Vom Support beantwortet

Werbung im Joyn FREE-Bereich


Benutzerebene 1

Ich habe nix dagegen das ich als Free User Werbung bekomme. Ich finde es aber eine Frechheit das ich in einer 2 stunden folge im 7 Min Takt 2 min Werbung bekomme das macht für mich die ganze folge kaputt!! würde gerne wissen was das soll die Werbung so zu häufen! alle 15 min oder so 2-3 Werbungen Vollkommen ok aber nicht alle 7 min 3-6 Beiträge. Hoffe ich bekomme ein Antwort mit der man auch was Anfangen kann und nicht nur ein das ist halt als Free User so.

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 11 April 2023, 12:26

Kommentar zeigen

156 Kommentare

@Boback99 

Dieses verhalten, ist mir NIE aufgefallen.

So etwas passiert meistens nur, wenn z.B. in der Folge rumspult (was mir auch aufgefallen ist). Heisst:

Sendung startet mit Werbung, meist max 6 clips a 30 Sec. Dann spult man auf Minute 20 vor, nach einem kurzen Moment kommt wieder Werbung.

 

Wie das beim LiveTV ist (kommt da überhaupt Werbung? Das wäre ne Frechheit weil dort schon regulär Werbung läuft) kann ich dir nicht sasgen. Ich nutze das LiveTV aufgrund der schlechten Bildqualität für FreeUser nicht.

 

 

 

Also ich habe genau das gleiche Problem. Alle paar Minuten, kommt Werbung. Und dann auch noch 4 mal die gleiche hintereinander. Als ob Werbung nicht eh schon nervig genug wäre, kommt die gleiche auch noch öfter hintereinander. Egal ob ich auf dem Laptop, Handy oder auf dem Fernseher schaue. Bin dann raus, hab neu gestartet und es ändert sich trotzdem nichts... Was glaubt @Joyn denn, dass wenn sie mir so dermaßen auf die Nerven gehen, ich auch noch dafür bezahle? 

Schlimm genug, dass ich manche Sendungen nur über JoynPlus schauen kann... Also, entweder alle Sendungen mit Werbung frei oder eben bezahlt ohne Werbung! So ein gutes Format und dann wird es so kaputt gemacht, schade. Bringt einen eher dazu, es komplett zu meiden, als dafür zu zahlen. 

Liebe Grüße 

Hi @Mila1202 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
erstmal vielen Dank für dein Feedback. :v_tone2:
Das Einspielen von Werbung ist für uns notwendig, damit wir euch Inhalte kostenfrei anbieten können. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle Inhalte innerhalb von Joyn FREE und auch nicht alle Inhalte innerhalb von Joyn PLUS+ anbieten. Wir möchten euch die größtmögliche Auswahl an Filmen, Serien und Live TV anbieten und deshalb kannst du entweder über Joyn FREE eine Vielzahl an Inhalten kostenfrei ansehen, dafür aber mit Werbung oder du nutzt Joyn PLUS+ und kannst somit noch mehr Inhalte ansehen und siehst dafür keine bzw. sehr viel weniger Werbung. Die Entscheidung was genau du möchtest liegt komplett bei dir :slight_smile:
Liebe Grüße, Sissi

Kann nur zustimmen. Seit ein paar Wochen häuft sich die Werbung dermaßen, dass es keinen Spaß mehr macht! Natürlich ist in der Free Version Werbung nötig und auch völlig Ok, aber alle 10 Minuten 7 Spots ist unverschämt. Sonst war bei einer 40 Minütigen Serie eine, maximal 2 Werbeunterbrechungen (manchmal auch gar keine) und jetzt das??? Warum???

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Ronja123, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut uns leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du unsere PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Ronja123, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut uns leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du unsere PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

Wie ich bereits sagte, bin ich durchaus einverstanden mit Werbung. Dafür nutze ich ja auch die Free Version, dass diese durch Werbung finanziert wird, dürfte wohl jedem klar sein. Nicht einverstanden bin ich mit dem seit mehreren Wochen erhöhtem Aufkommen der Werbung. Das war vorher nicht so und ich wüsste einfach gerne warum das so extrem viel mehr geworden ist. Aktuell schaue ich "mein Lokal, dein Lokal" und da kommt mehr Werbung als bei der Fernsehausstrahlung. Muss das wirklich sein???

 

Hey @Ronja123 danke für dein Feedback.
Den Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Bei der FREE Version sind wir auf Werbung angewiesen. Diese können wir auch nicht kürzen.
Mit Joyn PLUS+ siehst du deutlich weniger Werbung und bei “PLUS+”-Inhalten gar keine Werbeunterbrechungen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Ronja123 danke für dein Feedback.
Den Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Bei der FREE Version sind wir auf Werbung angewiesen. Diese können wir auch nicht kürzen.
Mit Joyn PLUS+ siehst du deutlich weniger Werbung und bei “PLUS+”-Inhalten gar keine Werbeunterbrechungen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

 

 

Hey @Ronja123 danke für dein Feedback.
Den Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Bei der FREE Version sind wir auf Werbung angewiesen. Diese können wir auch nicht kürzen.
Mit Joyn PLUS+ siehst du deutlich weniger Werbung und bei “PLUS+”-Inhalten gar keine Werbeunterbrechungen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Wie erwartet: außer dem wiederholten Hinweis doch die nicht kostenfreie PLUS Version zu nutzen, keine Antwort auf meine Frage warum auf einmal so viel mehr an Werbung gezeigt wird und sich die App dadurch so negativ verändert hat. Das ich die Werbung akzeptiere und deren Notwendigkeit durchaus verstehe, habe ich mehrfach zum Ausdruck gebracht. Aber eben nicht in diesem mittlerweile extremen Ausmaß. Das war bis vor ein paar Wochen nicht der Fall und soll jetzt auf einmal zwingend  erforderlich  sein? 

In diesem Sinne: vielen Dank für gar nichts, werde die App dann deinstallieren und garantiert nicht weiter empfehlen. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ronja123 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Vielleicht können wir dich ja in Zukunft wieder bei Joyn begrüßen. :relaxed:

Hallo,  ich muss mich dem anschließen. Werbung ist okay und muss sein zur Refinanzierung. 

Aber das Gift macht die Menge und vor allem die Platzierung. 

Meine Kinder sind, Fans von Masked Singer und wegen der Uhrzeit gucken wir das dann Sonntags auf Joyn. 

So auch gerade. Aber,  bisher war diesmal nicht ein einziger Song,  in dem nicht mittendrin 7 Werbespots kamen,  mitten im Lied!!! 

Sorry,  wie kann ein Unternehmen seinen Kunden nur so derart frech den Mittelfinger zeigen? 

Ein Abo wird so jedenfalls maximal uninteressant. 

Hallo @Skelmir, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Vielen Dank für das konstruktive Feedback, das wir sehr zu schätzen wissen. Wir können deinen Hinweis bezüglich des unglücklichen Zeitpunkts der Werbepause sehr gut nachvollziehen und sind uns bewusst, dass dies das Entertainment-Erlebnis beeinträchtigt. Das ist natürlich auch nicht in unserem Sinne und wir arbeiten bereits an einer technischen Lösung. Derzeit können wir dich allerdings nur um Geduld und dein Verständnis bitten. Gerne kannst du Joyn PLUS+ einen Monat lang kostenfrei testen und alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei genießen. Alle Joyn FREE Inhalte siehst du als PLUS+ Kunde ebenfalls mit deutlich reduzierter Werbung. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

 

 

Ahoi @Camper, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Huch, der Foren-Schreibmaschine scheint hier wohl die Tinte ausgegangen zu sein :sweat_smile: Nenne uns doch gern dein Anliegen in einem der thematisch passenden Threads oder eröffne gar deinen eigenen, damit wir dir schnell weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Lucas

Moin zusammen,

ich habe Joyn Plus nun einen Monat getestet und das man trotzdem mit Werbung belästigt wird, geht als zahlender Kunde gar nicht. Andere machen es vor und besser.

Beispiel: Gestern gegen Mittag einen Film gestartet, nach der Hälfte bin ich in die Küche gegangen um das Essen zu machen. Nachmittags wollte ich den Film fortsetzen und es kam eine Werbung und noch eine, danach kam die erste erneut und dann habe ich das Joyn-Abo gekündigt und habe einen Film bei einem Mitbewerber geschaut (ohne Werbung!).

Meine Frau und ich haben Abos bei drei anderen Anbietern, zwei davon seit Beginn, Joyn hätte das 4. Abo werden können, aber nicht mit Werbung.

Wenn ich zahle, will ich nicht eine einzige Werbung sehen, andere schaffen dies auch.

Wenn eure Kalkulation nicht stimmt, erhöht meinetwegen den Preis um zwei oder drei Euro, solch Preiserhöhung mit dieser Begründung wäre ehrlicher als diese Werbeberieselung.

Manchmal glaube ich ein déjà-vu zu haben und fühle mich in die 80er zurückversetzt, als ein Spielfilm auf RTL gefühlte vier Stunden lief, weil zwei Stunden Werbung drin waren oder anders ausgedrückt: Die Werbung war toll, nur der Film dazwischen störte erheblich.:rolling_eyes:

Fazit: Ganz nett, aber trotz Abo mit Werbung? Danke, aber nein danke. :thumbsdown:

Dann warten wir auf den nächsten Anbieter, der ein Abo ohne Werbung anbietet, kann ja kein Hexenwerk sein, wenn es drei bereits vormachen.:wink:

 

Gruß

 

Ahoi @Galvon Tar, ich heiße dich in der Community willkommen :wave: Grundsätzlich kann ich deine Entrüstung ganz gut nachvollziehen. Ich meine, wer kann aus Nutzer*innen-Sicht schon Werbung gutheißen? Allerdings handelt es sich bei Joyn PLUS+ um gesonderte Inhalte, die über das kostenlose Basisangebot hinausgehen. Alles, was mit einem “PLUS+” im Thumbnail markiert ist, bleibt zu 100% werbebefreit. Unserer Lizenzen verpflichten uns, die sonst kostenfrei zugänglichen Inhalte mit Werbung zu versehen, die jedoch im Abo deutlich reduziert wird. Deine Kritik gebe ich dennoch an unser eifriges Entwicklungsteam weiter.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, das dich persönlich keine Schuld daran trifft, daher ist das Folgende auch nicht persönlich gemeint und dient (hoffentlich) als Anregung an die Verantwortlichen bei euch, das Geschäftsprinzip zu überdenken:

  • Ich lasse die “Ausrede” mit den Lizenzen nicht gelten, denn die anderen Streaming-Anbieter müssen diese auch bezahlen und beachten, trotzdem kann ich dort vollkommen werbefrei schauen.
  • Mittlerweile kostet “Fernsehen” ein kleines Vermögen, die jährlichen Kosten fangen an mit dem Rundfunkbeitrag (220 €), zuzüglich den Internetkosten (Pakete von 300 €- 700 €) und es geht mit den Kosten weiter zu den Streaminganbietern wie euch (80 € bis 150 €). Da sind, wenn man etwas “Luxus” haben möchte bei all diesen Sachen, schnell 60 € - 80 € im Monat zu zahlen.

Dann erwarte ich aber auch den “Luxus”, mir Sachen ohne Werbung anschauen zu dürfen.

Ändert dies und ihr werdet mehr Kunden gewinnen. Momentan ist eure Geschäftspolitik ganz schlechte Werbung für euch selber. Kunden wie wir brauchen euch nicht, ihr braucht uns (die zahlenden Kunden).:wink:

 

Gruß

 

 

 

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @Galvon Tar. Deine Kritik fassen weder unser Entwicklungsteam noch ich persönlich auf, sondern so wie es gemeint ist: Als konstruktiven Ratschlag, den wir wirklich zu schätzen wissen. Ich lasse deine Worte der zuständigen Abteilung zukommen und hoffe, dass wir auch deine Vorschläge eines Tages berücksichtigen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich wollte heute Abend über mein Samsung TV Super Bowl schauen. Nach 15 Minuten Werbung (7x der Check24 Spot) war’s mir zu blöd. Euren Service werde ich nicht mehr nutzen. Adios. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @DerNutzer, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du unsere PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Ich bin richtig verärgert!

Dass Werbung kommt, wenn man kostenlos schaut, klar. Aber so extrem oft? Warum macht ihr das?? Dadurch gewinnt ihr keine neuen Kunden, sondern bewirkt eher, dass man einen richtigen Hass auf joyn bekommt. Man verliert völlig den Flow, wenn alle 10 min FÜNF Werbungen kommen. Man schaut ja fast mehr Werbung als Folge. Die Abstände zwischen den Werbungen werden immer kürzer! Und wieso immer und immer wieder die gleichen Werbungen? Kann man nicht wenigstens jedes mal andere Werbungen sehen? Ich schaue bald nichts mehr bei euch, wenn sich das nicht ändert! Und da geht es nicht nur mir so! 

 

Ach ja, und dass es keine Kontaktmöglichkeit via Email/Chat etc gibt geht gar nicht. Und wenn es sie gibt habt ihr sie gut versteckt! Bitte Rückmeldung

Ja joyn will wohl Kunden verlieren... finde es auch unter aller Kanone, dass es keinen Support gibt! Keine Email, kein Kontaktformular, keine Chatfunktion... stattdessen muss ich in nem Forum Fragen stellen wie 1998. Was soll denn das? Das mit der Werbung kann nur eine Fehlfunktion sein! Kein normaler Mensch erträgt alle 10 min Werbung! Dachtet ihr etwa, ihr kommt damit durch?? 

Hey @Ronja123 danke für dein Feedback.
Den Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Bei der FREE Version sind wir auf Werbung angewiesen. Diese können wir auch nicht kürzen.
Mit Joyn PLUS+ siehst du deutlich weniger Werbung und bei “PLUS+”-Inhalten gar keine Werbeunterbrechungen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Warum mal nicht ordentlich beantworten, wie wärs? Wir wollen wissen, warum derzeit alle 10 min Werbung reingeballert wird und was ihr bei joyn dagegen unternehmt!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Teku, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe deinen einzelnen Posts hier gesammelt. Den Kundenservice hast du bereits erreicht. Wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung. Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du unsere PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Teku, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe deinen einzelnen Posts hier gesammelt. Den Kundenservice hast du bereits erreicht. Wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung. Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du unsere PLUS+ Variante testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Ja das ist mir klar, dass ihr auf Werbung angewiesen seid. Aber alle 10 min kann nicht euer Ernst sein! Ist erst seit kurzem so und wird immer, immer mehr! So gewinnt ihr keine Kunden, ihr verärgert sie nur. Man kann echt keine Folge geniesen. Schade. Ihr solltet das echt überdenken

Kommentar hinzufügen