Gelöst

Zensierung von "Kill-Test" bei Wettkampf der Waffenschmiede


Guten Tag,

mir ist gerade beim Gucken der oben genannten Serie aufgefallen, dass nicht alle Tests der Waffen gezeigt werden und ich wollte wissen warum das so ist und weshalb man es aber im Free-TV zeigen kann, auch tagsüber?

icon

Lösung von Marco 15 March 2021, 17:01

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Hallo @Adonis und herzlich willkommen in unserer Community! :)

Gern haben wir eine Anfrage an unser Contentteam gestellt. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns bei dir.

Viele Grüße,

Kenneth

Hey @Adonis, wir hatten ja vor einiger Zeit deine Anfrage an unser Content-Team weiter gegeben. Du hast noch nichts weiter von uns gehört, da wir immer noch keine konkrete Aussage erhalten haben. Normalerweise resultieren weggelassene Waffentests soweit für uns nachvollziehbar, aus der Unbrauchbarkeit der Waffe, weshalb es zu gefährlich wäre, sie noch zu testen. Das wird jedoch live in der Show erklärt, dass ein Test besagter defekter Waffen zu riskant wäre. Weiteres befindet sich noch in Klärung. Sobald es noch Infos dazu gibt, lassen wir es dich wissen.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Adonis, wir haben weitere Antworten zu deiner zweiten Frage erhalten. Es kann im Free-TV gezeigt werden, weil der entsprechende Bereich in Bezug auf den Jugendschutz auf das Alter von 16 Jahren eingestellt ist. Wird ein Inhalt also von der entsprechenden Behörde als ab 16 Jahren freigegeben, können wir ihn im Free-Bereich zur Verfügung stellen. Ist der Inhalt jedoch als ab 18 Jahren eingestuft worden, wird nicht nur eine Registrierung, sondern zudem die Bestätigung des erforderlichen Alters gemäß gesetzlicher Vorgaben notwendig. Falls noch Fragen offen sein sollten, schreib uns gerne. 

[Edit: Verschoben in Joyn Serien]

Ich schaue mir die Seite sehr gerne an, aber was da manchmal gezeigt wird kann jeder Lehrling im 1. Lehrjahr besser und die meisten würden nie eine Gesellenprüfung bestehen.

 

Kommentar hinzufügen