Frage

Wie sieht es mit Joyn durch den kommenden Start von Discovery+ in Deutschland aus?


Hi Liebe Community!

Erst vor kurzem habe ich mitbekommen, das der neue Streaming-Service Discovery+ ab Juni 2022 auch in Deutschland starten wird. In Italien, Großbritannien und einige ändere Länder beinhaltet Discovery+ sogar eine Live-TV Funktion. Deswegen weiß ich nicht, ob Joyn noch aktiv oder bald nicht mehr aktiv sein wird. Deswegen habe ich mal eine Frage: Gibt es schon Infos, wie es mit Joyn bezüglich den Start von Discovery+ in Deutschland weitergehen wird?


8 Kommentare

Ahoi @Kevin Pfeiffer, das ist eine absolut berechtigte Frage, wie ich finde 🙂 In diesem Sinne haben wir uns vor wenigen Tagen noch einmal mit unserem Content-Team zusammengesetzt und können mitteilen, dass bei uns vorerst alles beim Alten bleiben wird. Discovery-Inhalte stehen wie bisher gehabt bei uns zur Verfügung 👍 Sollte sich in absehbarer Zukunft eine Änderung hierzu ergeben, lassen wir es euch natürlich frühstmöglich wissen.
Liebe Grüße, Lucas

Und noch eine Frage: Wie sieht es mit dem Live-TV der Sender DMAX, TLC, Tele 5, HGTV, Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport auf Joyn aus? Denn Discovery+ hat nähmlich auch Live-TV, und auch dort sind die Sender DMAX, TLC, Tele 5, HGTV, Eurosport 1 und Eurosport 2 zu finden.

Auch bei den den aufgezählten Sendern wird sich vorerst nichts ändern, @Kevin Pfeiffer, keine Sorge 🙂 Sobald etwas aus dem Programm fällt, geben wir dir hier so schnell wie möglich Bescheid!

@LucasS also heißt das, ein discovery+ Abo ist vorerst nicht nötig? Hab heute nämlich mal bei discovery+ geschaut und alles was mich interessiert bietet Joyn+ mir. Ich finde auch, ehrlich gesagt die Joyn App ist viel besser aufgebaut und übersichtlicher :D 

Hallöchen @tarty1992, da liegt es doch auf der Hand, dass du uns treu bleiben kannst und kein neues Abo benötigst. 😁 Wie @LucasS bereits mitgeteilt hat, wird sich in naher Zukunft nichts ändern und du musst dir keine Sorgen um fehlende Sender machen. Es freut uns sehr, dass dir unsere App besser gefällt, noch ein Pluspunkt.  🖤
Liebe Grüße, Jette

Warner Bros. Discovery ist raus

Endlich geklärt: ProSiebenSat.1 übernimmt Joyn komplett

 

Zitat: Wer das Abo-Angebot Joyn Plus+ abgeschlossen hat, erhält für einen Zeitraum von zwölf Monaten nun sogar noch Zugang zu Discovery+ kostenlos dazu.

 

Quelle: https://m.dwdl.de/a/89681

Von heute 13.09.2022

 

Gilt das für Alle Jony+ Kunden und wenn ja wie kommt man dran?

Aloha @Montini, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌️ Aktuell ändert sich noch nichts für unsere Nutzer*innen. ProSiebenSat.1 übernimmt 100 Prozent der Anteile an der Streaming-Plattform Joyn. Die Kartellfreigabe wird ab dem 1. Oktober 2022 erwartet. Neben Inhalten von ProSiebenSat.1 und weiteren Content-Partnern stehen Joyn-Nutzer*innen dann auch weiterhin die Inhalte von Warner Bros. Discovery im kostenfreien, werbefinanzierten Bereich zum Abruf zur Verfügung. Die Nutzer*innen des Abo-Angebots Joyn PLUS+ erhalten zudem Zugang zu discovery+, der dazu berechtigt, den Streamingdienst zwölf Monate lang zu nutzen. Sobald wir weitere Informationen dazu haben, werden wir diese hier in der Joyn-Community teilen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Danke Dir @LucasS  für die ausführliche Info.

Kommentar hinzufügen