Frage

Werbung im Joyn FREE-Bereich


Ich habe nix dagegen das ich als Free User Werbung bekomme. Ich finde es aber eine Frechheit das ich in einer 2 stunden folge im 7 Min Takt 2 min Werbung bekomme das macht für mich die ganze folge kaputt!! würde gerne wissen was das soll die Werbung so zu häufen! alle 15 min oder so 2-3 Werbungen Vollkommen ok aber nicht alle 7 min 3-6 Beiträge. Hoffe ich bekomme ein Antwort mit der man auch was Anfangen kann und nicht nur ein das ist halt als Free User so.


120 Kommentare

Hallo, viele Freunde und Bekannte nutzen kostenlos Joyn und haben überhaupt keine lästigen, langen Werbeblöcke beim Start/Umschalten! Bei mir leider ja. Wie stelle ich diese unnötige Werbung ab?? Danke für Hilfe. LG Frank

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @FrankDEL. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:. Tatsächlich können wir unser kostenfreies Basisangebot (Joyn Free) nur mit Werbung zur Verfügung stellen. So finanzieren sich unsere kostenfreien Inhalte. Mit unserem Joyn PLUS+ Abo kannst du die meisten Inhalte werbefrei anschauen. Zum ausprobieren eignet sich der kostenlose Probemonat. Falls du bereits ein Joyn PLUS+ Abo besitzt und weiterhin Werbung siehst, schau bitte mal hier rein: 

Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie,

danke für Rückmeldung. Leider beantwortet es nicht mein Anliegen. Wie geschrieben...nutzen viele Bekannte JOYN OHNE kostenpflichtiges Abo Plus und haben trotzdem KEINE Werbungseinblendungen!!!! Ich hatte bereits euren PLUS Probemonat und trotzdem Werbung außerdem lässt sich eure App trotz 100er DSL Leitung oft nicht starten!!! Alles nicht prickelnd!! VG Frank

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @FrankDEL, danke für deine Rückmeldung. Ich kann dir versichern, dass unser kostenfreier Joyn Free Bereich nur mit Werbung zur Verfügung gestellt werden kann. Nur so können wir die Inhalte kostenlos anbieten. Möglicherweise haben deine Freunde einen Gutschein für Joyn PLUS+, womit sie das Abo für eine Weile kostenfrei nutzen können? Bezüglich der Werbung im Probemonat schau bitte zunächst in den FAQ-Artikel, den ich zuvor verlinkt hatte. Dort findest du eine Erklärung, warum es auch im Joyn PLUS+ Abo weiterhin Inhalte gibt, die wir nur mit Werbung anbieten können. 
Zurück zu den Schwierigkeiten, dass sich die App nicht starten lässt. Kannst du mir genauer beschreiben, was passiert? Wird dir zum Beispiel eine Fehlermeldung angezeigt? Ich kann dir empfehlen, dass du die hier aufgelisteten Tipps ausprobierst:

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @FrankDEL, konnten sich deine technischen Schwierigkeiten mit den von @Melanie zugesandten Tipps lösen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Wenn alles wieder läuft, hier noch ein kleiner Programmtipp für dich:

Liebe Grüße, Florian

Hallo Melanie, danke...aber wie geschrieben nutzen Freunde/Bekannte eure Plattform als Normalo...kein Testabo bzw. Plushäuser.

Für alles gibt es Lösungen und bin nun werbefrei.

Danke für Hilfe.  Schöne Woche. LG Frank

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @FrankDEL,
danke für die Rückmeldung. 
Magst du uns sagen, was die Lösung war? 
Denn wir wollen die Erfahrung vonseiten deiner Freunde und dir nicht abstreiten, nur sind die Werbeeinblendungen im Lizenzrecht geregelt und fest eingearbeitet, weswegen es zur Werbung kommen muss. Wegen diesem Hintergrund tun wir uns auch so schwer, es richtig greifen zu können. 
Viele Grüße,
Marco. 

Vielleicht Mal eine sinnvolle Antwort:

Schalte den AdBlock in deinem Browser an. Dann sollte alles weg sein. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Linnea_ae, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Keine schlechte Idee, nur greift dann unser System und verhindert den Abruf. Wir unterstützen die Nutzung eines Adblockers nicht, da einige unserer Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen Werbung enthalten. Viele Grüße, Marco. 

Ich hab zwar kein Plus aktuell… aber ernsthaft alle 7 Minuten kommen hier 2-3 Spots??? tickt ihr noch ganz richtig??? Das ist kein Erlebnis etwas anzusehen sondern einfach nur noch genervt da sitzen und sich immer wieder die gleiche scheiß Werbung alle paar Minuten rein ziehen zu müssen!!! Wie wenn ihr über die Abos nicht schon den Hals genug voll bekommt. Demnächst gibts keine Serien und Filme mehr sondern dann darf ich mir eine Stunde lang ansehen wie toll Ariel ist oder wie toll die Autos von BMW sind in Dauerschleife um mir eine Minute ein stück von einer Serie anzusehen.

Hallo @Postmaniac , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein Feedback. Joyn kannst du kostenlos und ohne Registrierung nutzen. Damit wir dir auch im Joyn FREE Bereich den besten Content bieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Das dich die Menge der Werbung stört, nehmen wir gerne mit. Gerne kannst du Joyn PLUS+ buchen und nicht nur alle PLUS+ Inhalte werbefrei sehen, sondern auch die Joyn FREE Inhalte mit deutlich reduzierter Werbung genießen. 
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, lass und diese gerne wissen. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 3

Ihr solltet euch nicht Kirre machen lassen von den “Joyn Team”-Leuten.

Linzenz hin, Lizenz her, wenn ihr die Werbung blockiert macht ihr keineswegs irgendwas verbotenes.

Ich sehe den Sinn von Werbung vollkommen ein. Allerdings was Joyn betreibt ist sowas von zum kotzxx und nervig, dass einem fast nix anderes als Blockierung bleibt.

Wenn die Werbung sich wenigstens mal ändern würde! Aber alle 10 Minuten die selben scheixxx WerbeClips zu sehen? Wer hat da Bock drauf?

 

Ich nutze die Wunderwaffe Pi-Hole gegen Werbung. Dank neuer Technik wird vorgegaukelt die Werbung würde abgespielt werden (somit wird keine Blockade erkannt) und der Kram läuft.
Bisher merke ich nur den Nachteil, dass ich jedes mal den Datenschutzbestimmungen zustimmen muss. Tja, ein klick. Kleiner Preis gegen nervige Dauerwerbung.

 

Ich bin der letzte Mensch der etwas gegen Werbung hat (denn jeder muss ja bezahlt werden), nur wer so offensichtlich übertreibt verdient halt die Keule.
Wenn der Inhalt es wenigstens Wert wäre dafür so viel Geld zu bezahlen. Aber guckt euch mal den Preis von Joyn an und vergleicht es mit dem Preis eines dicken Streaminganbieters. Jeder Mensch der sein Gehirn einschaltet wird dann merken “oh, da ist ein Ungleichgewicht”.

Nach den aktuellen Inhalten und der Bildqualität (die ich auch schon mit Joyn+ getestet habe), wäre das Abo im Monat vielleicht 1,99€ wert. Wenn man hoch greift.

 

 

Hey @Ramses herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Den Unmut zur Werbung kann ich verstehen. 
Das von dir genannte Programm können wir so leider nicht empfehlen. Wir haben darüber keinerlei Kenntnisse und wissen nicht, was es mit dem PC anrichtet, wenn es installiert worden ist.
Somit können wir im Anschluss an die Verwendung des Programms keine Verantwortung dazu übernehmen und optimale Hilfe leisten, sollte es zu Schwierigkeiten kommen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Marc Decker herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Wir sind bei FREE Inhalten auf das Einspielen von Werbungen angewiesen. Dass diese sich so sehr häufen, ist jedoch ungewöhnlich.
Hast du bereits einmal dein Gerät neu gestartet / Joyn komplett geschlossen?
Viele Grüße, Patrick.

Ja ich habe den Pc sowie den Browser mehrmals neu gestartet, Cookies komplett und alle Files im Browser gelöscht dennoch häuften sich die Werbeanzeigen. Somit wurde aus einer 2 Stunden folge eine 3 Stunden folge die immer an den unpassenden Momenten unterbrochen wurde.

Ahoi @Marc Decker :wave: So sehr wir auch das stundenlange Serien-“Bingen” lieben: Eine künstliche Verlängerung um erschreckende 50% durch Werbeeinblendung ist auch für uns zu viel. Betrifft dies denn nur einen bestimmten Inhalt oder grundsätzlich jede Serie, die du in der Mediathek abgerufen hast? Stellt sich das Abspielen des LiveTV zudem ähnlich quer?
Liebe Grüße, Lucas

Wir haben mit 3 Leuten parallel The Beauty und the Nerd bei 2 von 3 Leuten kam es zu der erblichen werbe Einblendung. Beim LiveTV weiß ich es nicht wir haben alle 3 Folgen nach geschaut der Anfang der ersten Folge war okey ab ¾ der ersten Folge fing es dann an das es im 7 Minuten takt zu mindestens 2 Minuten Werbeeinblendungen kam.

