Gelöst

Wie nervige Werbung abschalten?


Hallo, viele Freunde und Bekannte nutzen kostenlos Joyn und haben überhaupt keine lästigen, langen Werbeblöcke beim Start/Umschalten! Bei mir leider ja. Wie stelle ich diese unnötige Werbung ab?? Danke für Hilfe. LG Frank

icon

Lösung von Melanie 7 May 2021, 21:49

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @FrankDEL. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:. Tatsächlich können wir unser kostenfreies Basisangebot (Joyn Free) nur mit Werbung zur Verfügung stellen. So finanzieren sich unsere kostenfreien Inhalte. Mit unserem Joyn PLUS+ Abo kannst du die meisten Inhalte werbefrei anschauen. Zum ausprobieren eignet sich der kostenlose Probemonat. Falls du bereits ein Joyn PLUS+ Abo besitzt und weiterhin Werbung siehst, schau bitte mal hier rein: 

Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie,

danke für Rückmeldung. Leider beantwortet es nicht mein Anliegen. Wie geschrieben...nutzen viele Bekannte JOYN OHNE kostenpflichtiges Abo Plus und haben trotzdem KEINE Werbungseinblendungen!!!! Ich hatte bereits euren PLUS Probemonat und trotzdem Werbung außerdem lässt sich eure App trotz 100er DSL Leitung oft nicht starten!!! Alles nicht prickelnd!! VG Frank

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @FrankDEL, danke für deine Rückmeldung. Ich kann dir versichern, dass unser kostenfreier Joyn Free Bereich nur mit Werbung zur Verfügung gestellt werden kann. Nur so können wir die Inhalte kostenlos anbieten. Möglicherweise haben deine Freunde einen Gutschein für Joyn PLUS+, womit sie das Abo für eine Weile kostenfrei nutzen können? Bezüglich der Werbung im Probemonat schau bitte zunächst in den FAQ-Artikel, den ich zuvor verlinkt hatte. Dort findest du eine Erklärung, warum es auch im Joyn PLUS+ Abo weiterhin Inhalte gibt, die wir nur mit Werbung anbieten können. 
Zurück zu den Schwierigkeiten, dass sich die App nicht starten lässt. Kannst du mir genauer beschreiben, was passiert? Wird dir zum Beispiel eine Fehlermeldung angezeigt? Ich kann dir empfehlen, dass du die hier aufgelisteten Tipps ausprobierst:

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hey @FrankDEL, konnten sich deine technischen Schwierigkeiten mit den von @Melanie zugesandten Tipps lösen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Wenn alles wieder läuft, hier noch ein kleiner Programmtipp für dich:

Liebe Grüße, Florian

Hallo Melanie, danke...aber wie geschrieben nutzen Freunde/Bekannte eure Plattform als Normalo...kein Testabo bzw. Plushäuser.

Für alles gibt es Lösungen und bin nun werbefrei.

Danke für Hilfe.  Schöne Woche. LG Frank

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @FrankDEL,
danke für die Rückmeldung. 
Magst du uns sagen, was die Lösung war? 
Denn wir wollen die Erfahrung vonseiten deiner Freunde und dir nicht abstreiten, nur sind die Werbeeinblendungen im Lizenzrecht geregelt und fest eingearbeitet, weswegen es zur Werbung kommen muss. Wegen diesem Hintergrund tun wir uns auch so schwer, es richtig greifen zu können. 
Viele Grüße,
Marco. 

Vielleicht Mal eine sinnvolle Antwort:

Schalte den AdBlock in deinem Browser an. Dann sollte alles weg sein. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Linnea_ae, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Keine schlechte Idee, nur greift dann unser System und verhindert den Abruf. Wir unterstützen die Nutzung eines Adblockers nicht, da einige unserer Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen Werbung enthalten. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 2

Ihr solltet euch nicht Kirre machen lassen von den “Joyn Team”-Leuten.

Linzenz hin, Lizenz her, wenn ihr die Werbung blockiert macht ihr keineswegs irgendwas verbotenes.

Ich sehe den Sinn von Werbung vollkommen ein. Allerdings was Joyn betreibt ist sowas von zum kotzxx und nervig, dass einem fast nix anderes als Blockierung bleibt.

Wenn die Werbung sich wenigstens mal ändern würde! Aber alle 10 Minuten die selben scheixxx WerbeClips zu sehen? Wer hat da Bock drauf?

 

Ich nutze die Wunderwaffe Pi-Hole gegen Werbung. Dank neuer Technik wird vorgegaukelt die Werbung würde abgespielt werden (somit wird keine Blockade erkannt) und der Kram läuft.
Bisher merke ich nur den Nachteil, dass ich jedes mal den Datenschutzbestimmungen zustimmen muss. Tja, ein klick. Kleiner Preis gegen nervige Dauerwerbung.

 

Ich bin der letzte Mensch der etwas gegen Werbung hat (denn jeder muss ja bezahlt werden), nur wer so offensichtlich übertreibt verdient halt die Keule.
Wenn der Inhalt es wenigstens Wert wäre dafür so viel Geld zu bezahlen. Aber guckt euch mal den Preis von Joyn an und vergleicht es mit dem Preis eines dicken Streaminganbieters. Jeder Mensch der sein Gehirn einschaltet wird dann merken “oh, da ist ein Ungleichgewicht”.

Nach den aktuellen Inhalten und der Bildqualität (die ich auch schon mit Joyn+ getestet habe), wäre das Abo im Monat vielleicht 1,99€ wert. Wenn man hoch greift.

 

 

Hey @Ramses herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Den Unmut zur Werbung kann ich verstehen. 
Das von dir genannte Programm können wir so leider nicht empfehlen. Wir haben darüber keinerlei Kenntnisse und wissen nicht, was es mit dem PC anrichtet, wenn es installiert worden ist.
Somit können wir im Anschluss an die Verwendung des Programms keine Verantwortung dazu übernehmen und optimale Hilfe leisten, sollte es zu Schwierigkeiten kommen.
Viele Grüße, Patrick.

 

 

Ahoi @Camper, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Huch, der Foren-Schreibmaschine scheint hier wohl die Tinte ausgegangen zu sein :sweat_smile: Nenne uns doch gern dein Anliegen in einem der thematisch passenden Threads oder eröffne gar deinen eigenen, damit wir dir schnell weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen