Vom Support beantwortet

Werbung im Joyn FREE-Bereich


Benutzerebene 1

Ich habe nix dagegen das ich als Free User Werbung bekomme. Ich finde es aber eine Frechheit das ich in einer 2 stunden folge im 7 Min Takt 2 min Werbung bekomme das macht für mich die ganze folge kaputt!! würde gerne wissen was das soll die Werbung so zu häufen! alle 15 min oder so 2-3 Werbungen Vollkommen ok aber nicht alle 7 min 3-6 Beiträge. Hoffe ich bekomme ein Antwort mit der man auch was Anfangen kann und nicht nur ein das ist halt als Free User so.

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 11 April 2023, 12:26

Kommentar zeigen

156 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Teku Wir bedauern, dass du noch keinen Gefallen an Joyn finden konntest. Uns hilft jede konstruktive Kritik, jedes Lob und jede Idee weiter. Wir geben dein Feedback daher selbstverständlich weiter. Liebe Grüße, Florian 

Wieso mache ich mir die Mühe auch zu bestätigen dass im FREE Bereich deutlich zu viel Werbung läuft? und zwar so viel, dass es wirklich wirklich anstrengend ist, da noch zuzuschauen!! Aber naja die Moderatoren antworten mit den üblichen Standardtexten. Verweisen auf das PLUS Modell, ohne auf das Problem der vielen Beschwerden hier einzugehen!

Hey @Stuffie1969 deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Wie viel Werbung wird dir denn angezeigt bei einem Inhalt?
Magst du uns vielleicht auch den betroffenen Inhalt verraten? Dann schauen wir da gern einmal für dich nach.
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG das entspricht exakt dem, was auch schon viele andere User/Kunden beschrieben haben! Sieben bis zehn Clips alle sechs Minuten.

Hey @Stuffie1969 danke für deine Rückmeldung.
Magst du uns vielleicht auch den betroffenen Inhalt verraten? Dann schauen wir da gern einmal für dich nach.

Ärgerlich gerade, bei GNTM doppelt soviel Werbung wie sonst. Bei ProSieben wurde immer die Pausenankündigung plus Vorschau rausgeschnitten in der Mediathek. Jetzt läuft das noch zusätzlich und statt Werbung ist der Bildschirm für 15 Sekunden schwarz.

also, so werde ich kein Fan von Joyn. Ich schaue GNTM fertig und bin dann wieder weg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @urla.79, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du unsere PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Das man bei einem freien Angebot mit Werbung leben muss ist irgendwie klar, auch wenn die teilweise unlogisch über proportional ist (das Beispiel Check24 wurde ja schon genannt).

Was mir aber überhaupt nicht klar ist:

Es wird immer als Argument Lizenzrecht herangezogen, weil man das ja nicht kontrollieren kann. Aber verstößt nicht Joyn selber gegen das Lizenzrecht, wenn es während normaler Werbepausen im laufenden Programm, die von Herstellern ja irgendwie bezahlte Werbung, durch Werbung für eigene Programme / Serien / usw. überblendet? Ich kann dieses “Frau Jordan stellt gleich” schon lange nicht mehr hören. Aber da hilft ja gottlob ein F5.

 

Hallo,

habe mich Notgedrungen angemeldet, weil man anders kein Gehör findet.

Ich nutze jetzt Joyn Free seit einem Jahr auf dem Fire TV Stick, Bisher hatte ich keine Werbung. Heute kam nach Aufruf der Joyn App eine Datenschutzerklärung die ich bestätigen musste. Seit dem Werbung.Bei einem Free Programm kann ich mit Werbung leben, auch wenn ich finde, das hier übertrieben wird. Ok, ist halt so.

Was aber gar nicht geht! Werbung mitten im Lied!!!

Ich sehe mir Sonntags immer die letzte Folge von “The Voice Kids” an. Mittten im Song blendet Ihr einen Werbeblock von 6 Spots ein. Dies ist ein “No go”

Als Musiker bricht mir das Herz in einem Lied unterbrochen zu werden.

Ändert dies bitte sofort, oder wir sind weg!

 

Schönen Sonntag

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Brummisklave,herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Deine Verärgerung über die Unterbrechung kann ich verstehen. Tut mir schrecklich leid, dass das passiert 🙏. Den Auftritt des Künstlers zu unterbrechen, ist freilich nicht in unserem Sinne. Aus lizenzrechtlichen und den FREE Bereich finanzierenden Gründen müssen wir Werbung jedoch einspielen, wobei die Werbung über ein zeitliches System geregelt wird. Wir schneiden in den jeweiligen Inhalt also nicht eigenständig die Werbung rein bzw. können diese nicht frei im Inhalt platzieren. Dadurch kommt es zu den seltsamen und gelegentlich störenden Werbeeinspieler inmitten des Auftritts eines Künstlers. Gerne nehmen wir dein Feedback hierzu auf, müssen dich, was eine Änderung bzw. Optimierung dessen betrifft, allerdings um Geduld bitten. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo,

wenn ich Joyn Free nutze habe ich nichts gegen Werbung, denn im TCV läuft die ja auch.

Was mich aber langsam wütend werden lässt, ist das ihr immer wieder die normale im TV laufende Werbung, durch eigene für irgendwelche Joyn+ Serien ersetzt. 

Ich möchte nicht zum 500 Mal das Internat oder Frau Jordan, oder wir machen einen Imagefilm usw. usw. hören/sehen. Ich will die Werbung haben die auch im TV läuft.

Und hier könnte nicht mit dem lizenzrechtlichen Grund kommen, den ihr sonst so gerne als Argument anführt. 

 

LG

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tapsie. 😊 Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter: Wenn du Live TV nutzt, erhältst du dort in den Werbepausen, die auch im TV laufen, die identische Werbung zu sehen. Es tut mir leid, dass du darüber hinaus mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Wir sind stolz auf unsere Eigenproduktionen und möchte diese gerne auch entsprechend auf unserer Plattform präsentieren, das kannst du sicher verstehen. Gerne kannst du auch unsere Joyn PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Florian,

Du magst nicht verstehen. Eure Werbung für Eigenproduktionen (und bei dem Schmarrn bin ich nicht die Zielgruppe) könnt Ihr gerne beim ersten Mal einschalten bringen (was Ihr ja auch teilweise tut), aber lasst die Fernsehwerbung Fernsehwerbung sein und überlagert die nicht mit Eurer Eigenwerbung. 

 

LG

Hey @Tapsie vielen Dank für deine Rückmeldung und das dazugehörige Feedback.
Wie @Florian bereits sagte, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen, um Joyn kostenfrei anbieten zu können.
Tut uns sehr leid, dass du mit der Menge der Werbung nicht zufrieden bist.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hey @PatrickG auch Du redest um den heißen Brei herum. Einspielen von Werbung wie sie gerade im laufenden Programm auch gezeigt wird, völlig in Ordnung. Aber diese Werbung (die ja wohl die Hersteller irgendwie zahlen) durch eigene Werbung zu überblenden, ist das Thema. Nicht Werbung an sich.

Macht Werbung für Eure (sorry, in meinen Augen komischen) Eigenproduktionen beim Starten von Joyn, aber ersetzt nicht permanent bezahlte Werbung durch eigene.

Joyn free ist hier im PC Zimmer nur der Ersatz für einen TV. Muss ich mir jetzt extra einen TV hier hinstellen um von permanenter Dauerberieselung des Internats, Frau Jordan, dieser komischen Serie Slavik usw. usw. verschont zu bleiben?

Und zu Deinem Hinweis @Florian kann ich nur sagen: lies seinen Satz “Wenn du Live TV nutzt, erhältst du dort in den Werbepausen, die auch im TV laufen, die identische Werbung zu sehen.” noch mal durch, nämlich genau das ist nicht so, denn die identische Werbung wird überblendet durch Eigenwerbung. Die Aussage ist damit schlichtweg falsch.

Gruß

Hallo,

Ich nutze auch die Joyn Free Version und bekomme langsam echt die Krise. Warum ist es nicht möglich, verschiedene Werbeclips zu zeigen statt ständig und mehrfach pro Werbeunterbrechung die selben Clips z. B. von Eurer Serie das Internat? Mich macht diese Werbung langsam echt aggressiv, dieses Panikgeschrei von dieser einen Szene verfolgt mich schon und wird mich sicher nicht dazu animieren, diese Serie anzuschauen.

Für mich ist es total in Ordnung, dass es Werbeunterbrechungen gibt, aber bitte bringt mehr Abwechslung rein, das ist echt nicht mehr auszuhalten. 

Vielen Dank. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

@EVWI - denkst Du darauf bekommst Du eine Antwort? Die Standardantwort “...sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen, um Joyn kostenfrei anbieten zu können” zieht hier ja nicht. 

Hallo @EVWI, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Danke für dein Feedback. Ich verstehe, dass das teilweise nervig sein kann. Hier können wir nur Joyn PLUS+ empfehlen. Im Abo hast du nicht nur viele zusätzliche Inhalte, sondern auch deutlich weniger Werbung. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻

Hallo auch an dich @Tapsie, und danke für deine Rückmeldung! Wir können verstehen, dass das verwirrend sein kann. Wir haben das Ganze geprüft und können dir mitteilen, dass es legal ist. Da musst du dir also keine Sorgen machen. 
Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns jederzeit Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Killian - natürlich: einfach mehr Abwechselung. Nicht andauernd “Das Internat” oder Klassenfahrt rauf und runter. Diese Gestöhne von dem einen Typen geht einen auf die Nerven. Und vor allem: nicht immer 3 x mal das Internat oder so. Einmal reicht vollkommen. Am schärfsten finde ich aber: man schaut eine Folge aus der Mediathek und muss dann zwischendurch noch wieder Werbung für diese Sendung sehen/hören und das oft nicht nur einmal. Da wird einfach stupide Werbung abgespielt ohne “Sin nudn Verstand”. Ob das legal ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn Hersteller etwas dagegen haben das ihre Werbung einfach überblendet wird, müssten die was machen. Ich hab da meine eigene Lösung, weil ich bin es leid dieses ewige Geheule aus dem Internat, dieses Gesülze aus Frau Jordan usw. zu hören. LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Tapsie, vielen Dank für dein zusätzliches Feedback. Dass eine sich wiederholende Werbung anstrengend sein kann, kann ich nachvollziehen. Ich habe bereits aufgenommen, dass die Werbung anders strukturiert und platziert abgespielt werden sollte. Viele Grüße, Marco. 

Habe mir gerade mal versucht ein Film anzusehen.

Leider mußte ich feststellen das mehr Werbung wie im normalen Fernsehen gezeigt wird.

25 Werbungen,warum das.

 

Gruss Werbung

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @werbung, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du unsere Joyn PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

Dankeschön für ihre Antwort.

Leider werde ich joyn plus nich aponieren,wenn ich schon bezahlen muss für Werbung,dann macht das keinen Sinn.

Lg

Hey @werbung, ich kann dich durchaus verstehen. Du hast jedoch die Möglichkeit Joyn PLUS+ kostenfrei zu testen. Vielleicht überlegst du es dir nochmal anders. 🤗
Liebe Grüße, Jette

Warum gibt es im Free Joyn Account so viel Werbung? Okay klar 3 Werbungen am Anfang ist ja okay, aber es kann doch nicht sein, dass ich bei einer 20minütigen Sendung 5min nur Werbung schaue, da die Werbung am Anfang, in der Mitte und am Schluss kommt. Erbitte Hilfe, vielleicht auch einen Kontakt, an den ich mich direkt wenden kann. 

Viele Grüße 

Kommentar hinzufügen