Werbung für Das Internat


Ich schaue zur Zeit “Border Control”, jeden Tag ein paar Folgen.
Es sind 6 Staffel á ~20 Folgen also ~120 Folgen.

Pro Folge kommt 3-4 mal Werbepause und jedesmal neben anderen Werbespot auch 3-4 Werbespots für EURE SERIE “DAS INTERNAT”.
2x Spotlänge 30 sekunden + 2x gekürzte Spotlänge 15 Sekunden = mindestens 1,5min

Immer wieder das selbe:
120 Folgen * 3 Werbepause * 4 Spots  = 1440x den gleichen spot gucken,

120 Folgen * 3 Werbepause * 1,5min = 540min = 9h
9 Stunden lang den selben Werbespot schauen? Was zum Teufel soll das?

Ich hab nachgeschaut, “Das Internat” hat genau 64 Folgen à ~15min = 960min

Ich hätte schon mehr als die hälfte der Serie gucken können, stattdessen muss ich mir diese Webung mehr als 1000x reinziehen.

ich will ja nicht forsch sein, aber habt ihr sie noch alle?

vorallem euer eigenes produkt soviel zu bewerben?
Genauso wie “Club der guten Laune”.

Also mich habt ihr damit vertrieben “Das Internat” zu gucken. Auch wenn es sich interessant anhört, ich hab die schnauze voll von der Serie nur wegen dieser Werbung.
Mich würd mal gern interessieren welche Einnahmen ihr von diesem Werbespot bekommt wenn es doch angeblich eure Produktion ist? Gar keine.
Die Aussage: wir brauchen diese Werbung um weiterhin kostenlos content zur verfügung zu stellen ist Schwachsinn.
Wenn man Werbung zeigen will und das in so einer Frequenz, dann muss man auch mehr als nur 5 WerbePartner bzw verschiedene Werbespots haben, die auch Einnahmen bringen.

 

PatrickG vor 1 Jahr

Hey @bufu , herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Sorry für die späte Antwort und danke für deine Mühe.
Ich verstehe dich. Wir möchten natürlich auch unsere eigenen Inhalte und die Vorteile von PLUS+ möglichst effektiv bewerben. Dass wir mit "Das Internat" bei dir nicht ins Schwarze getroffen haben, ist natürlich ungünstig.

Wir wissen, dass Geschmäcker verschieden sind und das ist auch in Ordnung. Ich kann dir Joyn PLUS+ empfehlen - hier hast du bei den mit PLUS+ markierten Inhalten keine Werbung und beim Rest deutlich weniger.
Dein Feedback habe ich natürlich bei der entsprechenden Abteilung platziert.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Schauen von “Border Control”. 🤗
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Hey @bufu , herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Sorry für die späte Antwort und danke für deine Mühe.
Ich verstehe dich. Wir möchten natürlich auch unsere eigenen Inhalte und die Vorteile von PLUS+ möglichst effektiv bewerben. Dass wir mit "Das Internat" bei dir nicht ins Schwarze getroffen haben, ist natürlich ungünstig.

Wir wissen, dass Geschmäcker verschieden sind und das ist auch in Ordnung. Ich kann dir Joyn PLUS+ empfehlen - hier hast du bei den mit PLUS+ markierten Inhalten keine Werbung und beim Rest deutlich weniger.
Dein Feedback habe ich natürlich bei der entsprechenden Abteilung platziert.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Schauen von “Border Control”. 🤗
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe ein kleines Werbe Problem mit sich wiederholender Werbung ins besonders die Werbung für die Serie Das Internat die ich Bereits zo weit wie möglich gesehen habe und bei jeden Werbe Block 3-mal fürs Internat. Das wird auf die Dauer langweilig MFG OB

