Frage

Werbung bei Galileo


Hallo,

 

Vielleicht könnte joyn nun endlich mal das PLUS+ u.a. bei GALILEO entfernen, damit dieser Werbespot am Anfang + die 6(!!!) Werbespots mittendrin in jeder 30 Minuten-Sendung gerechtfertigt werden können…. Sorry, für sowas Geld zu nehmen ist unverschämt. So voller Werbung habe ich es schon immer auf prosieben.de anschauen können - da brauche ich keine bezahlte Mediathek.

Bitte mal überdenken…. We love to annoy you (with commercials)…. 


10 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @xnick83, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich alles andere als optimal, bitte verzeihe uns die Umstände. Jedoch muss ich dir mitteilen, dass “Galileo” keine PLUS+ Markierung aufweist, da es ein Inhalt ist, der auch im FREE Bereich angeboten wird. Dies hat lizenzrechtliche Gründe. Inhalte, die werbefrei sind, erkennst du an dem kleinen PLUS+ Button. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

Solange Jerks  wirklich (!!) PLUS+ ist und werbefrei, guck ichs gern hier.. Vielleicht einfach mal eine Option bieten, alle PLUS+ Inhalte zu filtern.. dann sehen die zahlenden User auf einen Blick, ob sich die Inhalte für ein Bezahl-Abo lohnen…..

Im Übrigen muss ich Dir leider mitteilen, dass Du falsch liegst… Sowohl in der Suche nach “Galileo” , als auch auf der Seite https://www.joyn.de/serien/galileo sehe ich ein deutliches PLUS+ … sorry, ist es für euch nicht verständlich, dass man sich so langsam echt veräppelt fühlt?! Das habe ich wirklich bei keinem anderen On-Demand-Service… Immer höre ich “Lizenzen” “Werbung”….. es nervt, sorry.. Gern mal weiter durchreichen an die oberen Entscheider… Beste Grüße

@xnick83 Danke für deine Rückmeldung. Deinen Unmut können wir natürlich verstehen. Ich habe das ganze eben über die Website am PC geprüft, und kann tatsächlich kein Joyn PLUS+ Symbol bei Galileo finden. Welches Gerät verwendest du denn? 
Kannst du uns unter Umständen einen Screenshot zukommen lassen? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 

PC, Windows 10, Chrome  …. und am Android Handy übrigens genau das gleiche… irgendwie harmoniere ich einfach nicht mit Joyn.. Sehe ich anderes als ihr?

 

Sind sicher noch die Relikte aus der Zeit, als diese Sendung ohne Werbung lief und man sämtliche Folgen der vergangenen Jahre abrufen konnte… war vor Umstellung aufs PLUS+ Modell der Fall… Traurige Entwicklung

Und die Android-Ansicht….

 

Ich weiß natürlich auch, dass meine Error-Meldung nicht dazu führt, dass Galileo  nun wirklich Plus+ wird (Lizenzen, Lizenzen.. Discovery Inhalte teuer teuer...), sondern dass ProsiebenSat1 /Joyn nun mehr und mehr drauf achtet “Plus+” zu entfernen, um Werbung zu platzieren.

@xnick83 Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Fotos! Das hilft uns tatsächlich sehr weiter. Ich gehe fast mal davon aus, dass es sich hier um eine fehlerhafte Anzeige handelt. Ich habe diesbezüglich direkt mal unser Content-Team kontaktiert.
Du wirst natürlich sofort informiert, wenn wir etwas neues wissen. :pray_tone1:  

Hi @xnick83, vielen Dank für deine Geduld. Galileo ist leider kein Joyn PLUS+ Inhalt. Wir arbeiten bereits daran, den Fehler zu beheben. Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung. Viele Grüße, dein Content Team.

Nein, selbstverständlich ist euer hauseigenes Format kein Plus+ Inhalt, das Lizenz-Paket wäre ja viel zu teuer (Maxdome hatte Galileo werbefrei….). Whatever.. Ist hier alles so erwartbar, leider. Auch, dass jetzt zur “Fehlerbehebung” einfach mal der Content bei Galileo seit dem 07.08. gestoppt wurde… Wahrscheinlich, weil der einzige, der das PLUS entfernen kann gerade sein Auslandssemester absolviert… 

Ahoi @xnick83, es ist tatsächlich kurios, dass Galileo aktuell ausschließlich im kostenfreien Bereich verweilt. Deine Kritik daran hat unser Content-Team dankend aufgenommen. Womöglich hatte hier eine verantwortliche Person des direkten Produktionsteams noch ein Veto eingelegt :thinking:
Auch die Einstellung der Uploads nach dem genanntem Datum wurde zur näheren Prüfung gereicht. Ich hoffe, wir können dir schon bald wieder neue Folgen bereitstellen. Selbstverständlich pflegt unsere zuständige Mitarbeiterin die Mediathek auch aus ihrem Auslandssemester heraus. Unter Umständen hat die Zeitverschiebung hier zu Komplikationen geführt :wink: Wir sind dran!
Liebe Grüße,
Lucas

Hi @xnick83, wir konnten die Folgen der letzten vier Wochen nachreichen, nur können wir allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Folgen anbieten. Deswegen kann es vereinzelt dazu kommen, dass einige Folgen fehlen. Dass das nicht optimal ist, steht außer Frage. Wir arbeiten bereits daran, hoffen aber hierfür auf dein Verständnis. Viele Grüße, dein Content Team. 

Kommentar hinzufügen