Vom Support beantwortet

Der US-Nachrichtensender CNBC ist nicht mehr aufrufbar


Benutzerebene 1

Ein Moin von meiner Seite an die Joyn-Community und an das Joyn-Team,
bei mir geht seit gut 2 Wochen der US-Nachrichtensender CNBC nicht mehr. Dieser kam in der Programmliste vor dem Sender Bloomberg. Der Sender CNBC hatte die ID 1010.

Was ist hier los, das der Sender seit nun fast 2 Wochen nicht mehr gelistet ist. Wie sind eure Erfahrungen liebe Community?
@Joyn-Team, man sagte mir vor einer Woche, das ich eine Nachricht erhalten würde, ich sollte mich gedulden. Was ist hier das Problem?

Freundliche Grüße aus Niedersachsen

icon

Derzeit beste Antwort von Bastel90 15 July 2021, 00:28

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Rudolf Brüning Das Verschwinden des Senders ist mir kürzlich ebenfalls aufgefallen! Ich dachte, dass es sich nur um ein Anzeigefehler o.ä. handelt. Mich würde es nun auch interessieren, warum der Sender verschwunden ist.

Benutzerebene 1

Danke für deinen Beitrag @mrrtr28. Ich habe gesehen das der User @Strat auch ein Problem mit CNBC hat. Ich hatte den Beitrag nicht finden können wegen den “Fehlerteufel” im Beitrag von Strat.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @Rudolf Brüning und @mrrtr28 ,

 

auch wir vermissen CNBC :disappointed_relieved: und ich habe natürlich auch Infos für euch.

@Rudolf Brüning ich war mal so frei und habe deinen Beitrag in die Category “Joyn Live TV” verschoben. :upside_down:

 

Seit dem Jahreswechsel hat CNBC Änderungen am Ausstrahlungsformat vorgenommen. So ist es uns aktuell leider nicht möglich den Sender zur Verfügung zu stellen.

Ob und wann wir CNBC wieder in unserem Live TV anbieten können, ist derzeit noch offen.

Sind “BloombergTV”, “24” und “Welt” Alternativen für euch?

 

Viele Grüße

Nico

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Seit dem Jahreswechsel hat CNBC Änderungen am Ausstrahlungsformat vorgenommen. So ist es uns aktuell leider nicht möglich den Sender zur Verfügung zu stellen.

Ob und wann wir CNBC wieder in unserem Live TV anbieten können, ist derzeit noch offen.

Sind “BloombergTV”, “24” und “Welt” Alternativen für euch?

 

@Nico Echt schade! :cry:CNBC bietet bzw. bot bessere englischsprachige Inhalte an als BloombergTV. tagesschau24 und Welt sind deutschsprachige Sender und somit bedingt Alternativen. Hoffen wir einfach, dass CNBC irgendwann wieder zurückkommt.:smile:

Hallo, 

 

die Alternativen interessieren mich leider nicht, da ich hauptsächlich die Tonight Show mit Jimmy Fallon dort verfolgt habe. Könnt ihr die Show sowie SNL oder Colbert sich separat zur Verfügung stellen?

@Strat , die Mediatheken, die wir anbieten, hängen meist damit zusammen, welche Sender wir im Live TV haben, aber vielleicht ist es künftig einmal möglich, die Sendung separat anzubieten.

viele Grüße Thomas

Benutzerebene 1

@mrrtr28  @Strat @Nico @ThomasF

… also ich habe mir Joyn nur deswegen geholt, ich kann mich mrrtr2 und start nur anschließen. Gerade was Finanznachrichten, Wirtschaftsnachrichten an geht, ist das schon sehr gut…   Bei BloombergTV, ist das nicht wie im echten TV, es wird hier Teilweise das Radio-Format mit rein genommen. Also eher die light Version. Die Deutschen-Sender kann man komplett vergessen was das an geht. Was mir noch fehlt oder eine Alternative wäre, wäre das echte BloombergTV, oder FoxNews und CNN. Das ist auch etwas, wo man sich zu anderen abgrenzen kann. Ich bemerke in Deutschland immer mehr Interesse an Globale-News bzw. Interesse an die Finanzmärkte. Das könnte Joyn bieten weil es so SMART ist. Nun passiert hier genau das Gegenteil. Ich werde mein Abo dann vorerst pausieren denke ich. Ich nutze sonst nicht anderes. Und der JF. war eine schöne Ablenkung nach ein anstrengenden Tag. Ich warte noch bis zum Ende des Monats ab. @ThomasF @Nico ich habe ausersehen auf LÖSUNG gedrückt, könnt Ihr das Rückgängig machen bitte (danke).

Beste Grüße

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Genau genommen wurde die SD Variante von CNBC ohne große Vorankündigung auch über Satellit abgeschaltet, ob Joyn die HD Variante einfach so übernehmen darf oder neu verhandeln muss weiß ich nicht das kam für Joyn dann auch überraschend. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Rudolf Brüning danke für dein Feedback. Ich bin sicher, unser Contentteam ist schon fleißig dran, eine Alternative zu finden. Eure Vorschläge helfen dabei natürlich.

Viele Grüße

Monique

@Rudolf Brüning @mrrtr28 @Strat @Bastel90 , ich kann euch erfreulicherweise mitteilen, dass CNBC seit heute wieder im Live-TV auf Joyn verfügbar ist! :slight_smile::pray_tone1: 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Vielen Dank @Kilian für die Information! :heart_eyes: Das ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl es schon seit mehr als zwei Wochen wieder verfügbar ist. :laughing::sweat_smile:

@mrrtr28 Besser spät als nie. :sweat_smile::pray_tone1:

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

CNBC geht wieder nicht, das liegt wohl daran dass Sky diesen Sender heute Nacht auf einen anderen Satelliten Transponder verschoben hat, falls ihr die Signalzuführung über Satellit nutzt. 

Ich bekomme den Sender CNBC nicht.  Was gibt???

Ahoi @John S., herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte nimm uns nicht allzu übel, dass CNBC gerade eine Pause eingelegt hat :pray: Es ist tatsächlich wie der begnadete @Bastel90 bereits beteuerte: Hier hat sich kurzfristig eine Störung eingestellt, die wir ebenfalls nachvollziehen konnten. Diese wird natürlich schnellstmöglich behoben :blush: Wir bitten daher um ein klein wenig Geduld.
Liebe Grüße, Lucas

@Bastel90 @John S. Wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten, dass CNBC wieder regulär im Live-TV abrufbar ist. :slight_smile: Bitte testet es einmal und gebt uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob es auch bei euch wieder funktioniert. :pray_tone1:

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Kilian @John S.

 

Der Sender funktioniert wieder. 

Kommentar hinzufügen