Hallo Patrick,
Ich habe ja nicht gesagt das mir “Das Internat” nicht gefallen würde, es klingt ja auch interessant, das ist ja auch der zweck einer Werbung um interesse zu wecken… bloß durch die unmenge an werbung mit der man überschüttet wird habe ich einfach das interesse verloren, denn meine Zeit ist auch begrenzt… wie gesagt hätte ich mir anstatt 1000x mal den werbeclip ansehen zu müssen die serie schon zur hälfte durchgehabt… wäre die werbung so wie bei youtube (nach 5s kann man wegklicken) dann ist es es dem nutzer überlassen ob er interesse hat oder nicht… wäre es so gewesen hätt ich auch zeit gefunden noch das internat zu gucken… ganz ehrlich war mein Gedanken bei den ersten male als ich die werbung gesehen hatte: oh cool, die serie würd ich mir auch gern reinziehen… aber nach dem 100 mal den selben werbeclip denk man nur noch: nein das schau ich mir nicht mehr an, genervt davon… das ist ja nicht ziel von Werbung…

Aber ich hab schon verstanden was das ziel von Werbung ist bei Joyn, es ist nicht das Geld von Werbeeinnahmen sondern damit der Nutzer Joyn plus kauft… ne tut mir leid, da seid ihr bei mir auf dem falschen dampfer

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @OzeanBiene, vielen Dank für deine Anfrage. Deinen Unmut kann ich verstehen. Nur zum eindeutigen Verständnis noch mal eine Frage von mir: Geht es darum, dass die Werbung in Dauerschleife stehen bleibt und somit kein weiterer Abruf möglich ist, oder funktioniert der Abruf bei dir und die Werbung taucht für deinen Geschmack einfach zu oft auf? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Abruf bei dir und die Werbung taucht für deinen Geschmack einfach zu oft auf?

Sie tauch immer wieder auf, obwohl ich die Serie schon gesehen habe, sogar waren ich sie gesehen habe. der Ablauf der Werbung ist ein werbe Block mit 6 -9 werbe anzeigen der über die Zeit des gesamten Schauens auf 4-5 werbe anzeigen fällt und bei jeden werbe Block tauch 2-3 Werbeanzeigen fürs Internat auf. auch nach dem die Serie bereit geschaut ist MFG OB

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @bufu, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

@OzeanBiene Ich habe deine Anfrage mal hier in diesen Thread hier gepackt, da der Kommentar von @PatrickG die dazu passenden Informationen enthält.

Wir haben euer Feedback, das bei euch die Werbung für “Das Internat” zu oft auftaucht, gerne an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Ich hoffe, ihr habt dennoch Verständnis dafür, dass wir unsere Originals gerne vordergründig auf unserer Plattform bewerben möchten. Alternativ kann ich euch wirklich nur empfehlen, mal bei Joyn PLUS+ reinzuschauen. Der erste Monat ist kostenlos, ihr habt Zugriff auf deutlich mehr Inhalte und die Werbung ist auf ein Minimum reduziert.

Liebe Grüße, Florian 

Ich gehe mit und erhöhe. 

Nicht nur das in jeder Werbeunterbrechung “das Internat” 3x läuft, auch “Club der Guten Laune”, “Stichtag”, “Krass Klassenfahrt” werden bis zum geht nicht mehr wiederholt. Das grenzt schon fast an Körperverletzung! Folter ist da nicht mehr weit, wenn man in Endlosschleife mit so einem Scheiß vollgeleiert wird! 

Pädagogisch komplett wertlos, was ja an sich schon die Texte der “Schauspieler” zeigen: 
“Alter” “Krass” “Solche Radellen” “unser… Internat” Da springt einem schon die verdammte Intelligenz in die Fresse! 

Und natürlich wie bei der Folter verschwindet der Schmerz erst, wenn bezahlt wird. Eure Entwickler solltet ihr mal eine Woche vor euren Joyn Kanal fesseln und nur Werbung laufen lassen! 

Unmöglich!

Ich verstehe, dass ihr eure “Produkte” bewerben wollt, aber um welchen Preis? Dann macht doch mal ein vernünftiges Produkt und nicht son scheiß, denn man auch mit einer Gehirnzelle versteht!

Kommentar hinzufügen