Ich habe auch extrem viel Werbung in letzter Zeit. Manchmal sogar im Abstand von 3 Minuten und dann auch immer gleich 5 bis 7 Spots.

Das hat erst vor kurzem angefangen. Grob geschätzt 1 oder 2 Wochen.

Es geschieht bei jeder Serie oder Show. Und auch auf allen Geräten. Handy, Fernseher, FireTV, PC, Laptop.

Da sich die Meldungen darüber häufen, denke ich eher, dass hier einfach die Werbefrequenz generell für FREE Kunden höher gesetzt wird und man testet, wie viel man sich erlauben kann, bevor Leute den Service nicht mehr nutzen.

Ich denke jeder versteht, dass Werbung sein muss für die Finanzierung einer solchen Plattform aber in letzter Zeit ist das wirklich frech.

Ich habe auch extrem viel Werbung in letzter Zeit. Manchmal sogar im Abstand von 3 Minuten und dann auch immer gleich 5 bis 7 Spots.

Das hat erst vor kurzem angefangen. Grob geschätzt 1 oder 2 Wochen.

Es geschieht bei jeder Serie oder Show. Und auch auf allen Geräten. Handy, Fernseher, FireTV, PC, Laptop.

Da sich die Meldungen darüber häufen, denke ich eher, dass hier einfach die Werbefrequenz generell für FREE Kunden höher gesetzt wird und man testet, wie viel man sich erlauben kann, bevor Leute den Service nicht mehr nutzen.

Ich denke jeder versteht, dass Werbung sein muss für die Finanzierung einer solchen Plattform aber in letzter Zeit ist das wirklich frech.

Wollte grade zum ersten mal Joyn ausprobieren (Free version) und ich finde es ist allgemein viel zu viel Werbung auch mit der kostenpflichtigen version

Ich hoffe dass das ein wenig gemindert wird da in 15 min serienfolge 5 Werbephasen mit mind 3 min deutlich zu viel ist!

Hallo @Ricky3008 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein ehrliches Feedback. Joyn kannst du kostenlos und ohne Registrierung nutzen. Damit wir dir auch im FREE Bereich den besten Content bieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ gekennzeichneten Inhalte gänzlich ohne Werbung sehen. Die Joyn FREE Inhalte siehst du dann auch mit deutlich reduzierter Werbung. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Marc Decker und @Relentless, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldigt die späte Antwort. In dem Fall muss ich euch mitteilen, dass die Werbung notwendig ist, um das FREE-Angebot aufrecht erhalten zu können. Gerne könnt ihr unsere Joyn PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 3

@Ricky3008

Keiner mag Übertreiber und Dummschwätzer.
Hast du deinen eigenen Blödsinn mal ausgerechnet? Glaube Kilian hätte dir gerne den selben Schwachsinn vorgeworfen. Darf er nur nicht, weil er für Joyn arbeitet.

ICH habe da kein Problem mit und rechne dir deinen Blödsinn gerne vor.

Die Serie soll Netto 15 Minuten gehen, du gibst an, 5 Werbephasen a MINDESTENS 3 Minuten zu haben. Seien wir nett und nehmen im Schnitt 4 Minuten. Heisst bei 15 Minuten Sendung hast du 20 Minuten Werbung gesehen?

Weisst du was, ich glaube du solltest ganz schnell ausnüchtern oder du hast einfach so gar keine Ahnung von Zeitgefühl.

Und mit so einem Schwachsinn muss sich der arme @Kilian  rumschlagen.

 

@Kilian Ich tausche meine Job NICHT mit dir.

 

Gruß

Micha

 

 

@Ramses 

Keiner mag Übertreiber.

Ich komme gerade in das Forum, weil ich die selbe Erfahrung mache.

In einer 45 min Folge muss ich mich in den ersten 13 Minuten über mehr als 10 Minuten Werbung freuen.

PS: Es ist 1:30Uhr und somit normalerweise nicht die Zeit, in der viel Werbung läuft.

Hey @Boback99 herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Um welchen Inhalt geht es konkret, bei welchem sich die Werbung gehäuft hatte?
Wir möchten dort gern einmal nachschauen, um den Sachverhalt genauer untersuchen zu können.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen