Vom Support beantwortet

Werbung wiederholt sich

Werbung an sich ist natürlich in Ordnung, insbesondere bei kostenfreien Modellen. Allerdings stößt bei Joyn, dem einzigen Anbieter, etwas Unverständliches auf: die mangelnde Vielfalt bei den Werbespots. Es ist frustrierend, wenn man eine zweistündige Sendung verfolgt und bei jeder Werbepause denselben Spot präsentiert bekommt. Das wird regelrecht zur Qual. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz – Werbung sollte schließlich die Zuschauer positiv auf ein Produkt aufmerksam machen. Wenn jedoch der gleiche Spot zehnmal hintereinander läuft, erzeugt das lediglich Genervtheit und eine Abneigung gegen das beworbene Produkt. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall kein Samsung Handy mehr kaufen :D 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 24 November 2023, 16:38

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Benutzerebene 1

Hallo!
Sehe das absolut genauso wie du!
Ist aber ein altbekanntes Problem hier, es gibt nämlich noch einen Thread hier, der schon 2 (?) Jahre alt ist und genau die gleiche - berechtigte - Beschwerde anbringt. 

Wäre schön, wenn da endlich anständig nachgebessert wird. 

Hey @Katinkerin, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! Danke auch für deine Nachricht, @Chrissi94. 🙂
Wir können absolut verstehen, dass es das Entertainment-Erlebnis beeinträchtigt, wenn man die selbe Werbung mehrfach angezeigt bekommt. 
Unser zuständiges Team ist über dieses Problem bereits informiert und arbeitet an einer Lösung. Hier müssen wir euch allerdings noch um Geduld bitten. 
Liebe Grüße, Kilian

Werbung an sich ist natürlich in Ordnung, insbesondere bei kostenfreien Modellen. Allerdings stößt bei Joyn, dem einzigen Anbieter, etwas Unverständliches auf: die mangelnde Vielfalt bei den Werbespots. Es ist frustrierend, wenn man eine zweistündige Sendung verfolgt und bei jeder Werbepause denselben Spot präsentiert bekommt. Das wird regelrecht zur Qual. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz – Werbung sollte schließlich die Zuschauer positiv auf ein Produkt aufmerksam machen. Wenn jedoch der gleiche Spot zehnmal hintereinander läuft, erzeugt das lediglich Genervtheit und eine Abneigung gegen das beworbene Produkt. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall kein Samsung Handy mehr kaufen :D 

Also ich habe schon massive Albträume “Was sagt der Verivox” Ich bin echt tollerant was Werbung angeht, aber die agressive Werbung bei Joyn ist schon echt brutal. Warum soll man sich Joyn-Plus kaufen, wenn man so massiv von Joyn genötigt wird. Nicht nur die Eigenwerbung der Sender selber!

Leute das ist seelische Grausamkeit. Joyn ist der Grund sich Fernsehen abzugewöhnen. Diese überhebliche Form der Selbstdarstellung wie toll Joyn doch ist, ist eine echte Zumutung. Willkommen im Zeitalter des Zwangsfernsehen. Für Produkte zu werben ist absolut OK, aber Menschen mit Werbung zu ersticken ist Kontraproduktiv, denn so agressiv macht agressiv.

Hey @Katinkerin, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! Danke auch für deine Nachricht, @Chrissi94. 🙂
Wir können absolut verstehen, dass es das Entertainment-Erlebnis beeinträchtigt, wenn man die selbe Werbung mehrfach angezeigt bekommt. 
Unser zuständiges Team ist über dieses Problem bereits informiert und arbeitet an einer Lösung. Hier müssen wir euch allerdings noch um Geduld bitten. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, wenn ihr das Problem versucht zu lösen, versucht doch auch gleich mal die Spots zu gainen. Werbung ist manchmal so brutal laut, dass ich über Anlage schon öfters die Nachbarn vor der Türe beschwerend stehen hatte. Das ist alles nicht mehr normal mit Joyn.

Kommentar hinzufügen