Vom Support beantwortet

Bildqualität von ARD am Fire TV schlecht


ARD und ZDF HD  in welchem Abo welche Auflösung?

auf AppleTV4K  oder Amazon Fire Stick 4K

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 24 April 2023, 08:37

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Servus @Karl1957, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
ARD und ZDF, bzw. die öffentlich-rechtlichen Sender, stellen wir, unabhängig davon ob du Joyn FREE oder Joyn PLUS+ nutzt, in HD-Qualität zur Verfügung. Weitere Infos findest du direkt hier: 

Solltest du noch weitere Fragen haben, gib uns gerne Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich benutze Kabel Internet 100Mbit mit Amazon Fire Stick4K  “Joyn TV Free”  am Full HD TV und die Qualität ist schlechter als vom Anbieter bereitgestellten 720p für ARD HD!

 

Wi kann das sein? und wie kann ich die Auflösung einsehen?

 

Gruß Karl1957

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Karl1957, sehr ärgerlich, das die Auflösung auf deinem Gerät eine schlechte Qualität hat. 😕 Grundsätzlich werden HD Inhalte bei uns in der Auflösung 1.280 X  720 Pixel ausgestrahlt. Wir möchten dem Ganzen gerne näher auf den Grund gehen: 
- Betrifft die schlechte Auflösung bei dir nur den Sender ARD oder auch andere Sender bzw. Inhalte aus der Mediathek? 
- Hast du die Möglichkeit, das Ganze auf einem weiteren Gerät zu testen?
In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät und des Routers, nimm dies bitte mal vor und teste anschließend den Abruf erneut. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe getestet ob das Bild über IPTV Joyn ARD HD mit Amazon Firestick 4K auf meinem Full HD Sony TV besser ist, als da Bild vom Kabelanbieter ARD HD 720 p auf Sony TV ,und das war nicht der Fall! 
Aber ich stehe auch noch mit meinem Kabelanbieter seit 5Monaten im Stress weil mir meist gegen 16-19Uhr Telefonate abreißen, anscheinend Wegen Überlastung und das bei 100Mbits ? (Dect oder IP Telefonie?) 

Kann man die Auflösung angezeigt bekommen oder ist das so 1280x720 und sind das 720P?

Danke im Voraus und Liebe Grüße Karl 1957

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Karl1957 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Die Auflösung liegt generell bei den genannten 1.280 X  720 Pixel, du kannst dir das Ganze leider nicht nochmal explizit anzeigen lassen. Wenn du allgemein Probleme mit deinem Netzwerk hast, rate ich dir, wenn möglich, die Verbindung zu deinem TV via LAN vorzunehmen. Dies stellt meist eine bessere und vor allem stabilere Variante dar als die Verbindung via WLAN. Melde dich gerne bei uns, wenn du noch Fragen hast. 😊

Kommentar hinzufügen