Nochmal versucht und es kam 2x Werbung und die Serie lief dann normal weiter !!!

Ich hoffe, der Kundenservice wurde überschwemmt von Nachrichten …

Ich habe einen Plus Account, zahle pünktlich dafür, das mit den Free Serien und das man auch als Plus Mitglied zahlt, wenn man eine solche schaut, habe ich inzwischen kapiert aber nicht akzeptiert, denn so wird doppelt finanziert, einmal durch die Werbung und einmal durch den Plus Abonnenten. 

Ich habe auch festgestellt, dass ich mir nicht nur vor jeder Folge 1-4 x Werbung ansehen darf, sondern auf diese Weise noch mittendrin. Diese Art finde ich mies, denn sie suggeriert, dass etwas nicht in Ordnung ist und man deshalb den Kundenservice anrufen soll. Da kommt doch Freude auf. Ich möchte wissen, was passiert, wenn man tatsächlich den Kundenservice anruft???

Bekommen die Free Mitglieder dann erzählt, dass das nicht passiert, wenn man Plusler wird???

Auch die Aussage, dass bei den Pluslern die Werbung weniger ist, stimmt so nicht. Je länger man nämlich die Serie schaut, so wie z.B. bei 911 Lone Star die letzten 4 Folgen am Stück, desto mehr Werbung wird in den Folgen plaziert. Z.B. 2x am Anfang, 4x zwischendurch und wenn du Pech hast noch 2, falls man ne Unterbrechung abbekommst und das ist ab Folge ca. 4 sehr wahrscheinlich.

Was soll denn der Scheiß? Ihr lebt von zufriedenen Kunden, die ihr so aber nicht bekommt.

 

Auf die Antwort bin ich gespannt

LG Renate


2 Kommentare

‘Nabend @Reni68, es ist nicht etwa so, als könnte ich deine Reaktion nicht vollends nachvollziehen. Es tut mir auf alle Fälle fürchterlich leid, dass du beim Abruf von “9-1-1: Lone Star” solcherlei Scherereien erdulden musstest. Eigentlich hast du es auch schon ganz gut zusammengefasst: Der Joyn FREE-Bereich ist im kostenpflichtigen Abonnement mit weniger Werbung versehen. Da es sich hierbei jedoch um ein separates Angebot handelt, dass per se nur durch die Werbeeinblendungen finanziert wird, können wir die Spots nicht vollkommen außen vor lassen. Dafür sind PayTV-Kanäle und als PLUS+ markierte Inhalte selbstverständlich stets und vollständig werbebefreit. Wenn es hierbei nun zu Komplikationen technischer Natur kommt, bei denen der Player neu gestartet werden muss, registriert das unsere Seite bzw. App als erneuten Abruf des Inhaltes, was die erwähnte Werbeunterbrechung zur Folge hat. Das lässt sich technisch leider schwerlich anders regeln, aber wir stehen dir jederzeit gern mit Rat und Tat zur Seite (wie in der Meldung geheißen) und arbeiten mit dir an einer langfristigen Behebung der Umstände, die nach aktuellem Stand wohl keiner allgemeinen Störung entsprachen. Nenne uns dafür gern das genutzte Gerät, die betroffenen Inhalte (falls nur bestimmte) und ob andere Geräte deines Haushaltes ein ähnliches Verhalten an den Tag legen. 
Wir wollen uns hier keineswegs aus der Affäre quatschen und dir schnellstmöglich helfen. Bitte sieh es uns nach, wenn unglückliche Gegebenheiten diesen Anschein erwecken und melde dich gern, wenn sich das beschriebene Fehlerbild zu mehren scheint 🙂
Allerbeste Grüße, Lucas 

Hallo Lucas,

danke für deine wortreiche Antwort.

Leider ist die Mail für mich, trotz vieler Worte, inhaltslos, denn es ist nichts darin was ich nicht schon wüßte oder mir irgendwie weiterhilft.

Sei mir nicht böse, du kannst nichts für die Unfähigkeit von Joyn, bist aber gerade mein Ansprechpartner.

Ich frage mich schon von Anfang an warum Joyn es nicht fertig bringt immer wieder auftretende Komplikationen nicht in den Griff zu bekommen. Frag mich jetzt nicht welche, es gibt viele davon, z.B. die, über die wir gerade reden.

Warum ist es nicht möglich Free- und Plus Accounte klar zu trennen? Free hat Werbung, Plus nicht. Woher die Sachen kommen, aus dem Free Bereich oder vom Mond, ist mir als Bezahler doch völlig egal. Dieser Mist, dass Sendungen, die auch im Free Account laufen mit der Werbung in den Plus Bereich übernommen werden, warum auch immer, interessiert mich als Bezahler nicht. Ich zahle für Werbefreiheit, die ich für mein Geld auch haben möchte, sonst kann ich Freeler bleiben. 

Und diese neueste Masche, wie von mir beschrieben, hat doch mit technischem Schnickschnack gar nichts zu tun. Du darfst das sicher nicht sagen aber ich darf es: es ist ne Masche Werbung unterzubringen und damit Geld einzustreichen und damit den Free Bereich zu finanzieren. An alles andere glaube ich schon lange nicht mehr.

Joyn ist teurer als Netflix und leider damit überhaupt nicht zu vergleichen. Weder gibt es die Menge an Angeboten, noch die versprochene Werbefreiheit. Ich kenne etliche Leute, die genau deshalb Joyn verlassen haben oder es tun werden.

Ich glaube, ihr hättet viel mehr Plus Kunden, wenn dieser ärgerliche Kram mit der Werbung nicht wäre. Was bringt also der Free Bereich? Nix, weil euch die Plus Kunden, die alles finanzieren, abspringen.

Ich bin auch YouTube Kunde, wo es ja bekanntlich extrem viel Werbung gibt. Ich habe mir einen werbefreien Account geleistet und da gibt es ABSOLUT KEINE Werbung, obwohl alle Videos auch im Free Bereich laufen.

Es wäre also einfach zu händeln: Joyn entweder mit oder ohne Werbung und kein Hin- und Hergeschiebe, Pausen und so'n Scheiß.

Ich habe fast 30 Jahre in der freien Marktwirtschaft gearbeitet, hätte ich so geabeitet und meinen Kunden so einen Mist erzählt, hätte ich 30 Jahre nicht überstanden.

Mit besten Grüßen Reni

Kommentar hinzufügen