Frage

Werbung im Joyn FREE-Bereich


Ich habe nix dagegen das ich als Free User Werbung bekomme. Ich finde es aber eine Frechheit das ich in einer 2 stunden folge im 7 Min Takt 2 min Werbung bekomme das macht für mich die ganze folge kaputt!! würde gerne wissen was das soll die Werbung so zu häufen! alle 15 min oder so 2-3 Werbungen Vollkommen ok aber nicht alle 7 min 3-6 Beiträge. Hoffe ich bekomme ein Antwort mit der man auch was Anfangen kann und nicht nur ein das ist halt als Free User so.


120 Kommentare

Benutzerebene 1
Abzeichen

@CityhaiRgbg  - willst Du gerade die Welt erklären? Gerne, aber bitte nicht mir. Dazu bin ich schon zu alt und weise.

Um was sollte es auch sonst gehen als unser Bestes? Aber mit Nervwerbung bekommt man das eben nicht.

Also mach Dir bitte keine Gedanken um mein Seelenheil. Und dafür hast Du Dich extra angemeldet?

LG

 

Hallo @CityhaiRgbg, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. 🙏🏻So sehr wir uns einen regen Austausch unserer User*innen wünschen, in dem gerne auch konstruktive Kritik geäußert werden darf, muss ich dich an dieser Stelle für deine Wortwahl verwarnen. Diffamierende Aussagen und unsachliche Kommentare die auf ein gezieltes Stören der Diskussion aus sind, verstoßen gegen Punkt 3, Punkt 7 und Punkt 9 unserer Netiquette: 

Ich habe die entsprechenden Passagen deines Beitrages editiert, bitte wundere dich nicht. Ich bitte dich in deinen zukünftigen Beiträgen sachlich zu bleiben, auch wenn du etwas an Joyn oder unserer Vorgehensweise zu kritisieren hast. Liebe Grüße, Kilian

Seit Tagen werden Sendungen auf SAT 1 im 10 Minuten-Rhythmus unterbrochen durch 15 Minütige Werbetrailer Sammlungen. Es nervt nur noch. Ich werde dort nichts mehr ansehen. Wer hat ähnliche Probleme. Ich bin ordnungsgemäss eingeloggt. 45 Minuten Werbung um 15 Minuten einen Teil des Programmes zu sehen, was soll das?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @CHRIS24FOTO, vielen Dank für deine Anfrage. 😊 Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich kann verstehen, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. 🙏 Joyn FREE kann kostenfrei genutzt werden. Damit wir dir auch im FREE-Bereich immer den besten Content liefern können, sind wir also auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, dann kannst du den Großteil unserer Serien und Filme gänzlich ohne Werbung genießen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@CHRIS24FOTO Du hattest dich noch einmal via E-Mail bei uns gemeldet. Wir möchten daher noch mal gerne genauer nachfragen: Meinst du mit den Sat.1-Sendungen das Programm im Live TV oder bestimmte Sendungen aus der Mediathek? Im Live TV ist es so, dass du ja noch die Werbung, die im linearen TV ausgestrahlt wird, angezeigt bekommst. Wenn es dir um bestimmte Sendungen geht, nenne uns diese bitte, damit wir uns das genauer anschauen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. 🙏

Hallo @FrankDEL, danke für deine Rückmeldung. Ich kann dir versichern, dass unser kostenfreier Joyn Free Bereich nur mit Werbung zur Verfügung gestellt werden kann. Nur so können wir die Inhalte kostenlos anbieten. Möglicherweise haben deine Freunde einen Gutschein für Joyn PLUS+, womit sie das Abo für eine Weile kostenfrei nutzen können? Bezüglich der Werbung im Probemonat schau bitte zunächst in den FAQ-Artikel, den ich zuvor verlinkt hatte. Dort findest du eine Erklärung, warum es auch im Joyn PLUS+ Abo weiterhin Inhalte gibt, die wir nur mit Werbung anbieten können. 
Zurück zu den Schwierigkeiten, dass sich die App nicht starten lässt. Kannst du mir genauer beschreiben, was passiert? Wird dir zum Beispiel eine Fehlermeldung angezeigt? Ich kann dir empfehlen, dass du die hier aufgelisteten Tipps ausprobierst:

Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie, Danke auch ich habe Deine Nachricht erhalten. Es geht keineswegs darum dass generell Werbung sein muss, keine Frage. Doch es ist speziell bei SAT 1 so, dass ich vor dem Einloggen neuerdings von SAT 1 die Aufforderung erhalte, mich dort gesondert zu registrieren. Sobald ich dass ignoriere und in den Normal-Anmeldemodus gehe, muss ich bei jedem Einloggen meine Identität und EMail etc. bestätigen  und jedes Mal erneut die Bedingungen akzeptieren.

Starte ich irgendeine Programm-Auswahl, beginnt es mit 10+ Minuten Werbung, dann läuft das Programm für 5 Minuten, dann kommen erneut 10-15 Minuten Werbung. Hat der Film mit dem Hauptteil gerade begonnen, folgt wieder Werbung. Von einem Serienfilm mit 1 Stunde Spieldauer bekomme ich keine 30 Minuten zu sehen. Ich rede hier nicht von Mediathek-Filmen, sondern vom normalen Abendprogramm. Das ist etwas anderes als bei einer Sportübertragung mit Werbeeinblendungen. Wenn ich von einem Spielfilm mit 120 Minuten Gesamtlänge nur 45 Minuten zu sehen bekomme, verpasse ich den meisten Inhalt.

Hi @CHRIS24FOTO,
deine Beschreibung bezüglich des Logins hört sich ein bisschen merkwürdig an. Du sagst du wirst direkt von Sat1 aufgefordert dich zu registrieren und das noch vor dem Login, kannst du uns bitte mal einen Screenshot dieser Aufforderung zusenden? Auf welchem Gerät tritt dieses Verhalten denn auf? Ist das das gleiche Gerät auf dem dir so viel Werbung angezeigt wird?
Ich kann nachvollziehen, dass dich die Werbung nervt. Bitte beachte aber auch, dass wir auf die Menge an Werbung, die im linearen TV-Programm eingespielt wird, keinen Einfluss nehmen können. Sind es nur die zusätzlichen Werbeeinspielungen von uns, die diese große Menge an Werbung ausmacht? Wenn du weniger Werbung sehen möchtest, empfehle ich dir, wie @Florian auch bereits geschrieben hat, Joyn PLUS+ zu testen, denn dann wird keine zusätzliche Werbung mehr eingespielt. Du kannst auch gern erstmal den kostenfreien Testzeitraum nutzen, falls du dir noch unsicher bist.
Liebe Grüße, Sissi

Klingt komisch, aber kann man einstellen, dass man die Werbung vom Live-TV sehen kann? Ganz normale Werbung? Ich finde es unerträglich zu jeder Werbepause immer die 6 gleichen Joyn-Werbespots zu sehen. Da werde ich einfach kirre. Das ist nicht normal. 

Eigenwerbung gut und schön, ich kann mich diesem Post nur anschließen. Die Dauerberieselung mit immer und immer wieder den gleichen Inhalt nervt total.

Hi @chris080, vielen Dank für dein Rückmeldung. Ich kann natürlich verstehen, dass eine sich ständig wiederholende Werbung anstrengend sein kann. Dein Feedback dazu geben wir gerne an unsere Entwickler*innen weiter. 🙏 Ich kann dir nur empfehlen, Joyn PLUS+ auszuprobieren. Du siehst einen Großteil unserer Inhalte vollkommen werbefrei und hast dazu eine deutlich größere Auswahl. Schau gerne mal rein, es gibt einen kostenlosen Testzeitraum. Liebe Grüße, Florian 

Mal wieder Typisch! Glaubt ihr wirklich, das ich für Fernsehen NOCH mehr bezahle als jetzt schon? Reden wir doch mal Tacheles: Wer kein Sat-Schüssel hat oder auch nicht haben darf, ist auf Kabelanbieter angewiesen- Das Kostet.

Die Rundfunkgebühren dazu- Das Kostet ebenfalls
Einige haben dann vielleicht noch Sky wegen dem Fußball- Kostet
Für die Kinder dann noch Disney Channel- Kostet

Soviel kann ich gar nicht schauen um meine Kosten auch nur annähernd “ab zu schauen”!
Und jetzt kommt IHR und meint, ich soll euch auch noch bezahlen?

Seit neustem kontrolliert ihr auch noch, ob Werbeblocker auf meinem PC installiert sind. Das halte ich für einen Eingriff in meine Entscheidungsfreiheit. Wenn ich schon einen Blocker habe, HABT IHR DEN ZU AKZEPTIEREN! Selber seid ihr ja nicht in der Lage eure Werbung mal öfters neu zu gestalten geschweige denn mal runter zu fahren.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Luchsaugen, vielen Dank für dein Feedback. Ich kann verstehen, dass du mit der Menge der Werbeeinspielungen unzufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Joyn PLUS+ bietet dir über das Live TV hinaus auch viele weitere exklusive Inhalte. Bezüglich deiner Anfrage zum Adblocker: Der Abruf mit aktivem Adblocker wird von uns schon von Anfang an nicht unterstützt, hier gab es keine kürzliche Änderung. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

komisch, das mit dem Werbeblocker…. warum schreibt mir JOYN, dass das Programm erst fortgesetzt wird, wenn der Blocker deaktiviert ist? Der Blocker ist noch vor meinen Besuchen installiert gewesen und JOYN lief dennoch sehr lange ohne Unterbrechung. Erst vor kurzer Zeit stoppt JOYN die Wiedergabe und moniert den Blocker.

Zumindest die Werbung zu Beginn und beim Wechsel vom Programm sollte blockbar sein. Immerhin sind das Werbeblöcke, die nicht mit dem eigentlichen Fernsehen zusammen hängen

Benutzerebene 1
Abzeichen

Jetzt ist es mir ganz bewusst aufgefallen. Nebenbei lief “Auf Streife” und dann kam Werbung für “Camps for Future”. Hatte mich schon gewundert da doch auf dem TV keine Werbung war. Also F5/Aktualisieren gedrückt und “Auf Streife” lief weiter.

Jetzt passt auch das von gestern ins Bild. Ich hatte Joyn free laufen lassen und bin Laufen gegangen und als ich wieder kam hab ich mich ins Wohnzimmer gesetzt und etwas TV geschaut. Als da (offizielle) Werbung kam, bin ich an den PC und da lief das was auf dem TV schon for vielen Minuten lief. Das passt natürlich wenn der normale Stream durch Joyn-Eigenwerbung verlängert wird. 

Das empfinde ich schon als frech.

LG

 

Hallöchen @CHRIS24FOTO, du hast dich bei uns per E-Mail gemeldet. Damit wir den Zusammenhang beibehalten können, antworte bitte hier im Thread. 🤗 So wie ich deinen Screenshot sehe, zeigt es dir an, dass du dich registrieren sollst, um den gewünschten Inhalt ansehen zu können. Gehst du denn dann oben neben registrieren auf Login? Kann es vielleicht sein, dass du bei deinem Notebook die Cookies/ den Cache löschst? Das wäre jetzt meine Vermutung, dass der Login somit immer zurück gesetzt wird und dadurch die Daten neu hinterlegt werden müssen. Passiert das auch bei anderen Geräten oder nur bei deinem Notebook? Das passiert nur, wenn du Inhalte von Sat1 schauen möchtest? Wird dir das denn auch angezeigt, wenn du die Homepage ganz normal unter www.joyn.de öffnest?
Liebe Grüße, Jette

Danke für den Hinweis!

Ich weiß nicht warum, ich hatte die App installiert um jeweils mich einzuloggen.

Ich habe nun die Einwahl über die Web-Adresse durchgeführt, dabei erfolgt kein Link zu einer SAT 1  Registrierung. Somit scheint der Fehler bei der App zu liegen. Und wie ich bereits einige Male ausgeführt habe, nutze ich derzeit keine anderen Geräte. Es geht auch nicht darum speziell SAT 1 aufzurufen. Dies mache ich eigentlich stets über die Auswahl der Programme. Vielen Dank Jette!

@CHRIS24FOTO Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass der Abruf über die Website regulär möglich war. Du sagst du hattest die App installiert um den Login durchzuführen. Auf welchem Gerät hast du denn eine App installiert? Auf dem PC gibt es nämlich keine Joyn-App, lediglich den Abruf über unsere Website. Bezieht sich der Fehler also vielleicht auf ein anderes Gerät? Danke nochmal für deine Mithilfe! 🙏🏼

Hi @CHRIS24FOTO,
du hast dich erneut per E-Mail bei uns gemeldet. Bitte antworte uns doch direkt hier in der Community, damit der Zusammenhang hier erkenntlich bleibt.🙏🏼
Bitte beachte, dass es für den PC keine App gibt, sondern in dem Fall Joyn nur über den Webbrowser benutzt werden kann. Joyn unterstützt den Chrome Browser, Firefox, Edge und Safari. Bitte nutze einen von diesen Browsern. Geh bitte sicher, dass du alle Cookies, Cache und Verlauf für Joyn aktiviert hast. Ich kann sonst kein Fehlverhalten hier erkennen. Wenn du dich ausloggst, wirst du immer wieder dazu aufgefordert dich einzuloggen und musst dann dementsprechend auch den Datenschutzrichtlinien erneut zustimmen, das ist normales Verhalten.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 1
Abzeichen

Leider wird die nervige Werbung nicht weniger. Mich interessiert nicht wann die Jungs entjungfert werden und ich brauch auch keinen Staatsnacken und keine salutierende - wer auch immer das ist - und keine Mädels die altklug sagen “Männer”. 

 

Ganz schlimm war es im Urlaub auf Handy und Tablet. Da ist es noch schlimmer wie auf dem PC. Wann bringt ihr mal ordentliche Serien? 

Hallo,

 

auch ich habe einen freeaccount und auch mir gehen die dauernden unterbrechungen mit den ewig selben werbungen und serientrailern Tierisch auf den senkel.Mal ein paar enste worte an die inhaber:

Wenn ihr schon werbungen schaltet dann übernehmt doch bitte die werbeblöcke von den betreffenden TV anstalten.Mittlerweile stellt sich bei mir schon eine art grundagressivität ein,wenn immerwieder dieselben werbungen und serientrailer gezeigt werden z.b.:Staatsnacken,Internat,schöne menschen,jordan stellt gleich).

Doch auch ich sehe den sinn von Werbung im Tv,aber das was IHR machtist das nervigste das ich je erlebt habe.Wie gesagt wäre es schon eine abwechlung wenn die werbeblöcke der jeweiligen TV Sender übernommen werden würden,oder geht es etwa aus copyright gründen nicht?

Wenn ich mir hier so eure antworten durchlese,werde ich das seltsame gefühl nicht los das hier von Bots

geantwortet wird.

Was das Thema Kundenbindung und -freundlichkeit angeht solltet ihr nochmal dringend nachhilfe nehmen.

 

Mfg

ein genervter Kunde

Huhu @CommunityUser18, es tut mir leid, dass du mit unseren Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist.😥 Deinen Post habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Joyn FREE kann kostenfrei genutzt werden. Damit wir dir auch im FREE-Bereich immer den besten Content liefern können, sind wir also auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Ich kann natürlich verstehen, dass es auch nervig sein kann, wenn man die selbe Werbung mehrfach angezeigt bekommt. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, dann kannst du den Großteil unserer Serien und Filme gänzlich ohne Werbung genießen. Auf die Menge, Dauer und Art der Werbung haben wir leider keinen Einfluss. Bots sind wir übrigens keine, versprochen.😊
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @JetteS, aber die nervige Werbung wird immer aggressiver. Jetzt wird fast jeder Werbeblock davon überlagert oder der Stream verlängert. Wisst Ihr eigentlich das nicht jeder Joyn Nutzer die Werbung für Teenies will? Ich bin über das Alter einer Entjungferung oder des Internats lange hinweg, also verschont mich doch mit dem Quark.

Benutzerebene 1
Abzeichen

“Ladies und Gentleman”

Ich kann es nicht mehr hören. Fast jede Werbung plärrt mir dieses Staatsnacken aus den Lautsprecher entgegen.

Ihr habt zwar einige Trailer geändert, aber sie nerven immer gemein, zumal ich schon seit zig Jahren entjungfert bin und die Schule habe ich genau solange bereits verlassen.

Wenn ihr wenigstens anhand des Geburtsdatum eine Selektion vornehmen würdet - das wäre mal eine sinnvolle Maßnahme.

LG

Kommentar hinzufügen